Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
computerfouler schrieb:Die Idee hatte ich auch schon, aber Canon benutzt garantiert ein eigenes Protokoll für die Kamera- Stick Kommunikation.
GuyIncognito schrieb:Könnte man nicht einen W-LAN USB-Stick umbauen, so dass er an der Kamera funktioniert?
Schließlich hat die 20D und die anderen Kameras aj einen USB-Anschluß. Quasi als Ersatz für ein normales USB-Kabel??
Gibt es Neuigkeiten?GuyIncognito schrieb:Ich werde demnächst mal Versuche unternehmen...
patze72 schrieb:kann mir irgendwer sagen ob das ganze auch an einem Mac /Powerbook funktioniert?
Noch ein weiterer kritischer Punkt sind die Abmessungen dieser Karten. Um sie in die Kamera zu stecken erscheinen mir diese ein wenig zu groß. Da müßte man den Deckel evt. offen stehen lassen, was einfach ******e aussieht![]()
Aber nicht ohne Treiber und da liegt der Hund begraben. Soweit ich weiß, gibt es keine Kommunikationskarten (über welches Medium auch immer), die eine CF-Memory Card simulieren - wie auch. Die Kamera wiederum spricht keine anderen CF-Karten als Memory an, also dürfte diese Lösung scheitern.Ich hab mich daher heute mal im Internet umgetan. Hab einige CF-Karten gefunden die "wireless-fähig" sind. Sowohl eine Bluetooth wie auch eine Wireless-LAN 802.11b/g Übertragung wird da in den Bereich des Möglichen gebracht.
eine lösung mit einer CF WLan karte KANN nicht funktionieren!
Ich weiß nicht, warum sich jetzt alle auf die CF Einschießen :wall:. Gabs jetzt nicht genug Gegenargumente?da hat er leider recht... deshalb sollte mal jemand einen flash speicher im CF-Karten-Gehäuse mit einem kleinen "one-chip" rechner auf linux basis darin bauen, der w-lan hat... zur Cam hin muss er sich wie ne normale CF karte verhalten auf der anderen wie ein Transmitter...
sollte doch möglich sein... nur der empfang ist evtl etwas schlecht... so durch den akku dekel ohne vernünftige antenne![]()
Ich weiß nicht, warum sich jetzt alle auf die CF Einschießen ...
hey jungs
eine lösung mit einer CF WLan karte KANN nicht funktionieren!
eine CF Karte ist (nach aussen) nichts anderes als eine festplatte! es gehen reine datenpackete ein.
mfg tobias