• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Will jemand mal rumprobieren?

jawe

Themenersteller
Hallo, habe hier das nette Bild. Was würdet ihr draus machen?

Volle Auflösung(Raw) auf Grünen Balken 'Download': https://rapidshare.com/files/1393256890/DSC02436.ARW

Gruß ;)

man macht was man will oder stellst du was bestimmtes vor?:)

Ich will !!!!!!! :d

Einfach nur rumprobieren? Soll das Bild heller, schärfer, kontrastreicher sein? Oder was genau stellst du dir denn vor?
Oder stellst du das Bild einfach nur so zur Verfügung? ;)

Zimt auf Röstzwiebeln schmeckt. Ist alles eine Frage der Einstellung :D

ich hab auch ma dran rumgearbeitet. ich finde nicht das man die sommersprossen wegretuschieren sollte. das ist immerhin ein persönliches merkmalen eines menschen welches ihn individuell macht. bischen aufgehellt kontrast vermindert gesicht n bischen die harten dunklen passagen abgemildert. das ist meine variante.

Ich habe mich auch versucht. Bearbeitung in LR, auch mit lokalen Pinseln.
Versucht habe ich etwas, dass ich als natürlich empfinde ohne einen besonderen künstlerischen Anspruch.
Und ne BW-Variante die darauf basiert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226015[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Leicht gecrossed und sicherlich dem ein oder anderen auch zu "strahlend". ;)

Immer wieder faszinierend, wie aus einem Ausgangsbild zig verschiedene Versionen entstehen können. :) Selbst von einer Person. Gerade auch, wenn man keine Vorgaben hat. Wenn ich zB. selbiges Bild morgen noch einmal machte, sähe es sehr wahrscheinlich komplett anders aus. Ok, da wäre ich bestimmt auch wieder nüchtern. :lol:

Ich würde gerne eine Version sehen, von Jemanden, der sich mit Hauttönen gut auskennt. Das Original geht ja schon sehr in ein ungesundes grün-grau, gerade der Stirn und Kinnbereich.

Mit ner GradientMap abdecken empfinde ich irgendwie immer nur als schlechte Notlösung. Solche Probleme muss man wohl immer noch manuell selektiv angehen, wenn man nicht schon beim Shoot drauf geachtet hat.

Viell. hat ja Jmd. hierzu einen guten Tipp auf Lager, außer nur schwarzweiß machen?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur rumprobieren? Soll das Bild heller, schärfer, kontrastreicher sein? Oder was genau stellst du dir denn vor?
Oder stellst du das Bild einfach nur so zur Verfügung? ;)

Zimt auf Röstzwiebeln schmeckt. Ist alles eine Frage der Einstellung :D

Einfach zur Verfügung, kenne das wenn jemand mal den Drang hat, was zu machen, und was sucht.

:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten