• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
WERBUNG

Sammelthema Wildlife: Nur Säugetiere!

Gast_38115

Guest
Da es hier keinen Thread gibt, der nur für Säugetiere ist, mache ich einfach mal ein neues Thema auf. Daher noch einmal ausdrücklich, hier sind nur Säugetiere erwünscht!

So und nun mache ich dann einfach mal den Anfang.

Moschusochse im herbstlichen Dovrefjell
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3972083[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gams
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3972563[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuchs

naja, brauch ich wohl nicht erklären :lol:
amDr%c3%bccken.jpg


konzentriert.jpg
 
Letzte Woche bei Oberstdorf sind mir auch Gämsen begegnet. Zuerst unterhalb des Nebelhorns (die waren aber zu weit weg) und dann später noch mal beim Abstieg von der Station Seealpe. Leider war die Lichtsituation mit dem sehr dunklen Hintergrund und den hellen Zweigen im Vordergrund hier nicht optimal.

_5005200_1200px.jpg
 
Sehr schöne, dass noch ein paar mehr mitmachen.

Thomas, dein zweites Fuchsfoto gefällt mir gut, aber es scheint mir, dass der Fokus nicht ganz auf dem Kopf liegt. Bei deinem ersten Fuchsfoto fällt es noch viel stärker auf. Schon mal überprüft, ob du eventuell einen Backfokus hast?

Jochen, die Gams in ihrem natürlichen Habitat gefällt mir.

Tobias, die kleinen scheuen Mäuschen muss man erstmal erwischen.

Ich erweitere den Artenreichtum hier mit dem größten Raubtier Deutschlands, der Kegelrobbe.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3973024[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, ich mach am WE mal den Linealtest oder ob ich vielleicht nur „daneben geschossen" habe.

OT Vermeidung, Bisam

BisamratteSeite.jpg


Gruß Thomas
 
Sehr schön Eric, bis auf ..., du weißt es ja! ;)

Ich steuere mal einen Dachs dazu.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3973351[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachs fehlt mir noch und der Beckenrand ich weiss.. aber hey ich arbeite dran.. für kommenden Winter. ;)

Hier mal was aus einem ehemaligen Nato Mun Depot, ich DURFTE ein:

 
Wunderbar!
Mario, den Rotfuchs hast du super erwischt. Auf mich wirkt es aber leicht überschärft.

Für den Artenreichtum heute ein Wildschwein!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3973649[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuchsportrait
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3974897[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bär ist in der Tat beeindruckend und die säugenden Säugetiere ebenso, nur bin ich mir nicht so sicher, ob die vermeintlichen Steinböcke am Ende nicht "bloß" Gämsen sind :confused:

Und weil wir gerade bei Murmeltieren sind, hätte ich da auch was...

IMG_2036comp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten