• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Sehr spannend zu lesen. Ich wusste zwar, dass du hier sehr professionell unterwegs warst/bist, aber das mal so genau erklärt zu sehen ist wirklich beeindruckend. :top:

(und natürlich tolle Bilder!)

Ich bleibe da lieber bescheiden und fern... :lol:

.

Moin Zusammen

Erstmal vielen lieben Dank für die netten Kommentare, habe mich sehr darüber und über euer Interesse gefreut :top:

Ich denke (oder besser hoffe) ich werde Anfangs April mit nochmals besseren und noch spannenderen Fotos wieder nachhause kommen, doch leider werde ich diese dann hier wohl eher nicht zeigen dürfen, da mich meine Reise ausnahmsweise mal nicht nach Afrika führt sondern in den Dschungel bzw. die feuchtkühlen Bergregionen von Sri Lanka :rolleyes:

Ich werde aber sicher das ganze filmen, eventuell bekomm ich ja eine Sondererlaubnis das Ganze doch doch hier ausnahmsweise mal verlinken zu dürfen.

Ziel vom Trip sind Aufnahmen seltener Vögel und anderer Tiere, aber vorallem der giftigsten & schönsten Schlangen des Landes zu machen. Mal sehen ob's was wird, Wildlife spielt ja nicht immer nach unseren Regeln mit :rolleyes::D

Beste Grüsse
Marco

Zuletzt bearbeitet:
....
.... doch leider werde ich diese dann hier wohl eher nicht zeigen dürfen, da mich meine Reise ausnahmsweise mal nicht nach Afrika führt sondern in den Dschungel bzw. die fruchtkühlen Bergregionen von Sri Lanka :rolleyes:
...........
Beste Grüsse
Marco

Das klingt aber sehr interessant, Marco. Wenn du sie hier nicht zeigen kannst, wie wäre es dann mit einem eigenen Faden "Sri Lanka"? Bei deinen eindrucksvollen Afrikabildern, denke ich, wirst du ganz sicher auch da Interessenten finden.
VG Gunther

@Guzi

Ist ein guter Input ich danke dir, hatte gar nicht wirklich daran gedacht so was zu machen :lol:
Ist eine fabelhafte Idee, das einzige blöde ist, dass Sri Lanka eigentlich bei den wenigsten Leuten auf der Agenda steht und jetzt schon grad gar nicht mit dieser prekären politischen und wirtschaftlichen Situation. Würde wohl bedeuten, dass dieser neue "Faden" vermutlich erstmal für eine Weile fast ausschliesslich, wenn nicht sogar ganz ausschliesslich, auf meinen Berichten und Fotos basieren dürfte.

Aber wenn dies für niemanden ein Problem wäre, wieso nicht machen ja klar :top:

Grüsse
Marco

@pewi-1

Besten Dank, na denn werde ich sehen was sich machen lässt :top:
Aber jetzt muss ich erst mal hin und mit guten Fotos zurück kommen, wird extrem spannend werden :D

Viele Grüsse
Marco

Marco, du wirst sicher mit guten Fotos zurückkommen. Ich denke, deine Bilder werden hochinteressant werden, gerade weil Sri Lanka von Naturfotografen ein nicht so häufig besuchtes Land ist. Mache es einfach - nicht, dass es hier zu stark OT wird.
VG Gunther

Klasse insb. die Leos, aber auch das Schakalbild sind durchaus Bilder, die ich mir auch wünsche.

Gut mit dem armen Ferkel mittendrin.. , Natur halt.

morgen sind wir da.. :ugly:

Klasse insb. die Leos, aber auch das Schakalbild sind durchaus Bilder, die ich mir auch wünsche.

Dann bin ich gespannt, welche deiner Wünsche erfüllt werden. Ich drücke die Daumen! :top:

Safari njema (gute Reise) und grüße mir das MBC-Team (nach Lumo komme ich in 5 Wochen selbst:D)

Na da wünsche ich Dir auch eine gute Reise nach Afrika (Kenia). Es kann gut möglich sein, das Du (Ihr) euch dort mit dem Afrikavirus infiziert! Bei uns war es 2012 so. Einmal Afrika, immer Afrika.

Warzenschweine sind so eigentlich ein "Grundnahrungsmittel" in der Raubtiernahrungsversorung.

Holger

Anhänge

Muss das nochmal mit dem direkten verlinken probieren.
Habe hier lange nichts gepostet:(

Im North Luangwa NP hatten wir es leider sehr oft mit aggressiven Elefanten zu tun.

Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten