• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo bleibt die 30D?

geht doch mal wieder *ontopic*

was genaues weiß man nicht und ich warte auch jeden Tag auf den Anruf wo es heisst: "Mirko, am xx.xx.xxxx kannste Dir die Kamera abholen."

Bis dahin Geduld *g* so schwer es mir auch fällt

*offtopic*
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=789349#post789349

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=785660#post785660

Hier in der Schweiz wird die 30D für 300SFr (200Euro) wengier angeboten als die 20D, kann mir das mal jemand erklären??:stupid: Lieferbar ist sie jedoch auch nicht..:wall:

Hallo,
ich war heute auf der Canon road show im München. Der Canonmitarbeiter, der mir die 30D in die Hände gab, erwähnte, daß heute die Auslieferung an den Großhandel in Deutschland beginnt.

Wenn es ganz fix geht, könnten die ersten Modelle am Samstag im Handel sein????

Also ein recht großer "Großhändler" Europas hat sie angeblich ab dem 28.3 Lieferbar, bzw. für den Tag wird die Lieferung erwartet. Preisunterschied dort zur 20D ist 78?.

den Preisunterschied hat mir meine Händlerin vor 2 Wochen auch genannt .. deswegen hab ich mich für die 30D entschieden ... ich muss halt nur den Einkaufspreis+MwSt Zahlen und lag damit in der gleichen Höhe wie die günstigsten Online-Shops, wobei ich auch ein paar Euro mehr ausgeben würde für den Service vor Ort.

wo sollte man es am besten vorbestellen? Wer hat Erfahrungen mir welchen Händlern? Ich will dann nicht ewig darauf warten.
Ist der Preis auch bindet? Nicht, dass ich jetzt für 1164 Euro vorbestelle und der Händler liefert es dann für 1380 Euro weil der Preis doch höher ist!?

ich denke der preis zu dem du bestellst sollte bindend sein ;-) gilt aber bestimmt nur bei richtigen bestellungen und nicht bei reservierungen ... wenn der preis höher wird dann haste garantiert nen rücktrittsrecht aber ob dir die lieferung zu dem preis garantiert ist ist fraglich...

...wie sieht das eigentlich bei den händlern aus ? also mal ne frage an händler hier im forum ...

während meiner bestellung sind die "online-preise" schon um 30 Euro gesunken ... senkt canon die Preise oder handeln die "online-shops" einfach nur durch die menge an bestellungen bessere Rabatte raus ???

Hallo, hallo,

da scheint sich wirklich was in Sachen 30D zu tun. War heut auch noch mal bei meinem Händler der nach heutigem Anruf bei Canon verlauten ließ, daß Cam's unterwegs seien (ohne Garantie). Und wenn man den amerikanischen Seiten trauen darf wird vom 15.03. in ganz Europa gesprochen.
Leute, ich bin sowas von gespannt, Ende der Woche wissen wir mehr? Freu mich auch schon auf die ersten Erfahrungsberichte. AF nachgebessert und so....??????

Gruß Didi :top:

sbh schrieb:
Hallo,
ich war heute auf der Canon road show im München. Der Canonmitarbeiter, der mir die 30D in die Hände gab, erwähnte, daß heute die Auslieferung an den Großhandel in Deutschland beginnt.

Wenn es ganz fix geht, könnten die ersten Modelle am Samstag im Handel sein????

Und wie war´s bei Canon ? Was gab´s noch interessantes zu sehen ?
Komme aus dem Norden, da wurde sowas bislang nicht angeboten...

Habe übrigens auch gehört, dass heute die ersten 30D ausgeliefert werden sollen !

Gruß, Martin

By the way: In der neuen Ausgabe von Color Foto wurde die 30D getestet (habe ich beim durchblättern gesehen). Allerdings hat sie es nicht auf die Titelseite geschafft, dort stiehlt die neue Lumix ihr die Show... :evil:

AO74 schrieb:
By the way: In der neuen Ausgabe von Color Foto wurde die 30D getestet (habe ich beim durchblättern gesehen). Allerdings hat sie es nicht auf die Titelseite geschafft, dort stiehlt die neue Lumix ihr die Show... :evil:
Ist doch normal, die 30D ist kein milestone und wirklich nichts neues ausser der Name. Die L1 schon.

FreeFred schrieb:
Nun ist es endlich März und die 30D ist immer noch nicht da! :grumble: Die sollte doch im März kommen!!! :rolleyes: :p

Wie, haste noch keine ??

Die Menüs sehen Teilweise etwas anders aus................

menue.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sbeee schrieb:
also ich kann bestätigen das computeruniverse die cam gestern noch als lieferbar führte...heute siehts wieder anders aus! tsss

Hi!

Ist nur die Frage nach dem Warum. Hatten die gehofft, in diesen Tagen eine Lieferung zu bekommen und der Großhandel/Canon hat doch nicht geliefert.

Oder hatten die wirklich 30D's auf Lager und durch die Verbesserung der Lieferfähigkeit sind denen die Teile aus der Hand gerissen worden. Sollte das der Fall sein, dann sollten die Alt-Computeruniverse-Kunden ja langsam mal eine Lieferankündigung bekommen. Wie sieht es aus? Hat schon jemand was gehört?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten