• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Will Alpha 100 kaufen! Was haltet Ihr von Diesem Angebot?

• Themenersteller Themenersteller 2205649
  • Erstellt am Erstellt am

2205649

Guest
Hallo!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach meiner "Traumkamera" und glaube bei der Alpha fündig geworden zu sein!
War eben in der "Bucht" und habe folgendes Angebot gesehen:

http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-100-M...ryZ72403QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ansonsten werden da ja nur diese "China"-Pakete angeboten, das ist mir zu unsicher.
Was haltet Ihr davon? Kann mir jemand etwas zu den einzelnen Komponenten sagen? Habt Ihr Erfahrungen (selbe Ausrüstung? )? Vor allem der Blitz interessiert mich.
Eigentlich wäre das doch ein gutes Paket, alles vorhanden, meine ich, oder würde etwas "wichtiges" fehlen???
Was ist mit dieser Festbrennweite, dieses 50 mm Objektiv?
Kann man die empfehlen? Habe gelesen, es gäbe noch eine "bessere" Festbrennweite mit f1,4...
Oh Mann, viele Fragen, aber ich muss das wissen, das Angebot läuft nur noch knapp 2 Tage.

Danke an euch.VG

2205649

Es ist ein normales Angebot aber kein Riesenschnäppchen.

Warum schafft es der Verkäufer nicht anzugeben wie alt das Paket ist, ob Garantiekarte und Rechnung dabei ist. So ist es schwer eine genaue Einschätzung zu geben.

Grundsätzlich könnte man dieses Paket auch ohne Probleme zu diesem Preis einzeln zusammenzustellen.

Brauchst Du den Blitz häufig? Ansonsten täte es auch ein günstigerer Metz

Hallo!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach meiner "Traumkamera" und glaube bei der Alpha fündig geworden zu sein!
War eben in der "Bucht" und habe folgendes Angebot gesehen:

http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-100-M...ryZ72403QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ansonsten werden da ja nur diese "China"-Pakete angeboten, das ist mir zu unsicher.
Was haltet Ihr davon? Kann mir jemand etwas zu den einzelnen Komponenten sagen? Habt Ihr Erfahrungen (selbe Ausrüstung? )? Vor allem der Blitz interessiert mich.
Eigentlich wäre das doch ein gutes Paket, alles vorhanden, meine ich, oder würde etwas "wichtiges" fehlen???
Was ist mit dieser Festbrennweite, dieses 50 mm Objektiv?
Kann man die empfehlen? Habe gelesen, es gäbe noch eine "bessere" Festbrennweite mit f1,4...
Oh Mann, viele Fragen, aber ich muss das wissen, das Angebot läuft nur noch knapp 2 Tage.

Danke an euch.VG

2205649

Hallo,

am Ostermontag habe ich im Sony-Forum von einem Ebay-Käufer gelesen, der mangels Gewährleistung und eines Sensorproblems recht unglücklich ist:
>http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36918<

Willst Du wirklich soviel Zeug kaufen oder erscheint es Dir nur billig (preiswert) angesichts der Menge, d.h. brauchst Du das auch alles? Das sind die Fragen, die ich als Rat vermitteln möchte.

Das Angebot sieht aus wie eine Tubberparty.

Ich empfinde es nicht als günstig, denn Du bekommst KEINE Garantie!

Das 1,7/50 ist ein Superobjektiv (muss man haben), gibts aber auch in dieser neuen Ausführung stets zwischen 80 und 100 Euro zu ersteigern bzw. kaufen.

Was will man mit einem 3,5-5,6er Zoom? Da geht ja kein Licht durch.

Auffällig ist auch, dass die Fotos die Linsen nicht zeigen.

Mein Tipp: Sieh zu, dass Du die Kamera (nur den Body) neu für 600 Euro bekommst plus das 1,7/50 plus ein 2,8/24-70 Sigma (o.ä. gebraucht für 150 Euro). Dann hat Dich eine wirklich gute Ausrüstung 850-900 Euro gekostet und Du hast auf das sensibelste Teil eine Vollgarantie.

Was den Datenstick angeht, bin ich nicht ganz sicher, ob er der Richtige für die Alpha ist. Sie braucht einen Duo-Stick.

die Sony Alpha läuft mit CF, das ist schon richtig
notfalls hat die nen MemoryStick -> CF Adapter :ugly:

die Sony Alpha gibts neu schon bei knapp 580€ (ohne Objektiv)
2GB SanDisk Ultra... ach sagen wir gleich Extreme III für 27€
bei den Objektiven kommst du mit 450€ gut vorbei,
Hab jetzt mal 100€ die FB und meinen Liebling 17-50/2.8 von Tamron dazugerechnet.

mit Versand und allem sind wir bei 1100€ und du hast noch volle Garantie :ugly:

Den Body mit Objektiv 18-70 bekommst Du für rund 675 Euro neu. Zumindest an meiner D5D ist das Kit-Objektiv lang nicht so schlecht wie sein Ruf und hat hat als "Immerdrauf" mein Minolta 2.8/28-75 abgelöst.
Das 50/1,7 bekommst Du in sehr gutem Zustand für maximal nen 100er bei Ebay. Damit bist Du mit der Speicherkarte bei rund 800 Euro.
Bleiben rund 300 Euro für den Blitz, da gibt es schon fast den von ayreon erwähnten Metz neu oder aber den kleinen von Sony/Minolta.

Damit bist Du dann auch bei rund 1100 Euro, hast aber - bis auf das 50mm 1.7 - alles neu mit Garantie und Gewährleistung.

Grüße

Fred

Ich würd sagen: Zu teuer, dü könntest die Komponenten fast zum gleichen Preis alle neu zusammenkaufen. Vorteil: Neu mit garantie.
Ok. Das Minolta Objektiv, müsste aber auch für nicht alzu Großen haufen Geld zu erweben sein. Den Großen Blitz gibts neu für 315€ (Hab ich irgentwo gesehen, einfach Googeln, oder geizkragen.de oderso)

Habe eine ähnliche (Sigma 17-70) Ausrüstung und kann mich im allgemeinen meinen Vorrednern anschließen. Es ist ein realistischer Preis aber auf keinen Fall ein Schnäppchen. Der Verkäufer will hier plus-minus (fast) Null rauskommen. Für das alles gebraucht wäre ein Wert von etwa 900 anzusetzen, und wenn es interessant würde, dann stiege der Preis eventuell noch etwas. Garantie ist ja auf die Cam noch ein Jahr und das andere Zubehör ist eben Risiko. Fazit: ich würde mich nicht darauf stürzen, sondern dem Verkäufer ein Angebot bei Nichtverkauf machen.

Gruß aus Halle
Andreas

Ich würd sagen: Zu teuer, dü könntest die Komponenten fast zum gleichen Preis alle neu zusammenkaufen. Vorteil: Neu mit garantie.
Ok. Das Minolta Objektiv, müsste aber auch für nicht alzu Großen haufen Geld zu erweben sein. Den Großen Blitz gibts neu für 315€ (Hab ich irgentwo gesehen, einfach Googeln, oder geizkragen.de oderso)

Den großen Sony-Blitz habe ich mir für Brutto EUR 316,77 (also inkl. Ust, Verpackungs- und Versandgebühr, NACH ÖSTERREICH!!) bei dnet24.de gekauft. Original, neu und mit voller Garantie.

Ich finde das Angebot um ca. 150 Euro zu teuer! :rolleyes:

Da würde ich lieber neu kaufen und/oder die Objektive, die ich wirklich haben will...:top:

Die Zusammenstellung ist nicht schlecht, aber für gebraucht deutlich zu teuer! Wenn man mal von Buch und Speicherkarte absieht bekommt man dieses "Kit" neu zum gleichen Preis oder sogar günstiger. Ne Speicherkarte wirst du beim Fotohändler vielleicht sogar dazu bekommen wenn du alles bei einem kaufst und nur für ein Buch würde ich nicht die gebrauchte nehmen :D

hallo,

typisches gebraucht für neu(preis) angebot:evil: , wie in ebäh oft zu finden.
neu kostet kaum mehr, ob ein 56 blitz nötig ist, ist fraglich.
ein metz oder sony 36 blitz sind weit günstiger und reichen warscheinlich aus.

beide objektiven sind ausgerechnet die billigsten die es gibt. als excellente gebrauchten zusammen etwa 150-180 €.

fazit: uninteressantes angebot, der verkäufer soll doch bitte auf sein einstellgebühr sitzen bleiben, damit er sich demnächst etwas realistischer aufstellt.;) :D

gruß Eric

p.s. wär's ein gutes angebot, hätte es dir schon jemand vor der nase weggeschnappt.:rolleyes: ich z.b.:D

Habe dem Ebayer mal eine Mail geschrieben! Hat sich wohl auch im Preis vertan.
:o
Wollte irgendwie zuerst noch ein 28mm Objektiv mit reinstellen, hat dieses aber dann doch behalten. Daher der "falsche" Preis anscheinend.
Immerhin hat er den Preis jetzt auch geändert. Denke, das Ist gar nid mehr so übel...habe auch bei den "guenstiger.de" shops mal geschaut.
Und Garantie ist offensichtlich doch drauf. Steht irgendwo im Angebot.

Klar, kannste. Gibt eigentlich nix was der nicht kann. Ist so eigentlich der beste Blitz fürs System. Ein Unterschied ist das er im Gegensatz zum 54er Metz mit Vorblitzen arbeitet. Hat Vor- und Nachteile. Soll in seltenen Fällen zu teilweise geschlossenen Augen bei Portraitaufnahmen führen. Da sollten aber Besitzer des Blitzes besser was zu sagen können.
Grundsätzlich scheint mir das Paket für 950 Steine eigentlich schon OK zu sein. Der Blitz alleine kostet ja schon neu mehr als 350 Steine. Zu Not kannste den, bei Nichtgebrauch, ja auch noch für sicherlich 250 verkloppen.

Rainer

also bei dem preis würd ich auch eher die kamera neu kaufen
da sie jetzt im handel mittlerweile schon für 650 zu kriegen ist
und dann kannst ja schauen ob du noch zubehoer gebraucht findest
bin relativer anfänger und hab mir auch die alpha zugelegt
und falls es dich intressier .... hier habe ich ein par bilder die ich teils mit standartobjektiv und teils mit makroaufsatzlinse gemacht habe http://de.picolodia.com/cem82/
:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten