• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Windhundrennen

Tänzer

Themenersteller
Anbei sind ein sieben Mitzieher vom Verbandssiegerrennen am vergangenen Sonntag auf der Windhundrennbahn Köln.

Nachtrag, hatte ich gestern Abend vergessen zuzuschreiben: Kritiken sind natürlich herzlich willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die restlichen beiden Bilder. Das Bild "2008-07-13 - rennbahn, köln 010.jpg" ist leider nicht scharf geworden, aber ich wills nicht wegschmeißen, weil man Pharaos so selten auf der Rennbahn sieht.

Zuletzt bearbeitet:
ich liebe windhunde
aber
konntest du deinen standort nicht ändern?
ich meine weiter runter, so daß man fast den eindruck bekommt mit auf der rennbahn zu sein?
ich glaube dann werden die bilder noch interessanter
so haben die bilder immer die gleiche wirkung
schöne bilder aber ohne spannung
lg

p.s. ich weiß wie schwer es ist windhunde zu fotografieren

konntest du deinen standort nicht ändern?

Das ist auf der Kölner Windhundrennbahn nicht möglich. Dort ist alles richtig aingezäunt mit Planen, so daß man nicht durchgucken kann. In Münster oder Hamburg hat man da deutlich mehr Freiheiten.

Ich verstehe was Du meinst. Mitte August ist in HH ein Rennen, wo wir mit unseren Hunden auch hinfahren, dort probier ich Deinen Vorschlag mal aus.

ich bin mit salukis großgeworden und wollte immer wieder einen
aber
dann hat ein podenco-galgo mischling mein herz erobert :)
begleitet mich auf schritt und tritt
lg

p.s. dein afghane ist ja ein fellmonster :)

...
dann hat ein podenco-galgo mischling mein herz erobert :)
begleitet mich auf schritt und tritt

Ist bei uns sowohl mit dem Whippet als auch Afghanen so gewesen. Sind auch immer dabei. Das Lustige ist, daß die beiden ihre Sachen (also die Kautiere, Decken usw.) packen, wenn wir sagen, daß wir wegfahren.

p.s. dein afghane ist ja ein fellmonster :)

Er hat mittlerweile noch mehr Fell und er hat den Schalk im Nacken.

Gehst Du denn auch zu Rennen?

Gehst Du denn auch zu Rennen?

ich war noch nicht, möchte aber unbedingt...
den meine kleine ist hammerschnell (auch im vergleich zuanderen windhunden)
der mix aus einem schnellen und aus einem ausdauernden hund ist heftig

die mutter der kleinen war ein rennbahnhund in spanien

bin schon 120 km mit ihr geradelt...danach war ich total fertig und der hund wollte noch mehr (WAR DAS SCHON ALLES)

lg

ich war noch nicht, möchte aber unbedingt...

Sieht gut aus, Dein Hund. Windhunde sind schon ausdauernd, das merken wir auch immer wieder. 120 km sind wir noch nicht gefahren, aber 20 km spazierengehen sind kein Problem.

In welcher Gegend wohnst Du? Vereine gibt es in ganz Deutschland. Dann sind Rennen und das Training viel billiger als ohne Vereinsmitgliedschaft.

Entweder müssen die Windis langsamer laufen oder Du musst noch an der Schärfe üben ;)

Ja, die Schärfe ist das Problem. Wenn man mit zu kurzer Belichtungszeit fotographiert, ist der Hund zwar scharf, aber Verwischungseffekt des Hintergrunds ist dann auch gering bis garnicht vorhanden.

Nicht böse gemeint,

Weiß ich und habe ich auch nicht so aufgefaßt. Deine Kritik ist doch konstruktiv. Darum geht es doch.

Bist Du im August in Hamburg?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten