• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Greifvögel

Vielleicht wisst ihr ja was das für ein Kerl ist?

Tipp: Vielleicht mal im Tierbestimmungs-Thread versuchen...

Freundliche Grüße
von Dirk aus Berlin

Dank des windigen Tages war unser hiesiger Seeadler heute sehr flugwillig und kam sogar teilweise recht nah an den Beobachtungsturm im Naturschutzgebiet heran. Hier mal eins der Ergebnisse von heute:

Um die Biodiversität hier etwas zu erhöhen: ein Bartgeier.

ah-2014-1-24.jpg

ah-2014-1-32.jpg

ah-2014-1-48.jpg

Gruss Andi

Wunderschön, Andi!

... ich hab einen rotschultrigen :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2938940[/ATTACH_ERROR]

Gruß Torsten

Zuletzt bearbeitet:
2 Wochen Ruhe... Fotografiert sonst keiner gerade Greifvögel?

Ich hab mich gestern sehr über meinen ersten Wildlife-Fischadler gefreut - und dann auch noch mit Beute.

Hier ist ja einiges schöne dazu gekommen, klasse :top:

Diese frei lebende Wanderfalkendame (also kein Falknervogel o. Zuchtvogel!) ist sage und schreibe 15 Jahre alt/jung und hat in ihrem Leben 39 Jungvögel grossgezogen! ! !
Im Moment ist sie leider wegen Flügelbruch in Pflege, glücklicherweise wurde sie aber gefunden und konnte so vorm Hungertod bewahrt werden.
Am Samstag war "Verbandwechseltag" und bei dieser Gelegenheit hab ich einfach mal ein Bild von dieser stolzen Schönheit gemacht :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2960766[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Jörg, ich hatte es ja anderwo schon mal geschrieben: Auch wenn nicht wirkliches wildlife, ist Dir da ein Klasse Portrait gelungen.
Hoffen wir, dass die Dame wieder auf die Schwingen kommt und noch ein paar Junge aufziehen kann. Wie ist denn bei Flügelbruch die Prognose?

Kann nur mit einem Habicht dienen:

comp_DSC_5786-HabichtPS.jpg

Leider spuckt mir das Tamron seit kurzem in die Bildersuppe und gibt keine wirklich scharfen Fotos mehr her.
Möchte die Aufnahme dennoch zeigen....das erste Mal so nahe dran.

Ich tippe mal auf ein Rohrweihenweibchen

_MG_3480.jpg

Grüße, Andy

Hallo,

dann will ich zu diesem Thread auch mal etwas beitragen. Habe die Bilder zwar schon mal etwas versteckt im Pentax-Forum gezeigt, hoffe aber, dass die Moderation diesen Doppelpost durchgehen lässt, denn hier passt es natürlich besser (Upload auch nur einmal gemacht). Kannte diesen Thread leider vorher nicht. Aus demselben Grund habe ich meinen Sekretär auch im Wildlife Afrika Thread gepostet, obwohl auch der hier gut passen würde

Hier sind sie also, meine Andenkondore aus dem Colca-Tal in Peru:

IMGP0492_DxO.jpg

IMGP0516_DxO.jpg

IMGP0559_DxO.jpg

IMGP0608_DxO.jpg

Gruß
Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten