• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Witziger Schnappschuss

sixtyfive

Themenersteller
Als ich heute an der Strasse gesessen bin, um das Fotografieren von schnellen, bewegten Sachen (=Autos) zu üben, ist zufällig grade hinter meinem Objekt ein anderes Auto aus einer Seitenstraße ausgebogen. Ich finde das Ergebnis ganz witzig, vielleicht bringt es ja noch jemanden zum Schmunzeln :-)

Grüßle,
Raphael

Als ich heute an der Strasse gesessen bin, um das Fotografieren von schnellen, bewegten Sachen (=Autos) zu üben, ist zufällig grade hinter meinem Objekt ein anderes Auto aus einer Seitenstraße ausgebogen. Ich finde das Ergebnis ganz witzig, vielleicht bringt es ja noch jemanden zum Schmunzeln :-)

Grüßle,
Raphael

würd´s vielleicht ein wenig nachbearbeiten, damit der "witzige effekt" besser rauskommt!

kontrastregler, usm, vielleicht tiefen und lichter...

@Christos: Cool, Ziel erreicht ;)

@nocode: Hab das mal probiert mit dem Bearbeiten, aber leider wird das Bild dabei total grieslig :(

ich komm grad net mit :confused:
was is da jez so derbe witzig :confused:

das einzige "besondere" was ich sehe ist das licht vom besagtem auto unterm smard aber des is eigentlich net witzig :eek: oder handelt sich hier um so einen den nur insider verstehen^^

Geht mir auch so.
Einer von uns hat einen eigenartigen Humor :ugly:

Ich sehe da nur drei Autos und eines davon ganz....
Verstehe ich net....

Geht mir auch so.
Einer von uns hat einen eigenartigen Humor :ugly:

Ich sehe da nur drei Autos und eines davon ganz....
Verstehe ich net....
Er meint doch wohl die exklusive Unterbodenbeleuchtung/-heizung, die Smart nun in die neuen Modelle einbaut und bei Umstellung auf Winterräder zur Strassenerwärmung nutzt (hilft beim Festfahren und spart in der Stadt Tausalz). ;)

Soo rasend originell fand ich das aber auch wieder nicht.

Ich verstehe es auch nicht so ganz. Das bild ist wie du bereits geschrieben hast ein Schnappschuss. ABer witzig ist der für mich noch lange nicht.

Was meinst du denn genau mit witzig an diesem Bild?

ich hätte da auch noch n paar coole teilscharfe mitzieher.
muss wohl gleich nen topic aufmachen - denn bei einem spiegeln sich wolken auf der motorhaube obwohl im himmel auf dem pic garkeine einzige ist!

wär doch auch witzig, oder?

Euer Sarkasmus ist wahrscheinlich unübertreffbar.

Ich entschuldige mich in aller Form, als Anfänger mit SLRs ein Bild gepostet zu haben dessen Unterhaltungswert nicht für alle hier mitlesenden gegeben zu sein scheint.

Vielleicht seit ihr ja alle als Meisterschützen vom Himmel gefallen, aber mich ist Nachziehen ziemliche Übungssache. Deswegen ist das obige Bild ja auch beim Üben entstanden. Ich hatte das eigentlich extra dazugeschrieben, damit kein Flaming Thread draus wird.

Euer Sarkasmus ist wahrscheinlich unübertreffbar.

Ich entschuldige mich in aller Form, als Anfänger mit SLRs ein Bild gepostet zu haben dessen Unterhaltungswert nicht für alle hier mitlesenden gegeben zu sein scheint.

Vielleicht seit ihr ja alle als Meisterschützen vom Himmel gefallen, aber mich ist Nachziehen ziemliche Übungssache. Deswegen ist das obige Bild ja auch beim Üben entstanden. Ich hatte das eigentlich extra dazugeschrieben, damit kein Flaming Thread draus wird.

ne im ernst du hasst nunma geschreiben "witziger.." und da erwartet man ja irgnwie was ..nunja witziges....es mag ja vlt auch so sein aber ich kapier es nunma net :confused:

soll ja auch keine kritik an dir sein ehr ein mir weil i zu doof bin den witz dort zu verstehn :ugly:

es ging mir eigentlich ehr darum dich zu bitten wo denn nun der witz an der sache ist weil i würd au gerne mal schmunzeln =)
....lachen is schlißlich gesund:)

Das mit dem Sarkasmus war mehr auf Vicions Post bezogen.

*Ich* finde an dem Bild die heiligenscheinartige Unterbeleuchtung des Smart witzig, da ich mit der Firma eher was anderes als nen Heiligenschein verbinde. Aber nu gut, Geschmäcker sind verschieden. Ich versteh ja auch nicht, wie in aller Welt man Monty-Python-Filme witzig finden kann.

ist ja schön dass du uns an deiner übung teilhaben lassen willst - jedoch hat jeder der mitzieher übt oder beherrscht schon solche pics gemacht und kurz darauf wieder gelöscht, weils einfach nix ist.

ich habs in nem anderen galerie-forum hier schon erwähnt - warum posten die leute schnappschüsse? das sind unfertige arbeiten, die man selbst nichtmal gut findet. warum sollten das dann andere toll finden?

und was daran witzig ist, bleibt im endeffekt nur dir offenbart - vielleicht denkst du auch zu abstrakt, auf jeden fall sind das so witze, wo dem publikum das "applaus" zeichen gezeigt werden muss, dass es klatscht und feiert.
denn ich wüsste nicht wo ich jetzt aus dem nichts eine verbindung zwischen scheinwerferlicht und unterbodenbeleuchtung hernehmen sollte, die zu einer verbindung zwischen unterbodenbeleuchtung und heiligenschein führt und schliesslich in einer verbindung von heiligenschein und smart-pr gipfelt.

ich persönlich find´s jetzt auch nicht witzig, wusste aber, was sixtyfive meint.

vielleicht sollte aber so manch eifriger poster hier mal an seine eigenen ersten fotoversuche und was er damit assoziiert hat, denken!:evil:

so long... mir ist es bei den perfektionisten hier im forum manchmal einfach zu blöd:(

vielleicht sollte aber so manch eifriger poster hier mal an seine eigenen ersten fotoversuche und was er damit assoziiert hat, denken!:evil:

ich habe erst nach 18 monaten meine ersten bilder in foren gestellt, und da auch nur die bilder, die für mich ok waren. hintergrund dabei war, dass ich mich durch kritik verbessern wollte.

von all dem sehe ich hier halt garnix und fass mir deshalb an den kopf.

so long... mir ist es bei den perfektionisten hier im forum manchmal einfach zu blöd:(

Dito. Ich bleib mit meinen Fotos ab jetzt auf Flickr und in der Familie. Was eigentlich schade ist, da es hier durchaus auch Leute gibt die _angemessen_ (gemessen am Entwicklungszustand des Einzelnen) kritisieren koennen.

Und ihr Elitebuerger nehmt euch mal den Spruch mit dem Weg und dem Ziel zu Herzen; ihr wisst ja bestimmt welcher gemeint ist...

Dito. Ich bleib mit meinen Fotos ab jetzt auf Flickr und in der Familie. Was eigentlich schade ist, da es hier durchaus auch Leute gibt die _angemessen_ (gemessen am Entwicklungszustand des Einzelnen) kritisieren koennen.

Mal im Ernst: Schau dir das Bild und dein Eingangsposting incl. Threadtitel noch einmal an und dann achte auf die Reaktionen der ersten Leute. Sie haben schlicht und ergreifend nicht verstanden was du möchtest weil du es nicht klar ausdrückst. Das ist ein Sender-Empfänger-Problem und kein grundsätzliches hier im Forum.

Ausserdem wäre das Bild bei Hilfeleistung wohl eher in "Bildbesprechung" aufgehoben, denn da wäre die Erwartungshaltung eine ganz andere gewesen.
Aber es ist ja immer so einfach überall den Fehler zu suchen und zu finden ausser bei sich selber. :rolleyes:

Versuch es doch einfach noch einmal dort mit deinen Bildern wenn du spezifische Fragen hast... Dort wird dir mit Sicherheit auch geholfen, aber dann gib auch konkrete Hinweise auf das, was du erreichen willst. Ansonsten ist eine konstruktive Hilfe absolut unmöglich.

Und ihr Elitebuerger nehmt euch mal den Spruch mit dem Weg und dem Ziel zu Herzen; ihr wisst ja bestimmt welcher gemeint ist...

:rolleyes:

Sicher: Reisende soll man nicht aufhalten. :top:

@all

es muss sich niemand mit meiner kritik angesprochen fühlen... kann aber;)

auch ich fotografier erst seit ca. 10 monaten. und da ich noch immer anfänger bin verbring ich sehr viel zeit in diversen foren.
hier ist mir aufgefallen, dass bilder zum teil sehr unkonstruktiv kritisiert werden bzw ist mir aufgefallen, dass kritik oft auch ins persönliche abdriftet.
das kann aber auch an der großen mitgliederzahl liegen. ich kenn´s halt von anderen foren nicht!:(

@sixtyfive:
weiter fotografieren, fotos einstellen und konstruktive kritik filtern... dann lernt man auch!
hab auf deiner flickr-seite eh ein paar sehr nette fotos entdeckt!
und vielleicht threadtitel besser wählen;)

grüße
markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten