Nein, ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema und wäre einem Wechsel auch nicht absolut abgeneigt gegenüber.
Die besagten Punkte sind die , die mich daran hindern, das zu tun.
OK wenn Du meinst.
Das kann für andere anders ausehen, deshalb muss man aber nicht blind sagen - ja steig um , ist das beste, was Du machen kannst.
Selbstverständlich kann und soll jeder eigene Entscheidungen treffen. Nun man soll bitte nicht Sachen vermischen oder Äpfel mit Birnen vergleichen.
Für AVM Repeater - braucht man nichts außer Browser um ihn einrichten zu können. (OK mag sein, dass gerade frisch ein neues Modell rausgekommen ist, der das nicht mehr kann)
Office - was hat bitte mein privates Leben (Briefe schreiben, Tabellen erstellen usw.) mit beruflichen Rechner und Kompatibilität zu tun? nichts, außer ich bin Selbständig und es gibt nur den "einen" Rechner.
Dann ist es um so mehr ein Werkzeug und ich muss schauen womit ich meine Arbeit erledigen kann und nicht was ich schöner finde.
Homebanking - Bank X sein nur ein Beispiel. Kann alles was eine Homebanking Software können muss. Komme jetzt nicht bitte nicht mit StarMoney - welches überall da wo es nur geht irgendwelche "fragwürdige" Screenwrapping Sachen o.ä macht um "angeben" zu können "wir unterstützen noch mehr Banken".
Das sind nur einige Beispiele.
Ein anderes Beispiel (zugegeben etwas veraltet) - Grafik, Bildbearbeitung war Mal eine Domäne von Apple/ OSX. Heiß es automatisch, dass alle die etwas mit Grafik (im weitem Sinne) machen sollten, zwingend Apple hatten? Nein - es gab schon immer auch etwas für Windows. Es war nicht unbedingt vom Marktführer aber die Programme gab es. Es ist auch so, dass nicht jeder und alle nur Adobe Photoshop/ Lightroom nutzen. Etliche Leute finden andere Programme besser oder kommen damit einfach besser klar. (Die s.g Glaubenskrieger/ Priester die meinen "es gibt nur
dies und sonst nichts" interessieren mich nicht).
Damit werde ich nie jemand sagen "steig um" oder "nee auf keinem Fall". Das einzige was man machen kann sind einige Punkte die ggf. aus eigener Erfahrung pro oder Kontra sind, zu geben.
Entscheiden und Geld ausgeben muss der TO selbst.
Dann wirst Du die ja alles wiederlegen können.
Wenn Du schlaue Ideen dazu hast - her damit statt Fanboy Rethorik.
Fanboy hast Du ja gespielt :flop: