• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

27 elefanten, 7 Nilpferde, 6 Wasserböcke, viele Vögel, wer sieht mehr ?

Olifants, Kruger National Park, Südafrika

Anhang anzeigen 4624154
So ein Suchbild habe ich auch.
Aufgenommen aus dem Helikopter über dem Okavango-Delta:
316 Büffel mit 1012 Rotschnabel-Madenhackern, 13 Warzenschweine (wobei ich mir bei den Schatten nicht ganz sicher bin, ob dort nicht noch eines mehr rumhängt) und sonst etwas Beigemüse ...
Wer's nicht glaubt, mag nachzählen! ;)0R4A4066-b-kompr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
316 Büffel mit 1012 Rotschnabel-Madenhackern, 13 Warzenschweine (wobei ich mir bei den Schatten nicht ganz sicher bin, ob dort nicht noch eines mehr rumhängt) und sonst etwas Beigemüse ...
Wer's nicht glaubt, mag nachzählen! ;)
Cooles Bild! Ich habe 1013 Madenhacker gezählt, da sitzt noch einer im Schatten des kleinen Busches in der mitte hinten links :LOL:

Zugegeben: Nr 316 könnte auch der Schatten von Nr 315 sein. Bin da auch nicht so 100%ig sicher.

Das war im November.

Ich geh mal fix vom Flughund zurück zu den Okavango von oben, also bleibe ich zumindest bei Flug...

... nicht so ein Wimmelbild, aber so einen Rundflug möchte ich auch noch einmal wiederholen. Die letzten Reisen habe ich den nie mit eingebunden, aber 2018, das erste Mal bevor wir ins Delta rein sind, haben wir uns das Ganze von oben angeschaut. Ich weiß noch wie wir da so zum ersten mal realisiert haben, wie groß das Abenteuer wird, sich alleine, als Selbstfahrer, einmal den Moremi und Chobe für 12 Tage bis nach Kasane zu queren. Haben schon tausende gemacht, aber für uns war das damals sehr speziell und mit ein Grund, warum es uns immer wieder in die Richtung zieht.

Auf zu neuen Ufern
(klicken für bessere Qualität)

Departure for new shores by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Löwenjunge an der Tankstelle
_5tb8115-jpg.4625579

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Löwenjunge auf Entdeckungstour

Die Kleinen sind aber auch extrem knuffig... solch richtige Winzlinge sind mir bislang verwehrt geblieben. Aber da könnte ich wohl gar nicht mehr weg und würde dort fest verwurzeln, solange es irgendwas zu sehen gibt. 😍

Ich habe noch einen Bellfrog mit grafischem Hintergrund. Wer schonmal am Wasser sein Camp aufgeschlagen hat wird diesen unverwechselbaren, gluckend-glockenartigen Sound kennen. Diese kleinen Frösche sind dafür verantwortlich, verstecken sich dann am Tag vor Fressfeinden im hohen Schilf.

Ich ergänze mal um ein paar Sounds, falls es sich jemand mal anhören möchte:

(klicken für mehr Schärfe und Details)

BellFrog by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

Zuletzt bearbeitet:
Junge Löwen sind einfach immer wieder dankbare Motive, da läuft immer was und selten wir's dabei langweilig :cool:

Junger Löwe_A1_400GM_LZNP by Marco Bügel, auf Flickr

Viele Grüsse Marco

Der ist aber auch wirklich besonders hübsch Marco. Toll getroffen. :cool:
Der Schärfe-Unschärfe Verlauf ist allerdings schon so extrem, dass mich das bei dem Bild fast aus der Bahn wirft. Habe mir das erstmal mehrere Minuten genau anschauen müssen um das halbwegs nachzuvollziehen. Es ist gleichzeitig so eine geringe Schärfentiefe und doch wieder das gesamte Gesicht von vorne bis hinten scharf... irrer Effekt bei dem Bild.

(klicken für mehr Schärfe & Details)

Lion Profile by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten