• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Winterreifen

OO3001

Themenersteller
Hab beim Abendspaziergang diesen Winterreifen entdeckt :)

Verblitztes Knipsbild eines nichtssagenden Motivs... einfach nur schlecht... sorry...

(Darf man fragen wieso du so etwas im TV-Modus mit 1/125 vorgewählt fotografierst? ... Tv macht hier doch überhaupt keinen Sinn... (ok.. M hätte in diesem Fall hier (wirklich stockdunkel, kein Restlicht) nichts am Bild geändert.. trotzdem seltsame Wahl....)

Zuletzt bearbeitet:
Das in meinen Augen auch noch nen Fehlfokus hat.
Mir hätte es besser (war nicht gut aber besser) gefallen wenn der Fokus vorne am Reifen gewesen wäre:eek:

EDIT:

Knipsbild, und das mit ner 5D MK II...

...und nem L
Wieder mal ein Beispiel dafür das Equipment keine Bilder macht:top:

Wollte kein Meisterwerk präsentieren.
Man(n) kann auch mit einer 5DMKII knipsen. Hihi
Ist tatsächlich nur ein "Knipsbild".
Es war stockenduster.
Warum TV schlecht gewählt?
Ich hab selber nichts durch den Sucher gesehen, obwohl meine Brille vor meinen Augen war.
Die Cam hat leider so scharf gestellt wie sie es gemacht hat.
Ich find den Ttel irgendwie witzig gewählt :p

Die Cam hat leider so scharf gestellt wie sie es gemacht hat.

Die Cam HAT Scharf gestellt. Bei f/2.8 ist es aber kein Wunder dass das Ding vorne Unscharf ist.

Nachts mit Blitz:
Tv nur für Kreativ bei Parties (und dann zwischen 1sec und 1/20.sec)
Av wär hier Möglich gewesen (bspw f/5.6)
M wohl meist die "sauberste" Lösung. 1/60sec, f/5.6

Ich find den Ttel irgendwie witzig gewählt :p

Ist Klasse :eek: :D :top:

Jä, einigen Profis mit ihren "popeligen" Dreistelligen die gerne ne 5D hätten stellts wohl grad die Nackenhaare zu Berge :evil::eek: (Achtung Ironie).
Im Ernst, such im Internet nach Tipps/Tutorials, lerne die M/Tv/Av zu Nutzen und zu verstehen.

Das war technisch n Mülleimerpic, Gestalterisch ebenfalls. Aber der Titel, jäää der ist dr Oberkracher :D:D:D :eek: :top:

Er kam, er sah, er knipste.

Auf DIN-A0 vergrößern und zuhause an die Wand nageln (vorher aber in der EBV quer "SO NICHT" draufschreiben, "ARRRGH" tuts auch). :D

lg
Uwe

PS: ... und ich Weichei traue mich kaum, meine Machwerke einzustellen, aber schlimmer kanns nicht werden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Er kam, er sah, er knipste.

Auf DIN-A0 vergrößern und zuhause an die Wand nageln (vorher aber in der EBV quer "SO NICHT" draufschreiben, "ARRRGH" tuts auch). :D

lg
Uwe

PS: ... und ich Weichei traue mich kaum, meine Machwerke einzustellen, aber schlimmer kanns nicht werden :ugly:

solange man höflich sagt, daß es kacke ist, und niemand mit steinen werfen kann...

zwingt mich nicht noch einen sommerreifenthread aufzumachen ;)

Was will der Künster uns damit sagen?!

Und wieder ein Beitrag mit Foto was wirklich NICHTS aussagt.
Ich habe den Anschein, dass immer mehr Schrott als Foto angepriesen wird. Sei es hier oder auf anderen Seiten wo Fotografischer Inhalt gepostet werden kann.

Meint denn heute wirklich jeder, nur wel er eine super teure Ausrüstung besitz, ich mache jetzt Super Fotos?!:grumble:

Sorry. Aber es musste mal raus...:angel:

Und wieder ein Beitrag mit Foto was wirklich NICHTS aussagt.
Ich habe den Anschein, dass immer mehr Schrott als Foto angepriesen wird. Sei es hier oder auf anderen Seiten wo Fotografischer Inhalt gepostet werden kann.
...

ou ou ou :evil: du bischt aber phöse. Naja, Kunst beginnt da wo bei den meisten der Verstand endet. (Drum versteh ich persönlich sowenig von Kunst) Evt hat der Reifen ja wirklich einen tieferen Sinn. Der sich uns nicht erschliesst.

Nungut, technisch ist er unter aller "oink". Aber - das muss nicht zwingend heissen dass ein Bild, das man nicht versteht, automatisch "Schrott" ist :rolleyes:.

Gut aber man hätte mehr draus machen können.
Bodennahe Position (Cam im Schnee festmachen)
dann von unten das Mondlicht über den Reifen scheinen lassen.
Dazu ne längere Belichtungszeit KEIN Blitz und schon wird das Bild 1000x besser;)

Naja Recht hast du. Kunst kann man Inhaltlich natürlich unendlich ausdehnen. Wie ich schon damals bei meiner Kunstlehrerin feststellen durfte...:rolleyes:
Aber wie sollte man denn jemals ein Bild bewerten können? Dann wäre doch immer nur eine technische Bewertung möglich?!
Weil über den tieferen Sinn... Die Gedanken sind frei...:ugly:

Nicht schlecht was hier alles als Antwort auf einen Wortwitz kommt. Meiner Meinung haben Leute die Zeit haben, aus diesem Bild Gesetzte abzuleiten, was man mit welcher Ausrüstung wie fotografieren darf, zu viel von selbiger.
Und wer den "Winterreifen" nicht verstanden hat, sollte sich überlegen ob er das Forum und Fotografie nicht ein wenig zu ernsthaft betreibt.
Ich möchte hier niemanden angreifen. Ich wundere mich nur....

Gruß Rico

das Forum und Fotografie nicht ein wenig zu ernsthaft betreibt.

Ne. Hier sind viele Professionelle Fotografen (ich zähle (noch) nicht dazu) die hier Ideen, Bilder,... austauschen.
Und das auf einem sehr sehr hohen Niveau.
Das Bild hier ist ein Schnappschuss der mit JEDER Kamera möglich gewesen wäre.
Das hier ist aber ne MKII noch dazu mit ner Spitzen-Optik. Also Equitment erste Sahne das Bild. Naja. Mangelhaft.
Das Ergebnis wär mit ner Kompakten möglich gewesen.
Das soll nicht heisen das der sich nicht Mühe gegeben hat:top:

Das ist ja genau das Problem, hat er nämlich nicht.Und deswegen gehört es nicht ins Forum. Mageres Equipment, viel Arbeit, gutes Bild: bestens! Profi-Equipment, hingesaut, Müll produziert: :grumble:

gut ich geb dir recht.:)
Das Forum ist klasse hier. Man kann viel lernen wenn man sich eingelesen hat.
Wenn man zuerst handelt und dann Müll produziert ok aber man muss es dann nicht noch verbreiten.:grumble:
Wenn er sich eingelesen hätte verstünde er die Grundlagen der Fotografie.
Und ehrlich das hätte sogar meine (nicht existierende) Tochter geschafft.
Der TO hat sicherlich seine Lektion gelernt:grumble:
also schreib ich mal ganz klein hin das ich dafür bin das der Beitrag geschlossen wird

solange man höflich sagt, daß es kacke ist, und niemand mit steinen werfen kann...

zwingt mich nicht noch einen sommerreifenthread aufzumachen ;)

Über die gigantische Aufregung kann man geteilter Meinung sein ...

Was ich sehr positiv finde ist die humorvolle und nicht biestige
Art wie er der kränkenden und vernichtenden Kritik begegnet.

Bei dem ganzen Schrott der ( von fast allen mal ) in diesem Forum
gepostet wurde - macht der lieblose Winterreifen den Kohl auch nicht
mehr fett.

Die emotionale Tiefe mit der hier die angehenden und schon-Profis
den TO zum Teil anfeinden und geifern - lässt mich hoffen, nicht allzu
vielen Profis meines unbezahlten Hobbys zu begegnen - anscheinend
eine ganz unangenehme Sorte Mitmensch.

Gruß
Arne

WERBUNG
Zurück
Oben Unten