• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Radolfzell-Böhringen?

Flussschleifen erfreuen sich hier einer großen Beliebtheit. Da möchte ich nicht nachstehen. Wie heißt der Fluss? Die Schleife selbst darf natürlich auch genannt werden.

Schlecht geraten... Wo die Murg solche Kapriolen schlägt ist sie von tiefen Wäldern umgeben.

Ich muss gleich den Computer ausmachen und gebe noch ein paar Tipps mit:
- Das Wasser fließt in die Nordsee.
- Die umschlossene Landzunge ist etwa 1,5 km lang und an der Basis etwa 600 m breit.
- Die Gegend ist mir nicht als Weinbauregion bekannt.

Die Mündung des gesuchten Flusses befindet sich nicht vor der Küste der Bundesrepublik.

Die Mündung des gesuchten Flusses befindet sich nicht vor der Küste der Bundesrepublik.

Aber der Fluss selber fliesst direkt in die Nordsee und ist nicht z.B. ein Zufluss der Elbe oder des Rheins?

Hmmm. Seine? Fliesst aber mehr so in den Aermelkanal.

Achso, keine Weinbauregion, vielleicht England?

Noch zwei letzte Tipps, dann müsst ihr selbständig und ohne mich weiter raten:

- Die Mündung des gesuchten Flusses befindet sich auch nicht vor der Küste eines anderen Landes.
- Durchs Bild verläuft eine mehr oder weniger bedeutende Grenze.

Edit wg. Überschneidung: Chars Fragen sind teilweise schon beantwortet. Außerdem: England oder Frankreich ist es nicht.

- Die Mündung des gesuchten Flusses befindet sich auch nicht vor der Küste eines anderen Landes.

Also doch ein Zufluss....

Was bleibt noch? Deutschland / Holland / Luxemburg / Belgien etc. Da ists doch ueberall noch flacher, oder? ;)

Hmmm. Oder der Osten, da solls ja auch Grenzen geben. Die Grenze Schweiz / Oesterreich schliesse ich mal aus, da ist glaub ich in etwa der Rhein.

Vielleicht is es ja aber auch gar keine Landesgrenze...

Die Spree? Die Saale? Die Havel? Ich hab ja so keine Ahnung.... der Fluss sieht eher klein aus.

na gut, wen erel sich verzippt, mache ich heute auch nicht weiter....garstiger mensch, dies :grumble:, muß er halt auch warten :rolleyes:

ist entweder ein oberlauf in einem bergland oder etwas kleines, aber bekanntes. bei 'mündung' in die nordsee ohne d und f bleibt ja nicht viel übrig.

naja, bis demnächst & viel spass :)

ist entweder ein oberlauf in einem bergland oder etwas kleines, aber bekanntes. bei 'mündung' in die nordsee ohne d und f bleibt ja nicht viel übrig.

Naja, es war nicht die Rede von einer "Muendung", sondern nur davon, dass das Wasser in die Nordsee fliesst. Das Wasser der Mosel fliesst auch in die Nordsee, deshalb hat die Mosel noch lange keine Muendung vor der Kueste von Deutschland (oder irgendeinem anderen Land). Daraus ziehe ich den Schluss, dass der gezeigte Fluss eben keine Meermuendung hat ;). Also ein Zufluss ist.

jaaaa, ich auch. und - soviele zuflüsse, die man mit schleifen zwischen bergen verbindet, hat's da auch nicht. ist mir heute aber egal, bin jetzt off :D

die fränkische saale zwischen bad bocklet und bad kissingen, die an der grenze zwischen bayern (unterfranken) und hessen (mittelhessen) liegt. sie fließt in den main, dessen wasser in den rhein fluten, welcher in seinem weiteren verlauf in die nordsee mündet :evil:

Es ist nicht die Fränkische Saale. Der Grenze ist eine größere Bedeutung zuzumessen als derjenigen zwischen Bayern und Hessen. Der Fluss selbst bildet (im Bild) oberhalb vom Scheitelpunkt der Schleife die Grenze, diese läuft dann links aus dem Bild heraus. Beachte auch die Bahnstrecke, die den Fluss überquert (ohne hier die Grenze zu überqueren).

Zuletzt bearbeitet:

Die Werra-Schleife bei Lindewerra?

Ehemalige Grenze BRDeutschland und DDR.

Gruß
Brummel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten