• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife: Nur Säugetiere!

wow @soulKSC , dafür lässt der Hübsche Dich sehr nah ran! Ist das auch ein "Stadtfuchs"?

Ich hoffe ich kann die Kleinen noch lange begleiten. Anbei noch ein Foto aus der Serie neulich.

IMG-20240519-WA0017.jpg
 
Mal ein etwas "anderes" Säugetier hier ;-) Ein grosser Hippo Bulle aus einem Flussarm in Botswana

Hippo_A1_600GM_Chobe by Marco Bügel, auf Flickr

LG & schönes Weekend
Marco
 
Was für niedliche Füchse! Ich bin schockverliebt! :love:

Aber auch der Marderhund, der Wal und das Nilpferd gefallen mir sehr gut!


140519227_796a09db5081a6acbf85a913b36abef9_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)
 
Tolle Fotos nachgekommen, der Bock im Feld ist super @Marlene.
Aber auch die Afrika-Fotos von @Xerpaga81 und das Ziesel sind genial @MBiker17

Danke euch, gestern hat es dann endlich geklappt mehrere von den Füchsen aufs Bild zu bekommen.
Konnte sie zu dritt beim spielen die halbe h vor Sonnenuntergang beobachten :love:
Mit dem Licht war das dann doch schon sehr grenzwertig. Man sieht's den Einstellungen und auch den Fotos etwas an...

Also weiterhin Luft nach oben...aber der Moment hier ist ganz toll gewesen.

brothers
brothers by ingo jautz, auf Flickr
 
@Marlene. cooles Video von Chris Kaula. "Meine" Füchsle trauen sich auch auf um die 1,5-2m heran...da wäre schon mal ein andere Objektiv denkbar.
Aktuell bleibe ich aber beim 70-200 f2.8. Die Lichtstärke benötige ich einfach wegen der doch oft eher dunklen Lichtverhältnisse, deshalb bleibt das 500PF dann in der Tasche :)
Aber die Nähe passt auch für die 200mm ideal.
Dein Kaninchen gefällt mir auch sehr gut, die sind schon echt auch niedlich!!

Gestern hatte ich wieder Gelegenheit bei Ihnen vorbei zu schauen. Direkt nach meinem Feierabend bin ich gegen 16Uhr an den Bau. Es ging nur 5Minuten dann waren sie schon draußen bzw. sind sie bei meiner Ankunft nur kurz im Bau verschwunden.
Habe dann in einer halben Stunde ca. 1.500 Bilder geschossen und mich entschlossen noch nach den Eulen zu suchen, die ich tatsächlich auf der Fuchs-Wildkamera im Hintergrund ganz zufällig entdeckt hatte.
Nach nur 20 Minuten habe ich dann in dem Waldstück 3 junge Waldkäuze im Baum sitzend entdeckt... zu viel Glück für einen Tag, zumal das meine allerersten selbst gefundenen Eulen waren ☘️
Hab auch noch nen Lotto-Schein ausgefüllt nach diesen Erlebnissen, die ja so ganz und gar nicht üblich sind...mal schaun was heute Abend dabei rauskommt 😁

Anbei noch ein erstes Ergebnis von gestern.
Das ist der kleinste Fuchs im Bunde & mein Liebling.
Ich mag das eher stupsige Näschen und die dunkle Zeichnung im Gesicht....so schön :love:
young foxy by ingo jautz, auf Flickr
 
Eine Schwarzbären-Familie im Yellowstone Nationalpark.

Wir hatten eine tolle Zeit die junge Familie zu fotografieren, bis mal wieder ein "netter" Tourist der Meinung war, dass sein Hund bestimmt auch gerne die Bärenfamilie sehen möchte... Nach 2 mal Bellen war dann Bärchen Nummer 1 auf dem Baum, Nummer 2 schaute hinter dem Baum vor und Mama Bär blies zum Rückzug.

Black bear cub by Chris, auf Flickr

Blackbear - Mom by Chris, auf Flickr

young black bear cub by Chris, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten