• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Klasse insb. die Leos, aber auch das Schakalbild sind durchaus Bilder, die ich mir auch wünsche.

Gut mit dem armen Ferkel mittendrin.. , Natur halt.

morgen sind wir da.. :ugly:

Ui na dann mal eine tolle Reise und wir sind auf die Bilder gespannt.

Tolle Bilder wieder zuletzt, für mich stechen dabei toms 1. und letzter Leopard und der halbe Elefant von Marco. Allesamt sehr cool! :top::cool:

Von mir eine Löwin, die in die tief stehende Sonne blickt.

.

Was har die Löwin denn fokusiert? :eek: Gibt es gleich eine Jagd? :D

Hier war das ganze Topi-Pride in Action. Es war leider schon ziemlich dunkel. Allein die Jagstrategie zu beobachten, wenn ca 20 Löwen gleichzeitig zur Jagd losziehen, war schon beeindruckend.:eek:

20221102-181003-153028000969-_O9A9528.jpg

Was har die Löwin denn fokusiert? :eek: Gibt es gleich eine Jagd? :D

Ich würde ja sagen "leider nicht", aber in diesem Falle sage ich "zum Glück nicht!!!"

Die Löwin fixierte den Tracker auf der Motorhaube, bzw. suchte nach dem verletzten Tier, dass er nachahmte, um die Löwin aus ihrem Schatten-Schlafplatz in einem Bachbett zu locken. ;)

.

So quasi live aus dem Mara Bush Camp,

heute angekommen, einen kurzen Drive noch gemacht.. klasse hier muss ich sagenb.

Gerade regnet es leicht, Gewitter hatten wir auch.. ich höre Hippos, darf nicht raus.. krass.. morgen 6.15 geht es wieder los...

Erste Eindrücke:

Giraffe mit Speer oder so (hartes Licht am Tage, hinfahrt)

Hyäne aus dem Schlammbad aufgeschreckt, war not amused

[url=https://flic.kr/p/2obEKPG]

wir sind anders als die anderen , denn wir wollen Birds.. :evil:
Harrier

Leopard mit Kind, Löwen und Wasserbüffel haben wir sogar heute schon gesehen und (eher mies) abgelichtet nd das am 1. Tag 3v5 der Big Five... :lol:

Morgen geht es richtig los... :cool:

Was ein anstrengender Tag :D

Mit der Zunge raus... genial. :p :D

Ich mach mal wieder eine bunte Mischung.

Pied Kingfisher

Irokesen Gnu

Der einzige Pluspunkt, dass wir einen 2-Tagestrail, den man normalerweise nur begleitet fährt, an einem Tag gemacht haben... na gut, es war auch großteils eine tolle Strecke... waren unsere ersten Erdmännchen in freier Wildbahn.

Rund um die Fahrspur erstreckt sich ein riesiger Bau oder andersrum betrachtet, ging die Fahrspur mitten durch den Bau. Es war heiß, heißer, schweißtreibend und nachdem wir anrumpelnd erst alle Bewohner vertrieben hatten, musste sich an das weiße Ungetüm erstmal gewöhnt werden.

Also haben wir bei fast 40 Grad, Motor aus und alle Poren geöffnet, gute 20-30min gewartet, bis sich so langsam aber sicher die Familie nach draußen getraut hat. :ugly:

Da Erdmännchen ganz oben auf unserer Sichtungsliste standen, hat es sich für uns gelohnt. :)

.

KLASSE nacxhgekommen..-.

wir sind nun im Amboseli Park, total anders abr auch interessant.

und wir hatten das Glück einen kompletten "Kill" dort mitzuerleben, vor allem aber mit unerwartetem Ende...
aktiv war nur eine Löwenmutter mit einem Halbwüchsigen im Schlepptau

hiermal ein ich denke eindrückliches Bild, später mehr..

@Blende18.2 Tolle Erdmänchen Szene, der Graufischer gefällt auch, das Gnu finde ich jedoch eher schwach, da man das Gesicht nicht sieht.
eric Interessante Aufnahme mit Löwe und Hippos :top:
THBiker der ausgepumpte Leo ist cool :D

@Blende18.2 Tolle Erdmänchen Szene, der Graufischer gefällt auch, das Gnu finde ich jedoch eher schwach, da man das Gesicht nicht sieht.

Danke dir, das Gnu fällt ab, da gebe ich dir recht.

Putzige Erdmännchen finde ich immer Klasse, da sie lustig und niedlich aussehen. :)

Ich glaube die sehen nicht nur aus, die sind das einfach. :D

@Marco - Krasser Kontrast so mitten im saftigen Grün.

Ein Leopard im Profil von mir.

(klicken für volle Auflösung)

.

Sehr cool.

Wie trocken ist Amboseli?

Gehts danach nach Lumo?

Oh den Gepard schöner, den wollen wir auch noch haben, Leo natürlich immer, aber es gehört auch Glück dazu.

Amboseli war nicht nicht ausgetrockent durchaus noch wasser da.. und ach viele Vögel dort

ja nun sind wir im Lions Bluff... Lumo

der absolute Lodge Luxuswahnsinn mitten auf einem Berg.. Deine Bilder von der Website stimmen absolut.
Absolit Geil hier.. leider nur 3 tage. Man mus es selber erleben, 5* im Nichts"

Wenn man überhaupt etwas kritisieren möchte , der Hinweg auf den Berg zur Lodge ist extrem bumpy.
Wer Rücken hat, sollte es lassen :evil:

Als Vogelverrückter hier mal ein Belted Kingfisher aus dem Amboseli..
Ich habe noch nie so einfach Kingfisher fotografiert muss ich sagen,
auch Limis sind hier sehr viele.

Und wer Leber mag..... :evil:
auch Amboseli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten