• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Greifvögel

Sehr schöne Fotos sind da nachgekommen..:top:

Torsten, ich fürchte, dass ich Dich enttäuschen muss.
Ich bin der Meinung, dass Du da einen jungen Weißkopfseeadler vor die Linse bekommen hast.
Warum?
Mir ist zum einen der Schnabel zu klobig und zu dunkel. Die der Steinadler sind zum Ansatz hin eher grau.
Und zum anderen und ich denke, da wird es auch eindeuig, kann man erkennen, dass die Beine des gezeigten Vogels nicht befiedert sind.
Steinadler haben aber wie alle Vertreter der Echten Adler (aquila) bis zu den Zehen befiederte Beine.
Insofern: Meiner Meinung nach kein Steinadler.
Dennoch natürlich ein schönes Foto..:top:

comp_DSC_0916.jpg

Hi Lu_rik
Am 70. Breitengrad leben keine Weißköpfe mehr, ausschließlich Steinadler. Diese Informationen habe ich von den Rangern die dort Arbeiten.
Weißköpfe leben im Süden von Alaska und dort habe ich sehr viele gesehen, auch einschließlich Jungtiere. Ein sehr seltenes Exemplar mit drei Flügeln auch:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3470891[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3470892[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hi Lu_rik
Am 70. Breitengrad leben keine Weißköpfe mehr, ausschließlich Steinadler. Diese Informationen habe ich von den Rangern die dort Arbeiten.
...

Hm, wäre natürlich ein klares Argument gegen meine These.
Für mich sieht das, was man als Beine erkennen kann, halt schon klar gelb aus, also unbefiedert. Hast Du noch andere Fotos von diesem Vogel?

Die Weißköpfe sind natürlich auch Klasse..:top:

Mario, war aus einer Ansitzhütte.

Mal kein Adler. Turmfalke:

comp_DSC_0553.jpg

Hier ein Karibikkarakara-Pärchen aus meinem letzten Streifzug im Dezember 2015, gesehen im äußersten Süden von Arizona, nahe an der mex. Grenze.
Sie saßen am Eingang eines Indianerfriedhofes und Besucher verscheuchten diese unbewusst. Schade.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3471228[/ATTACH_ERROR]

Gruß Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Aalfred. Seeadler fehlen mir leider noch völlig...:(
Die Karakaras gefallen mir auch sehr gut und tun der Artenvielfalt hier sehr gut..:top:

comp_DSC_1133.jpg

Hier ein Steinadler in Wyoming. Das zweite Bild ist leider gegen die Sonne.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3485102[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3485103[/ATTACH_ERROR]
Gruß Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Gestern endlich mal zwei Bilder eines Falken hinbekommen bei denen ich mich mal traue sie zu posten :ugly:

Sind stark beschnitten leider sonst wäre er wahrscheinlich viel zu klein auf den Bildern:ugly:

Anhänge

Ich hab eben die vielen unglaublich tollen Bilder in diesem Thread gerade durchstöbert und bin ganz begeistert! Ein Foto habe ich auch beizusteuern. Da ich bis vor drei Tagen nur 200mm zur Verfügung hatte, gab es wenig Möglichkeiten, diese wunderbaren Tiere in der Natur mal vernünftig vor die Kamera zu bekommen. Daher bin ich umso stolzer, dass es einmal so einen perfekten Moment mit einem Bussard gab.

Viele Grüße
Sophia

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten