Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Y-Burg bei Stetten im Remstal
Einfach war das nur, weil das Gebäude in der Google-Bildsuche unter "Ruine Weinberg" gleich an zweiter Stelle kommt.
Gerade ist mein Spezialrätsel fertig geworden. Dafür ist also das neue DA* 4/300 mm gut.*Ein Bild mit zwanzig Fragen, die sich auf im Bild platzierte Nummern beziehen. Jeder möge sagen was er weiß, wer am meisten Fragen löst, gewinnt.
Das Bild ist auf 50 % verkleinert, bloß oben und unten beschnitten, die Breite entspricht dem Ausschnitt eines 300 mm-Objektivs am Sensor mit Cropfaktor 1,5, Brennweite umgerechnet auf KB also 450 mm. Ich wollte es nicht auf Forengröße verkleinern, darum leider der werbeverseuchte Link auf Bildercache.de:
(Falls das Vergrößern per Klick dort nicht klappt, das Bild einfach auf die eigene Platte speichern und öffnen.)
Edit: Alternativlink falls Bildercache.de streikt
01 Wie heißt das linke der 5 Hochhäuser?
02 Wie heißen die drei mittleren Hochhäuser?
03 Wie heißt das rechte Hochhaus?
04 Name des Turms am Horizont?
05a/b Name der Gebäudegruppe am Horizont?
06 Name des Bergs?
07 Wozu gehören die beiden Kühltürme?
08 Oberhalb der 8 ist der Pylon einer Brücke zu sehen, die zugehörigen Schrägseile sind zu erahnen. Welche Brücke ist das?
09 Das bekannteste Bauwerk der Stadt, in der auch 10 und 11 liegen, ist oberhalb der Zahl zu erahnen. Es reicht hier bis vor den linken Schornstein von 5b.
10 Wie heißt das Gebäude, das bis über den Horizont reicht, obwohl es davor liegt?
11 Wie heißt das Gebäude? Es liegt nahe bei 10.
12 Wie heißt der Fluss? Welche Brücke sieht man?
13 Name der Anlage oberhalb der Zahl?
14 Wie heißt das Unternehmen? Was wird dort produziert?
15 Wie heißt das Unternehmen? Was wird dort produziert?
16 Wo genau (wo drauf) steht das Windrad?
17-19 Jeweils Name und Standort (Gemeinde) der Kirchen unterhalb der Zahlen? (Alles eher unbekannt.)
20 Von wo aus genau habe ich das Bild aufgenommen?
Noch ein Hinweis für Detektive: Die Exif-Daten sind im Bild, also auch das Aufnahmedatum.
*Die Vignettierung sieht hier schlimmer aus als im Original, bei der nachträglichen, raschen Bildoptimierung des JPGs zwecks Reduzierung des Dunstes wurde der Kontrast und damit auch der Randabfall angehoben ohne die Möglichkeit zur Beseitigung der Vignettierung zu nutzen.
Der Raum passt z. T. einigermaßen, die Bundesländer sind 100% richtig, der Name des AKW, der Fluss und der Aufnahmestandort sind falsch. Der Pfälzer Wald ist auch nicht im Bild.Ich tippe irgendwo in den Mannheim/Heidelberger/Ludwigshafener Raum. AKW Biblis, Rheinland-Pfalz, BaWü, Hessen. Der Fluss müsste dann der Neckar sein, Der Aufnahmestandort im Odenwald. Gegenüber der Pfälzer Wald.
So, jetzt her mit dem Preis.![]()
Nein.04: Stuttgarter Fernsehturm?
Ich kaufe ein 'E'.