• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Wildlifesetup an A9 oder A7R III

Heute mal wieder draußen gewesen...

Hatte an der A7-3 den TK1401 und das Sigma 150-600c

War gerade am Kiebitz fotografieren als es plötzlich laut wurde und alles wegflog... und dann stand er da...

Also Tieraugenautofokus geht am Kiebitz und am Fuchs ;)

Anhänge

Hier merkt man dann aber schon sehr deutlich, wo die Limits dieser Kombi und vor allem auch der Entfernung zum Motiv liegen.

Naja, die Bildchen sind vor allem viel zu klein und die Bearbeitung ist auch nicht wirklich gut! (viel zu dunkel und zu viel Kontrast)
Wäre interessant, die Beispiele mal unbearbeitet in größer zu sehen.

Waren das vielleicht auch noch Crops?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Bildchen sind vor allem viel zu klein und die Bearbeitung ist auch nicht wirklich gut!

Wenn so klein, die Fotos schon nicht gerade gut wirken, wird es größer noch schlechter.

Mein Motto: Nähe schlägt Brennweite! ;)

Sorry das zu viel Kontrast drinn ist... ja es sind zeitweise Crops...

Und näher ging nicht, da ich in der Beobachtungshütte saß und das Gelände mit einem Elektrozaun eingezäunt ist.

Ja klar hat die Kombi Grenzen. Wäre ja schlimm wenn es anderst wäre. Dafür kostet 1. Drittel von dem Sony 100-400 GM.

Ja viel zu klein weil man hier 1200 hochladen kann und nicht in voller Auflösung.

Ich mach mal ein Dropbox Ordner... dann könnt ihr ja mal bearbeiten.
Wie gesagt mit dem TK verliert es halt auch an Qualität.

Ich persönlich würde kein Superzoom mit einem TC kombinieren. Ist nur meine bescheidene Meinung. Hat man eine A7III R, wäre croppen sinnvoller als als mit TC zu fotografieren. Gerade bei den Zooms verliert man ordentlich an Schärfe. Die Zooms lassen auf langer Entfernung schon ohne TC ordentlich nach.

Falls man mehr Reichweite braucht, wäre eine Alpha 6400 als Reichweitenverlängerung die beste Wahl, wenn man keine A7III R hat.

Zuletzt bearbeitet:
Arthur Morris (birds as art):

Speaking of Patrick you might remember that he tried an a7R iii and did not like it. He returned it to Bedford’s. Then he kept doing some research online, got the camera back, and began living it. The Sony Alpha a7R III Mirrorless Digital camera is now his main bird photography body! He uses the a9 only in pure flight or action situations … I will be sharing his revised thoughts on the a7R iii and some of Patrick’s images with you here soon. Today I will decide if I will borrow an a7R iii for the 2019 Fort DeSoto Short-Notice Sandbar Secrets IPT … (See the details on that trip below.)

http://www.birdsasart-blog.com/2019/04/29/i-was-thinking-of-selling-my-sony-gear/

Nicht jeder kann sich mehrere Sachen leisten.

Klar wär ein Kamerakombi A9 und eine A7-R3 perfekt.
Die A9 für die Action mit einem Telezoom und die A7-R3 mit einer langen Festbrennweite.

Ich spiel jetzt mal Lotto 😂

Jetzt wo das Canon 400 2.8 II so günstig ist (und lieferbar :D) hat das schon jemand getestet mit neuester FW auf der A9 und MC-11?

bei dem Preis kann man ja auch nicht widerstehen.... für mich ist es eh die optimale Linse... mache mir aber nicht zu viel Hoffnung an der A9 für Sport. Würde trotzdem das 500er dafür verkaufen.... zur Not halt doch ein Canon Body für Sport und für Afrika & Co. halt die A7R3.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, jetzt doch? Da bin ich gespannt auf deinen Bericht.

Auf was habt ihr beim Sigma 500 eigentlich die Objektivinterne Fokusgeschwindigkeit stehen? Also den Wert den man mit dem USB Dock ändert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten