Die blöden GPS-Daten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Orientalischer Garten der vier Ströme
Gärten der Welt im Erholungspark Berlin-Marzahn
JOKER!!!
Ich hoffe, das gerät jetzt nicht OT, würde aber vorschlagen, das für das Überleben des Threads kurz abzuklären. Ich war nämlich auch reichlich erschrocken, dass Google meine Aufnahme des Furka-Passes trotz reichlich geringer Auflösung, anderer Farben und sogar anderer Perspektive als bei den Suchergebnissen tatsächlich erkannt hat.Die Google-Bildersuche ("optisch ähnliche Bilder suchen") nimmt einem irgendwie den Spaß hier. Das heißt, ich muß mein Bild auf einem öffentlich zugänglichen Server hochladen, dann die Google-Bildersuche anschmeißen und prüfen, ob was entsprechendes gefunden wird. Hat mit geografischen Kenntnissen nicht mehr allzuviel zu tun...
Ich schätze mal nicht so hoch, 2000 bis 2500. Die Art erinnert mich an die Schweiz. Eventuell in den Schweizer Voralpen?
... und nicht jeder hat einen Webspace zur Hand....
...sicher eine App, mit der man das mit dem iPhone abfotografierte Bild sofort bei Google checken lassen kann....
Ich hoffe das war jetzt keine Unterstellung...Die Google-Bildersuche ("optisch ähnliche Bilder suchen") nimmt einem irgendwie den Spaß hier. Das heißt, ich muß mein Bild auf einem öffentlich zugänglichen Server hochladen, dann die Google-Bildersuche anschmeißen und prüfen, ob was entsprechendes gefunden wird. Hat mit geografischen Kenntnissen nicht mehr allzuviel zu tun...
Ich hoffe das war jetzt keine Unterstellung...
Wie kommt man überhaupt zu der Funktion?
Den Webspace brauchst du nicht zur Überprüfung, du kannst ein beliebiges lokales Bild in den Browser ziehen und damit hochladen, eine Überprüfung geht also recht flink.
Geht auch ohne den Umweg über einen anderen Server - mit "Bild hochladen" kannst du jedes Bild auf deiner Festplatte, Speicherkarte... versuchen bestimmen zu lassen.Google.de - Bilder - auf die Kamera im Suchfeld klicken und "Bild-URL einfügen". Das Bild muß allerdings öffentlich verfügbar sein, also Forums-Attachments von hier gehen nicht. Das heißt, Du mußt ein Bild hier erstmal auf einen anderen Server kopieren und kannst dann die Abfrage machen. Ist sicherlich zumindest sehr fragwürdig. Wie Heinzi schon gesagt hat, man weiß überhaupt nicht, was mit diesem Bild passiert.
Wie man sieht, brauchst du dir wegen deinen Ratebildern ohnehin keine Sorgen machen.
Italien?
Hmm, mit dem Flieger ist es zu eng zum landen, dann hat dich wohl die Gummikuh dort hin gebracht. Irgendwie erinnern mich die beiden Gipfel im Hintergrund an den Gaviapass, aber das Kreuz hab ich noch nicht gefunden.