• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Windows 7

Meerbuscher

Themenersteller
Windows 7 erscheint in den nächsten zwei, drei Tagen für ca. 50 Euro auf dem Markt (die Bedingungen werden sich ja dann zeigen), hat jemand von euch schonmal mit der Beta gespielt? Gerade im Zusammenhang mit Bildbearbeitungsprogrammen?

P. S. Wer nur hier liest: Es ist bereits geklärt, dass es sich wohl nur um Vorbestellungen handelt. Die Lieferung dürfte wohl erst wesentlich später stattfinden. An Feedback über die Funktionsfähigkeit bin ich aber trotzdem interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Erscheinen tut es noch nicht, man kann es für diesen Preis vorbestellen.

Ich habe die Evaluierungskopie vom 7100er Build auf meinem Thinkpad installiert. Capture NX2 und Photoshop (CS3) laufen ohne Probleme.

Überhaupt hatte ich bisher mit keiner Software Schwierigkeiten, und zur Not gibt es ja immer noch die virtuelle XP-Maschine.

Bin ich blind, oder steht dort nicht um welche Windows 7 Version es sich für die 50€ handelt? Wobei man sicher davon ausgehen kann, das es die Basic Version handelt.

@TO.
Hatte auch die RC eine Weile bei mir installiert und bin überzeugt mir Windows 7 zu kaufen. Läuft sehr schnell, das Design gefällt mir, genau wie manche neuen Spielereien. Bildbearbeitungsprogramme hatte ich allerdings nicht installiert.

Windows 7 erscheint in den nächsten zwei, drei Tagen für ca. 50 Euro auf dem Markt (die Bedingungen werden sich ja dann zeigen), hat jemand von euch schonmal mit der Beta gespielt? Gerade im Zusammenhang mit Bildbearbeitungsprogrammen?

Ne' ich spiele nicht mit der WIN 7 release candidate, ich benutze das Windows mitlerweile als Hauptsystem (allen Warnungen zum trotz es sei nur eine Beta). Einige wenige Programme laufen zwar nicht (Zonealarm), aber das System läuft wesentlich flüssiger als Xp bzw. Vista. Die TV-Karte, die Vista trotz Treiber nicht erkennenwollte, lief mit win7 auf Anhieb ohne Treiberinstallation. Gimp läuft ohne Probleme. Insgesamt gibt es wesentlich weniger Macken als bei Vista.
Man könnte eigentlich sagen das Vista die unausgereifte Beta für Win 7 war. Wenn win7 auf den Markt kommt, könnte es das beste Windoof aller Zeiten werden... naja gut vielleicht nach win 3.1

. Ist die Umstellung/die Usability im Vergleich zu XP sehr groß? Braucht es eine lange Eingewöhnungszeit?
Nö, finde ich nicht...ein paar Dinge heißen anders...Arbeitsplatz/Computer...usw.
Ansonsten findet man sich schnell zurecht.

Man muss sich nur an die unglaubliche Geschwindigkeit gewöhnen:rolleyes:...nee nee...ist schon ein bisl fixer.

Offiziell kommt es am 22. Oktober, Firmenkunden mit Software Assurance Vertrag werden es wohl schon Ende Juli bekommen können.

In jeden Fall ist das herausragenste Merkmal, das es einfach funktioniert. Schnell, zuverlässig, ressourcenschonend.

Backbone

Vista habe ich ausgelassen - so wie den Videorecorder. Ist die Umstellung/die Usability im Vergleich zu XP sehr groß? Braucht es eine lange Eingewöhnungszeit?

Ich hatte Vista auch irgendwann wieder runtergeworfen und auf xp downgedated.
Es gibt schon ein paar Unterschiede zu XP, aber lange braucht man nicht um sich dran zu gewöhnen. Ich weiß einige Änderungen in der Handhabung mittlerweise sehr zu schätzen und will diese Verbesserungen auch nicht mehr hergeben.
Das mit dem Videorekorder ist ja lustig, eigentlich haargenau dasselbe wie mit Vista. Mit dem Videorekorder gab es immer wieder Bandsalat, wie mit Vista auch:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten