• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

auf der Jagd mit 28-300mm - und tatsächlich was geschossen!

• Themenersteller Themenersteller kzk
  • Erstellt am Erstellt am

kzk

Themenersteller
Gestern hab ich tatsächlich zwei Stündchen Zeit gefunden und bein gleich auf die Jagd gegangen. Doof waren nur die Lichtverhältnisse: Ist gar nicht so einfach, ein anständiges Foto von irgendwelchen Viechern zu machen in der harten Mittagssonne.
War mal wieder positiv überrascht über die Ergebnisse mit dem Sigma 28-300mm Macro, aber seht sebst:

Zuletzt bearbeitet:
das spechtbild ist toll, bestimmt schwierig ich hab noch nie spechteltern bei der arbeit live gefunden..kannste davon noch nen sinnvollen crop (ausschnitt) machen?

War eigentlich total einfach. Die Spechte hatten ihr "Nest" direkt in einem am Wegesrand stehenden Baum. Näher kam ich aber trotzdem nicht ran, weil die Viecher ziemlich hoch saßen, da waren 300mm einfach zu kurz. :(

besser wäre wohl so ein 50-500mm von Sigma gewesen...*willhaben*, aber da werde ich wohl noch etwas länger drauf sparen müssen :( :(

Das erste Bild ist der Crop von den Spechten. Dann gibts noch einen komischen Käfer (auch ein Crop, hab aber nicht auf das Format geachtet, ich wollte nur mal zeigen, was für komische Viecher im Kurler Busch rumlaufen ;) ) und eine Bank.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, in anbetracht der vielen Antworten:

Sind euch die Bilder zu langweilig? :( Oder Sind die so toll, das es nix mehr zu verbessern gibt? :rolleyes:

Hallo,

kzk schrieb:
Mal ehrlich, in anbetracht der vielen Antworten:

Sind euch die Bilder zu langweilig? :( Oder Sind die so toll, das es nix mehr zu verbessern gibt? :rolleyes:

Ok, wenn jetzt an die Ehrlichkeit appeliert wird,
möchte ich nicht hinten an stehen und hart aber fair urteilen:

Die Schnecke und der Käfer sind nicht schlecht, aber auch nicht sooo aussergewöhnlich, dass sie hier Begeisterungsstürme auslösen. Die Bank fällt flach und am meisten interessiert mich eigentlich der Specht.
Leider ist er sehr klein geraten und geht im Gesamtbild ziemlich unter.

Ich habe selbst vor kurzer Zeit einen Buntspecht in ähnlicher Größe abgelichtet und nach eingehend selbstkritischer Betrachtung kam ich zu dem Schluss, dass mein Specht weder Archiv- noch Forumswürdig ist.
Andere mögen anders denken, aber für das Hochladen im Forum setze ich persönlich die Meßlatte immer höher.

P.S.
Ich habe bisher auch keine fotographischen Highlights gezeigt, ganz im Gegenteil.
Wenn ein Posting von mir dann am Absacken ist, frage ich nicht nach und lass es einfach untergehen.
Die Erfahrung zeigt mir, dass die entsprechenden Bilder dann auch nicht besonders gelungen waren...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten