• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Wir warten auf die Blaue Stunde]

• Themenersteller Themenersteller engelsche85
  • Erstellt am Erstellt am
Back To Topic Please!

Back To Topic Please!

seht ihr was ich meine? er WILL keinen frieden! ich biete es ihm an und dann kommt "zurück zum foto bitte"
:top:

du willst kritik zum foto? kannst du haben!
ich finde es ist ein schnappschuss von einer gruppe fotografen. mehr nicht. es ist unscharf und auch sonst spricht es mich überhaupt nicht an.
und damit es nicht so aussieht als wäre ich voreingenommen:
neben mir sitzen noch mehr leute die den "kindergarten" nicht kennen und das foto einfach nur peinlich finden. (das zitat is nicht von mir)

Es gibt Menschen, die müssen auf 6qm miteinander Klarkommen. Dann werdet Ihr das doch wohl in den Weiten des Internet´s gebacken bekommen, oder beamt Euch doch gegenseitig weg. Scotty - Energie. :lol:

Reicht euch die Hände und gut ist. Ihr habt alle recht und so schlecht ist das Fotodoch gar nicht. Das Erste was ich gedacht hatte als ich die Klicks sah war, da hat Engelsche wieder eine Lawine losgetreten. :angel:

Gruß Fotoboy

Ich sehe, dass er die Kurve wieder zum eigentlichen Thema (zur Erinnerung: Bild) kriegen will.
Du interpretierst das möglicherweise anders.

Aber das mit der Kurve fänd ich genauso ok, wie ne stressfreie Zeit.

Peace! ;)

in angesicht der umstände finde ich das bild total genial :D

nicht dass ich ein großer fan von engelsche-bildern wäre, aber diese aktion ist klasse :lol:

mfg,
lukas

Back To Topic Please!

Das bild ist eigentlich von vorn bis hinten unscharf.
Der Schnitt passt einigermassen.
Inhaltlich: naja, es dokumertiert das Treffen aus Sicht eines Nichtteilnehmenden.

Wirkliche Gedanken sollte man sich eigentlich über die Entstehung machen. Willkürliche Verfolgung und ungefragtes, gezieltes Fotografieren von Personen. Ich denke dies würde keinem so recht gefallen, v.a., wenn die Bilder dann auch noch veröffentlicht werden ;)

das Foto von Engelsche hat weit mehr Witz wie die langweiligen DRI´s von
Steam und Konsorten. Wer nicht über sich selber lachen kann ist schon eine arme S.......
Wenn einer drei Fans hat, glaubt er plötzlich er wäre der Größte. Das ist ein ganz goßer Irrtum wie man sehen kann. :grumble:
Vertragt euch endlich wieder

Grüße
CL

nicht dass ich ein großer fan von engelsche-bildern wäre, aber diese aktion ist klasse :lol:
mfg,
lukas

genau! mehr davon bitte! ab jetz soll er am besten auf jedem treffen rumschleichen und heimlich fotos machen..:rolleyes:

das Foto von Engelsche hat weit mehr Witz wie die langweiligen DRI´s von
Steam und Konsorten. Wer nicht über sich selber lachen kann ist schon eine arme S.......
Wenn einer drei Fans hat, glaubt er plötzlich er wäre der Größte. Das ist ein ganz goßer Irrtum wie man sehen kann.

Grüße
CL

geeenau! DRIs sind shaisse und total langweilig. ich und meine "fans" sind alles arme säue! damit zitierst du einen "echten crimson" :lol: :lol:

er ist nur dort hingekommen um ein foto von uns zu machen und es als provokation ins forum zu stellen! wer das nicht sieht ist blind! :rolleyes:

ok ich gebs auf! ich sag nichts mehr

in angesicht der umstände finde ich das bild total genial :D

Vollste Zustimmung! Herrlich gelacht habe ich :top: :lol:
Da er ja scheinbar nicht willkürlich vor Ort war, und "gezielt" die Gruppe fotografiert hat, wo bleiben die Schreie nach "Recht am eigenen Bild", "Stalker, Spanner Voyeur" und "Wie oft kann ich fotografiert werden bevor meine Seele verschwunden ist"

:evil:

Weil er ja auch sooo zufällig da vorbeigekommen ist :rolleyes:
was hat das mit streetfotografie zu tun?
Wenn du glaubst, Streetfotografie sei zufällig, bist du schief gewickelt. Der Fotograf macht sich durchaus Gedanken über seine Umgebung, das Licht etc. Und wenn ich weiss, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort ein für mich interessantes Motiv ist, dann gehe ich dahin.

Allerdings habe ich die Vokabel Streetfotografie in Zusammenhang mit dem fraglichen Foto auch gar nicht benutzt, das hast du getan.

Grüße Ingo

ich geb' ma meine tube senf dazu...

das bild an sich finde ich witzig.. sieht man ja nicht alle tage sowas.. und ohne den ganzen text der anschließend dazu geschrieben wurde ist es einfach nur ein witziges foto von nem usertreffen... was daran peinlich sein soll erschließt sich mir nicht (es sei denn es ist einem peinlich mit einem dutzend anderer fotografen zusammen bilder zu machen. von wegen: was sollen die leute denken)

hätte das bild wer anderes gemacht, fände das der ein oder andere nicht so ganz schlimm... die umstände der aufnahme sind da ja eher nebensache.. die sind aus dem bild nicht ersichtlich.

aber unterm strich kann man doch sagen kindergarten.. es gehören immer zwei dazu.. auch wenn einer immer stänkert.. dann ignoriert ihn der andere eben und gut ist... wenn man der meinung ist mehr niveau zu haben dann lässt man den anderen...... und gut ist
wen interessiert denn wer recht hat, beleidigt etc.??

also mich nicht....
ignorieren und gut ist... (wenn man denn will)

tschau......
und gut ist.....

ist mir eh alles sowas von banane, bin da so oder so nicht mit drauf.
allerdings find ich es schade, dass er nicht mal rangekommen ist, hätt ihn schon gern mal live erlebt ;)

also von mir aus könnt ihr euch ruhig noch weiter zanken!Ich finds lustig und man weiß mit wem man in Zukunft nichts mehr zu tun haben will! :rolleyes:

M.Schmidt

ps:das geht an beide Seiten!:cool:

Wenn ich das Bild so sehe verstehe ich warum da dauernd Leute gefragt haben auf was wir warten.
Und irgendwie nie so ganz geglaubt haben wenn wir geantwortet haben wir würden auf die Dunkelheit warten :lol:.

@OT... joa ich finds auch schade das engelsche nicht einfach guten Tag (oder passender guten Abend) gesagt hat. Ich nehm mal an keiner hätt ihn gewürgt ;) zudem hätten die 2 "Klotzköppe" (das ist jetzt nett gemeint) mal ein klärendes Wort sprechen können.

grüsslinge EricR

ps.: wer hatte denn da seine Ausrüstung in einer Lidl Tüte ? :lol:

genau! mehr davon bitte! ab jetz soll er am besten auf jedem treffen rumschleichen und heimlich fotos machen..:rolleyes:

geeenau! DRIs sind shaisse und total langweilig. ich und meine "fans" sind alles arme säue! damit zitierst du einen "echten crimson" :lol: :lol:

er ist nur dort hingekommen um ein foto von uns zu machen und es als provokation ins forum zu stellen! wer das nicht sieht ist blind! :rolleyes:

ok ich gebs auf! ich sag nichts mehr

die verstehst leider die Ironie in meinen Sätzen nicht und das ist schade.
Vertragt euch wieder. Leben und leben lassen. Ausserdem wenn du dich nicht aufregst, haben die anderen was zum schmunzeln und du zeigst gleichzeitig etwas mehr größe. So hat das ganz doch eher Kindergartencharkter. Das ich generell DRI´s ******e finde, habe ich nicht geschrieben, sondern dies hast du in dem Zusammenhang völlig aus dem Kontext gerissen. Ich meinte lediglich die bisher gezeigten Resultate im Vergleich zu dem Bild das Engelsche hochgeladen hat. Da finde ich als Aussenstehender das Engelsche Resultat auf jeden witziger und unterhaltsamer. Thats all....:)

Gruß
CL

WERBUNG
Zurück
Oben Unten