Es gibt schon sehr viele im Vorbeigehen Gelegenheiten. Dann muss aber die Cam und Objektiv zu 100% ihren Dienst tun ohne das man zig Einstellungen probieren muss um halbwegs gute Bilder zu bekommen. Ich war gerade mit dem 55-250 Canon bei etwas schlechteren Licht unterwegs. Auf dem Display sahen die Fotos immer gut aus. Am Monitor mehr als bescheiden. Weder die Farbwerte noch Helligkeitsstufen waren korrekt. Von Schärfe ganz zu schweigen. Habe von Landschaft, über Standard oder Mehrfachmessung bis Spotmessung alles probiert. Kann es sein das man bei Canon einen 5stelligen Bereich zahlen muss damit halbwegs korrekt belichtet wird?
Ich habe ein Tamron 70-300 VC und 1.4 Kenko Telekonverter. Kann man getrost vergessen. Der AF funktioniert zwar bei Blende 8 noch, aber stellt genausowenig scharf wie ohne Telekonverter. Mal sehen wie sich das Tami verhält wenn es aus der zweiten Rep. zurück ist.
Ansitzen ist bei Füchsen sofern sie nicht an Menschen gewöhnt sind zwecklos. Ich hatte etliche Tage eine Videocam an einem Fuchsbau stehen ohne dabei zu sein. Der Fuchs holte sich dort abgelegte Tiere (vom Fuchs abgelegt) erst immer wenn die Kamera zwecks aufladen weg war. Viele Wildtiere hauen sofort ab wenn etwas auf sie gerichtet ist. Am besten geht es aus dem fahrenden Auto heraus weil sie das nicht als Bedrohung ansehen. Also muss einer fahren und einer Fotos machen. Da kriegst sicher gute Bilder hin. Beobachte die Tiere. Ich bin die Tage bis auf 2m an einen Feldhasen herangekommen und stand schon 5m vor einem Fuchs. Nur die Wildsäue hauen immer ab. Und jedes mal konnte man sich nicht auf die Technik verlassen.
Mit unserer Pana wäre das vielleicht nicht passiert. Damit hat meine Tochter im Regenwald und auf Galapagos wirklich schöne Bilder gemacht. Die Bilder sündhaft teurer Canon, die dabei waren, waren auch nicht viel besser. Was nutzen 18 oder mehr MP wenn diese nicht die Qualität von 5MP erreichen.
Solche Bilder wären ausreichen denke ich:
https://picasaweb.google.com/112583...&authkey=Gv1sRgCPGAgfyvsLyxNQ&feat=directlink