• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wirkt das realistisch?

• Themenersteller Themenersteller kzk
  • Erstellt am Erstellt am

kzk

Themenersteller
Ich hab letztens mal gefragt, wie man Tätowierungen mit EBV herstellt.
Da ich leider keine Entsprechenden Motive parat gehabt hab, hab ich einfach mal eine langweilige Schnecke mit einer in ps vorgegebenen Form angemalt und dann abgeknipst (oder war es andersherum?)

Ich gehe davon aus, das ein EBV-Profi sofort sieht, dass es nicht echt ist. aber wie sieht es mit EBV-Unerfahrenen aus?

Bitte um Verbesserungsvorschläge!

Super, ich hab die Schnecke vergessen.

Wenn jemand die Originalschnecke besser bearbeiten kann, bitte bearbeiten und hier reinstellen, vieleicht ein kurzes Statement dazu.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Kenn die Schnecke ja noch aus einem vorherigem Bild ... sieht gut aus, also das durch die EBV gejagte :rolleyes:

Hi,

wie ein Tattoo sieht es ja nicht wirklich aus, es hat auf mich eher den Eindruck als hätte jemand mit einem dünnen Edding Herzchen auf die Schnecke gemalt - das aber wiederum hast du ziemlich realitätsgetreu hingekriegt.

Hoffentlich fangen jetzt nicht irgendwelche Hippies an Herzchen, Blumen und Regenbogen auf irgendwelche unschuldigen Schnecken zu malen ... ; )

Grüße
Paul

Hi,

Wirkt sogar sehr realistisch. Ich hoffe nur, dass bei dem Bild keine unschuldigen Schnecken zu Schaden gekommen sind.

das erchte herz wirkt sehr gut. beim linken finde ich es kritisch ,daß es über die wölbung des schnekcenhauses liegt und man diese struktur nicht mehr erkennen kann.

vielleicht das linke herz woanders platzieren, wo du nicht so auf die struktur achten mußt.

Vielleicht könnte man mit Transparenz im Herzen und Weichzeichner am Rand noch etwas mehr erreichen :)

Und dann gibt's in PS doch noch unter Filter-Rendern den Licht- und den 3D-Effekt. Wirklich auskennen tu ich mich mit denen allerdings nicht ...

Hi,

Hab mich mal auf die schnelle probiert.

-auf 2er Ebene ein Herz gemalt
-teilweise mit radiergummi an Oberfläche angepaßt (Ränder)
-Fülloption ineinanderkopieren
-2es Herzebene dupliziert und ein bischen mit Deckkraft gespielt

Gruß der Außenseiter

kzk schrieb:
Ich hab letztens mal gefragt, wie man Tätowierungen mit EBV herstellt.
Da ich leider keine Entsprechenden Motive parat gehabt hab, hab ich einfach mal eine langweilige Schnecke mit einer in ps vorgegebenen Form angemalt und dann abgeknipst (oder war es andersherum?)

Ich gehe davon aus, das ein EBV-Profi sofort sieht, dass es nicht echt ist. aber wie sieht es mit EBV-Unerfahrenen aus?

Bitte um Verbesserungsvorschläge!

Weichere Kanten (aber nur sehr vorsichtig) für die Herzchen, vielleicht etwas weniger Deckkraft (Minus 10 bis 20 Prozent). Im Moment sieht es imho zu deutlich nach EBV aus.

Danke für die posts!

Also kann ich insgesamt schon mal festhalten:

Ein Laie wäre mit 99,99%iger Sicherheit darauf reingefallen. :cool:
Jetzt nur noch etwas weniger Deckkraft und evtl. etwas weichere Ränder dann wirds was.

@rapunzeln:

Ich hoffe auch, dass ich beim nächsten Spaziergang nicht tatsächlich mit von Hippies angemalten Herzchen rumkriechen sehe... :D

Das Herzchen hab ich völlig unwillkürlich gewählt, hab leider keine besseren Motive für den Anfang gehabt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten