• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Windows 7

Wenn du zufrieden bist, dann brauchst du nicht wechseln.

Ich habe mein Windows 7 64bit gestern installiert und bin vollstens zufrieden mit dem OS.
Allerdings werde ich heute die 64bit wieder runter schmeissen und die 32bit Version installieren. Denn schneller geht nix und die Hälfte der Treiber bzw. Software die ich nutze macht Probleme oder ist nicht kompatibel.
Mit "nur" 4GB Arbeitsspeicher ist das allerdings auch kein Drama.
Solange die Softwarehersteller und die Treiber-Schreiber nicht auf den 64bit-Zug aufspringen sehe ich keinen Grund dafür.

Die Hersteller sind schon aufgesprungen, du auch?

Bei neueren Geräten ist es kein Problem mit 64bit Treibern.

Nachdem ich Windows Vista (Business[32&64Bit]) ganze 2 tage auf meinem pc ließ und danach sofort deinstallierte und den "Rückschritt" zu xp machte wagte ich gestern den Umstieg auf Windows 7 (professional....[64Bit])

was soll ich sagen nach dem Start sind von meinen 4gb Arbeitsspeicher noch knappe 3gb übrig, die CPU (e6600) zeigt eine ständige Auslastung bei ca 5-10% an.. jedoch es ist merklich flott und unterstützt bisher fast alle Geräte welche ich verwende ... bis auf den Drucker(Canon mp 520).
Da ich diesen bisher nur für Word Dokumente genutzt habe ist der zeitweilige Verlust nicht sooo tragisch. Canon wird hoffentlich in den Nächsten tagen noch nachrüsten.

Ich bleibe gespannt aber wirkliche Neuerungen habe ich bisher nicht gefunden .. alles iwie wie immer :evil:

habe mir die tour von MS angesehen. Muss sachon sagen: Spiegel und viele andere haben schön abgeschrieben, was MS da präsentiert hat. Und all die Funktionen vermisse ich nicht. Werd Vista auf jeden Fall weter nutzen, denn 2 PCs umstellen? Neh ;)

Windows7 wer hat es schon und kann berichten?

Hallo,
kann mir jemand ein Paar Fragen zu Windows7 beantworten?
-Kann es endlich mal Raw Dateien wiedergeben
-funktioniert Photoshop cs4?
-funktioniert noiseware,falls es jemand kennt :-)

Danke

AW: Windows7 wer hat es schon und kann berichten?

Noch ´ne Frage:

Ich bekomme demnächst Win 7, weil ich mir letzten Monat ein Notebook mit Vista gekauft habe und da ein Gutschein bei war. Muss ich alles neu installieren, wenn ich von vista auf 7 wechsele, oder bleiben vorhandene Programme und Einstellungen bestehen?

Jemand da schon Erfahrungen??

Dirk

Hallo,
kann mir jemand ein Paar Fragen zu Windows7 beantworten?
-Kann es endlich mal Raw Dateien wiedergeben
-funktioniert Photoshop cs4?
-funktioniert noiseware,falls es jemand kennt :-)

Danke

warum sollte CS4 nicht funktionieren. alles top ;)
auch noiseware funktioniert ;) sowohl in CS4 64bit als auch in der 32 bit version.

das andere wurde von chatman beantwortet.

Noch ´ne Frage:

Ich bekomme demnächst Win 7, weil ich mir letzten Monat ein Notebook mit Vista gekauft habe und da ein Gutschein bei war. Muss ich alles neu installieren, wenn ich von vista auf 7 wechsele, oder bleiben vorhandene Programme und Einstellungen bestehen?

Dirk

Erfahrung nicht da nicht selbst gemacht aber wenn du nicht die Plattform wechselst (sprich von 32 auf 64 Bit) sollte das problemlos möglich sein.

Noch ´ne Frage:

Dirk

Eine Neuinstallation war noch bei jeder Microsoft Windows Version zu bevorzugen. Windows müllt sich über die Monate selber zu und wird merklich langsamer. Also Windows 7 als Anlass sehen das ganze System mal wieder frisch aufzusetzen.

Eine Neuinstallation war noch bei jeder Microsoft Windows Version zu bevorzugen. Windows müllt sich über die Monate selber zu und wird merklich langsamer. Also Windows 7 als Anlass sehen das ganze System mal wieder frisch aufzusetzen.

Naja wenn das System nur einen Monat alt ist, würde ich das noch nicht als Anlass sehen "mal wieder" neuzuinstallieren. Was ich mit Vista seit seinem erscheinen auch nie gemacht habe. Aber Windows 7 wird neuinstalliert. Vor allem da ich damit auch auf CS4 wechseln werde.

Die Hersteller sind schon aufgesprungen, du auch?

Bei neueren Geräten ist es kein Problem mit 64bit Treibern.

Ach ja? Dann schick mir doch bitte mal den 64bit RAW-Treiber von Canon, danke.
Das ist nur ein Beispiel.
Oder wie sieht es z.B. mit dem Flash Player Plugin für den IE8 64bit? Auch nix?
Komisch.
Und jetzt sag nicht, ich soll einfach auf Alternativ-Treiber umsteigen oder einen anderen Browser nehmen.
Der 64bit Support ist für MEINE (!) Zwecke noch lange nicht ausreichend. Wenn die Sachen die mich stören beseitigt wurden, dann kann ich es mir ja immer noch überlegen.
Grüße

Edit: Ach ja, natürlich hätte ich auch gerne Software die 64bit wirklich ausnutzt und nicht nur drauf läuft...

Also ich hatte mit Vista 64bit fast keine Probleme mit Treibern und Programmen. Bei Win7 64bit stellte ich auch noch nichts fest. Im Gegenteil, viele alte Spiele oder Geräte (ein alter Canon Lide30 Scanner) funktionieren wieder.
Ich bin mit Win7 sehr zufrieden, bis auf das, das man keine eigenen Symbolleisten mehr am oberen Bildschirmrand hinzufügen kann :D

Gruß
Manu

*snip*

und unterstützt bisher fast alle Geräte welche ich verwende ... bis auf den Drucker(Canon mp 520).
Da ich diesen bisher nur für Word Dokumente genutzt habe ist der zeitweilige Verlust nicht sooo tragisch. Canon wird hoffentlich in den Nächsten tagen noch nachrüsten.

*snip*

Von Canon wirst du nicht sehr viel erwarten dürfen, die haben eine, wie ich finde, saumäßige Treiberpolitik.

Dein MP520 sollte von Win7 ohne Probleme erkannt werden. Bei mir gab es gestern 2 Jubelaufschreie.

1. Mein Drucker Canon Pixma IP2000 wurde sofort erkannt. Dies war unter Vista nicht ansatzweise der Fall. Nur durch Rüberziehen von versteckten Treibern aus der Ultimate Version gelang es mir ihn halbwegs zum Laufen zu bringen.

2. Mein für tot erklärter Scanner (CanoScan Lide 20) läuft auch wieder. Hier habe ich allerdings mit dem kleinen Zusatzprogramm VueScan nachgeholen, welches Alternativtreiber für alte Scanner mitliefert.

Wenn du mit deinem Drucker nicht weiterkommst, schreib mir ne PN, das sollte kein Problem werden.

Im Allgemeinen bin ich bisher auch zufrieden, was schade ist, dass das Umstellen auf die klassische Ansicht in der Systemsteuerung nicht mehr möglich ist, aber das sollte wohl das kleinste Übel sein.

mfg Marcus

Ja Standardmäßg läuft der IE8 mit 32bit an. Aber man kann auch den 64bit wählen (wozu eigentlich??) und da läuft Flash "noch" nicht.
Klar gibt es für all diese Problemchen Lösungen, aber wenn schon 64bit, dann doch richtig, oder?
Ich meine wie lange sind Prozessoren schon 64bit fähig? Wie lange gibt es schon 64bit Betriebssysteme? Warum wird in diesem Bereich nicht der "Fortschritt" forciert?
In jedem anderen Berich wird jede kleine Neuerung vom Markt aufgesaugt. DirectX 9-10-11, Full-HD Fernseher, jedes Jahre mehr Megapixel, USB 3.0, HDMI 1.4, und ich könnte ewig so weitermachen.
Warum denn dann kein 64bit wenn gerade schon 128bit-fähige Prozessoren in den Startlöchern stehen??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten