• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo bleibt die 30D?

ich bin ab morgen in californien mal schauen ob ich da eine sehe...und vielleicht die Kreditkarte zücke ^^

Ein klein wenig offtopic:
Kann mir einer ne kurze Info zum Rauschverhalten der 30D im Verhältnis zur 300D geben. Ist das besser geworden oder ist das rauschen ähnlich?

naja die scheinen ja echt alle drauf zu warten dass der postman zweimal klingelt ... verfolge die lieferzeiten auf idealo.de schon die ganze woche *G* heute hat sich wieder was getan ... ich will auch endlich !!!!

JumpinJack schrieb:
Ein klein wenig offtopic:
Kann mir einer ne kurze Info zum Rauschverhalten der 30D im Verhältnis zur 300D geben. Ist das besser geworden oder ist das rauschen ähnlich?

Im Vergleich zur 300D soll das Rauschverhalten deutlich besser sein.

In England und Dänemark sind die 30D schon im shop...
Ich mochte auch einer :wall:

hihi...ist schon lustig. man könnte denken eine neue kamera-generation kommt auf den markt! :)

aber ich will mal nicht so laut schreien...ich kann mich auch gerade noch so zurückhalten martin achatzi eine "wo bleibt die cam-mail" zu schicken. :)

sbeee schrieb:
hihi...ist schon lustig. man könnte denken eine neue kamera-generation kommt auf den markt! :)

aber ich will mal nicht so laut schreien...ich kann mich auch gerade noch so zurückhalten martin achatzi eine "wo bleibt die cam-mail" zu schicken. :)

Auf seiner HP gibts den Hinweis: Ende März!

also - ich habe am mittwoch abend eine in der hand gehabt;) sieht fein aus, nichts revolutionäres, aber genügend nettes um mich zum umstieg von der 20d zu bewegen. beonders die 1/3 abstufung bei den ISO werten und die unterschiedlichen geschwindigkeiten für sequenzen gefallen mir sehr gut :)

ich gehe mal von Ende März / Anfang April als Liefertermin aus, reicht doch, oder

Hallo!

Ich schalt mich jetzt auch mal in die Diskussion ein.

Ich selbst handel (nebenberuflich) mit allem was das Fotografen- und auch Audio-Herz begehrt.
Bei der Canon EOS 30D sieht es nach meinen Infos schlichtweg so aus, dass die Ware (nach heutigem Stand) wohl erst Ende März wieder vorhanden ist.
Mit ein bisschen Glück klappts auch früher.
Ich selbst biete das Gehäuse zur Zeit für 1179,-- an. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine Mail schreiben.
Sollte ich näheres über den Liefertermin wissen, kann ich gerne hier noch mal posten.

Grüße,
Juergen
gate4media

Belgarion schrieb:
Ich selbst handel (nebenberuflich) mit allem was das Fotografen- und auch Audio-Herz begehrt.
Bei der Canon EOS 30D sieht es nach meinen Infos schlichtweg so aus, dass die Ware (nach heutigem Stand) wohl erst Ende März wieder vorhanden ist.
Wie ist die Verfügbarkeit der Produkte in Deinem Shop? Konnte nirgendwo einen Hinweis auf die Verfügbarkeit finden. Dachte eigentlich, dies sei inzwischen in jedem Onlineshop Pflicht...

Dass die 30D vermutlich erst Anfang April in den Händen der Käufer sein wird, hatte in diesem Thread bereits jemand am 01.März prognostiziert - starke Parallelen zur 350D-Auslieferung im letzten Jahr.

Hesse

Zur Verfügbarkeit in meinem Shop kann ich lediglich sagen, dass ich versuche nach Möglichkeit nur die Artikel abzulichten, die laut Großhändler auch vorhanden sind.
Ich mache aber keinen Hehl daraus, Ware nicht vorrätig zu haben, sondern nach Bedarf zu ordern. Dadurch brauch ich nichts lagern und kann jeglichen Wunsch versuchen zu erfüllen.
Der Onlineshop ist auch eher Mittel zum Zweck - mir persönlich ist es lieber, wenn die Leute persönlich per Mail oder so ihren Bedarf melden und sich von mir ein Angebot machen lassen.
Dadurch kann ich auch eventuelle Paketpreise schnüren und zum Beispiel kurzfristige Preissenkungen weitergeben. Der Aufwand im Shop ist leider sehr zeitintensiv und dadurch sehr schwer zu pflegen(Wenn jemand eine Idee zur schnelleren Aktualisierung eines Shops hat, kann er sich gerne bei mir melden).
Ich versuche es also mit Ehrlichkeit und dazugehörigen fairen Preisen.
Sehe mich aber nicht als einen weiteren Aspiranten, der unbedingt am billigsten sein möchte. Ich versuche vielmehr, Bedarfe zu decken, die man unter Umständen nicht in jedem Laden erhält.
Somit habe ich grundsätzlich nichts auf Lager - nur dadurch kann ich sehr flexibel reagieren. Da ich sofort nach Geldeingang (unter bei Bekannten Kunden auch nach Zahlungsnachweis in Form einer Hardcopy) die Ware order, merkt der Kunde zumeist auch nichts von dieser Verzögerung. Lediglich bei nicht vorhandener Ware wird in Absprache mit dem Kunden das Geld zurücküberwiesen oder eben darauf gewartet.
So, genug der Werbung.

Viele Grüße,
Jürgen

Da wo ich meine Cam gekauft/bestellt hab wurde das eintreffen der Cam vom 17.03. auf den 2903 verschoben .... . :rolleyes:

ich finde so ein Unternehmen wie Canon hätte sich zu dem genauen Liefertermin äußern können. Ist keine feine Art mit den potenziellen Kunden umzugehen. Wenn es PR-Aktion sein soll, dann ist die meiner Meinung nach ein Witz.
Canon hat bestimmt die Gebrauchsanweisung noch nicht in Deutsch übersetzt, den ?Deutsche Sprache ist schwere Sprache?.

Wie war es letztes Jahr mit der 350D genau? Wann war die Cam nun wirklich verfügbar?
Ich habe diese Terminverschiebungen langsam satt!

langsam müssten es doch alle mal gemerkt haben, das man auf den ursprünglichen termin immer 2monate oder noch mehr drauf addieren muss, bis die objektive bzw. cams verfügbar sind. das ist nicht nur bei canon so ;)

Digi schrieb:
langsam müssten es doch alle mal gemerkt haben, das man auf den ursprünglichen termin immer 2monate oder noch mehr drauf addieren muss, bis die objektive bzw. cams verfügbar sind. das ist nicht nur bei canon so ;)
in den meisten Ländern dieser Welt ist die 30D bereits verfügbar. Deutschland und USA sind Schlußlichter...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten