• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Das wäre Mostar, aber die liegt innerhalb eines Ortes. Nämlich Mostar. :D

Ah ja, richtig! Die Mostar-Brücke hatte ich irgendwie im Hinterkopf.

Auf jeden Fall ein Mittelmeerland?:D

nein, aber nicht so weit entfernt ;) (ca. 200km daneben)

Der Fluss ist der Verdon und die Brücke ist die alte Sylvestre Brücke?

der Ort wäre dann Montagnac-Montpezat

Dann kommt doch Gorges du Tarn in Frage?

richtig ;)

Nun sollte es ein leichtes sein fertig zu lösen

P.S. bei Google-Earth stehen von der betreffenden Stelle keine Satellitenfotos mit ausreichend hoher Auflösung zum orten der Brücke zur Verfügung. Von daher löse ich auf Wunsch nun auch auf wenn ihr wollt.

Gorges du Tarn ist ja schon recht präzise ;)

jaja is ja gut :D hab mich leicht vertan der fluss heisst le Tarn liege ich da jetzt wenigstens mal richtig?^^

MIst zu spät...

Der Ort heißt la Muse der Fluss le Tarn und die Brücke ist die Rozier Brücke die jetzt einen Garten beheimatet. :D

richtig ;)

Nun sollte es ein leichtes sein fertig zu lösen

Ich suche seit Tagen nach einer eingestürzten Brücke dort (seit du das Bild zum ersten mal eingestellt hast).

Z. B. "vieux Pont" "Gorges du Tarn" bringt bei der Google-Bildsuche jedoch nicht diese Brücke zutage. Bist du der erste, der diese Brücke fotografiert hat? Oder hast du sie selber gesprengt?:lol:

Der Ort heißt la Muse der Fluss le Tarn und die Brücke ist die Rozier Brücke die jetzt einen Garten beheimatet. :D

Der Ort heißt "Le Rozier", die Brücke auch ;)

La Muse ist auf der anderen Seite der Brücke / des Tarns, stimmt also auch :top:

Kann ich übrigens sehr zum Urlaub machen empfehlen die Region!

Ich suche seit Tagen nach einer eingestürzten Brücke dort (seit du das Bild zum ersten mal eingestellt hast).

Z. B. "vieux Pont" "Gorges du Tarn" bringt bei der Google-Bildsuche jedoch nicht diese Brücke zutage. Bist du der erste, der diese Brücke fotografiert hat? Oder hast du sie selber gesprengt?:lol:

Man findet diese Brücke wirklich so gut wie gar nicht im netz.. anscheinend bin ich einer der ersten der sie für fotografierens- und zeigenswert hielt :D

Edit: hier findet man sie z.B. mal: http://images.google.com/imgres?img...nt=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N

So dann will ich jetzt mal!

Wie heisst der Berg, die Gegend, das Land und wer will kann mir auch noch den Leuchtturm erraten. ;)

Viel Spass
Johannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten