Tja - nun sind über 2 Monate vergangen und leider noch keine userfreundliche Lösung. Wie schon gesagt, schliesse ich irgendwelche Hackerlösungen auf Linux oder sonstiger Basis aus.
Ich möchte was Fertiges (kaufen). Als fertiges Produkt oder als Software zu einer der kaufbaren Karten zum Download und mit verständlicher nachvollziehbarer Anleitung.
Inzischen habe ich als 2. Versuch eine Transcend. Nach dem Flop mit dem 1. Versuch mit einer Toshiba-Karte.
Auch hier bescheinige ich den Entwicklern den absoluten Hirntod! Wie kann man eigentlich eine solch bescheuert realisierte Sache auf den Markt bringen?
Die Installation ging zwar einfacher als bei der unsäglichen Toshiba-Karte. Aber auch hier ist eine Nutzung praktisch nur per Smartphone oder Tablett möglich. Dafür werden diese Dinger wohl optimiert. Dass es auch noch Leute mit PC/Laptop gibt, ist diesen Entwicklern wohl fremd?
Per PC sehe ich eine Bildergalerie per HTML-Ansicht. Und da kann ich die Bilder dann
einzeln downloaden. Keine Funktion "Alle" wie beim Smartphone. Und auch Löschen von Bildern geht nicht.
Nochmal: Wie bescheuert sind eigentliche manche Entwickler oider Firmen?
Momentaner Stand also: Download (alle) immer aufs Smartphone. Dieses dann als externe Festplatte vom PC aus aktivieren und die Bilder dann "rüber moven"
Umständlicher geht es ja kaum.
Ich bin echt entsetzt über das, was da auf dem Markt für ein konstruktiver Müll angeboten wird.
So - das musste jetzt sein, nachdem ich fast einen weiteren ganzen Tag mit diesem WLAN-SD-Gelumpe verbracht habe.



Aber vielleicht hat ja inzwischen noch jemand eine Idee? Z.B. eine inzwischen neue Karte, die ich nochnicht kenne? Oder ein geeignetes Programm für Windiows zum Download "alle"
und Löschen