• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Windows 7

Also:
Ich hatte die Betta (1&2) die Pre-Beta dann die Final und jetzt die Vollversion.
Mir fällt wirklich kein Bereich auf in dem sich Se7en nicht besser verhällt als Vista oder gar XP
Und die Meldungen ala:
Sind sie sicher das sie sicher sind...
gehören endlich der Vergangenheit an.

7:top::top::top:

Unterschreib!

Windows 7 macht endlich mal fast alles richtig. Nach zig-jähriger Entwicklung ist es auch nur gut, dass Microsoft mal etwas funktionierendes abliefert. Dass Windows 7 damit Mac's OS noch mehr ähnelt, davon kann man halten was man will. Ich persönlich finde aufgrund dessen Microsofts Werbestrategie "Ich bin ein PC" nur lächerlich aber naja...

Trotzdem lässt sich sagen, dass mit Windows 7 selbst Microsoft im 21. Jahrhundert angekommen ist. Und das ist doch schonmal was:top:

Ich habe gerade für meinem Vater Win 7 auf seinem Laptop installiert,weil er es wollte.
Was soll ich sagen? Windows 7 ist nichts anderes als Vista, außer dieser neuen Taskleiste bei der man zu jedem Programm das entsprechende Symbol auswendig lernen muss.

Aso,ja Windows 7 verbraucht ca. 100 Mb weniger Ram als Vista,aber im Alltag merkt man keinen unterschied.

Japp das sag ich auch immer bzw. ist so mein empfinden. Imho wollte Microsoft nur schnell weg kommen von Vista, wo der Ruf ja nur versaut war - in meinen Augen war es aber nicht schlecht...
Windows 7 findet jetzt "jeder" toll, obwohl sich nicht besonders viel getan hat - wobei manch schöne Spielerei dabei ist...

Achja und Symbole auswendig lernen brauch ich iwie nicht - man kennt doch die Symbole von den häufig verwendeten Programmen... :p

LG Robert :o

Japp das sag ich auch immer bzw. ist so mein empfinden. Imho wollte Microsoft nur schnell weg kommen von Vista, wo der Ruf ja nur versaut war - in meinen Augen war es aber nicht schlecht...
Windows 7 findet jetzt "jeder" toll, obwohl sich nicht besonders viel getan hat - wobei manch schöne Spielerei dabei ist...

Achja und Symbole auswendig lernen brauch ich iwie nicht - man kennt doch die Symbole von den häufig verwendeten Programmen... :p

LG Robert :o

Naja "nix" getan ist nicht ganz richtig, sicherlich ist die Oberfläche ähnlich dem Vista angelehnt.

Aber die Resourcenerwartung ist ganz anders, ihr glaubt nicht auf welchen Krücken ich schon Windows 7 installiert hab. Erstaunlicherweise läuft das Win 7 gleich schnell wie XP, manchmal meine ich sogar ein bisserl schneller.

Einfach nur gleich wie Vista kann ich hier nicht gelten lassen ;)

Gruss
Tom

Es gibt schon ein paar mehr Unterschiede zwischen 7 und Vista als nur die Taskleiste (was man ja auch ändern kann). Ich brauchte ein bisschen um mit Win7 zurecht zu kommen, obwohl ich vorher Vista benutzt habe. Da ich ohne Desktop und den Symbolen darauf arbeite ist das ein klein wenig umständlicher am Anfang. Ging aber dann doch recht schnell.
Ich bin mit Win7 (Win 7 Professional 64bit) sehr zufrieden. Ich habe damit eigentlich überhaupt keine Probleme. Lediglich beim Herunterfahren zickt hin und wieder ein Programm, so das das Herunterfahren erzwungen werden muss. Aber da Win7 das erzwingen nach ein paar Sekunden von selbst macht, ist es kein großes Problem.

Gruß
Manu

Einfach nur gleich wie Vista kann ich hier nicht gelten lassen ;)

Sagte ich auch nicht!

Spiderschwein schrieb:
Aso,ja Windows 7 verbraucht ca. 100 Mb weniger Ram als Vista,aber im Alltag merkt man keinen unterschied.

Das ist auch ein hüpfendes Komma, mir kommt Win 7 auch einen Tick zackiger vor, aber dennoch wäre dies für mich kein Kaufargument.

Finde auch bei der Taskleiste den "Schnickschnack" toll, wo mir z.B. alle offenen Fenster/Instanzen einer Anwendung angezeigt werden und ich direkt dahin gehen kann. Ist aber imho auch kein Kaufargument.

Mir fällt keine Änderung ein, die einen Umstieg zwingend "lohnenswert" macht ;)

Möchte Windows 7 nicht schlechtreden - nein ich mags sogar, aber würde es mir nicht kaufen, wenn ich Vista in Betrieb hätte. Soll mich aber nicht weiter stören, weil ich es eh dank MSDNAA kostenlos bekomme. :)

Hallo

Ich hab da so ein "immerdabei" Notebook, einen HP2510, 12" Subdings.
Der lief mit Vista immer zickig, mit XP passten nicht alle Treiber (UMTS), Windows 7 jedoch verleiht dem Gerätchen wieder neuen Glanz.

Speziel das UMTS Modem war immer ein Bastelwerk bis ich endlich online gehen konnte. Nun läufts wie geschmiert und ich brauch keinerlei zusätzliche Tools für den Verbindungsaufbau :top:

Aufm Notebook rattert Windows 7 Ultimate 32bit und auf dem Heimrechner das selbe in 64bit.

Ja und ich bin auch ein MSDN Beglückter ;)

Gruss
Tom

Wir bekommen es in der Uni auch umsonst... wozu dann noch das Gewürge mit MacOS oder gar Linux?

Die Zeit ist viel zu kostbar, um sich mit Betriebssystemen rumzuschlagen.

Kann man den Index vom Indexdienst eigentlich löschen?
Bzw. wie schaltet man den Indexdienst aus? Den braucht man ja eher nie.

Hi, hab mir heute Win7 gekauft und gleich mal auf 4GB Arbeitspeicher aufgerüstet.
Wieso zeigt mir der Taskmanager nur 3Gb an von den 4?
Werdne 1Gb gleich mal abgezogen fürs Betriebssystem?

weil du sicher die 32bit Version hast...
bei mir wurden vor meinem Umstieg auf 8GB und dem folgenden Upgrade auf 64 bit auch nur 3,5GB angezeigt...
es kann einfach nicht mehr verarbeitet werden...

Device Stage

Hi,

hat eigentlich schon mal jemand das neue "Device Stage" ausprobieren koennen? Meine Canon 1000D wird jedenfalls wohl nicht unterstuetzt...

SO, Problem gelöst.
Ich mußte im Bios "Allow Memory remap" oder so ähnlich ankreuzen.

Läuft deutlich flotter jetzt.

Was mir nun auch aufgefallen ist, auf meinem Notebook mit Win 7 32bit hab ich von den 4gb nur 2,37gb verwendbar.
Ich denk mal es sind 2x2gb Riegel verbaut, könnte das ein Problem sein, weil man doch eigentlich bei einem 32 bit system bis zu 3,XX gb verwendet werden kann:confused:
Hab mal wo gelesen das ne Graka auch Arbeitsspeicher abziehen kann, aber das es keine Onboard ist,dürfte sowas ja net sein.
Und würde dieser Bios eingriff dort auch funktionieren?

edit: hier nochn link zum notebook
http://www.acer.de/acer/productv.do...ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=2766327705

WERBUNG
Zurück
Oben Unten