• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Kampf der Giganten.
Flusspferde kämpfen um ihr Territorium.
Ojj, Klasse 'Action' , muss beeindruckend gewesen sein das zu beobachten :top:

Gepardin auf ihrem Aussichtshügel

20221103-105202-073021007701-_E1A0140.jpg

Waren im Juni zum ersten mal in Südafrika und waren absolut überwältigt. Versteh schon warum manch einer so oft hin fährt, bei uns war es definitiv nicht das letzte mal. Am liebsten nach Namibia als nächstes, aber mal schauen was die Zukunft so bringt.

Hab schon vor der Reise hier immer wieder rein geschaut und auch danach und war jedes mal begeistert von der Qualität der Bilder die hier an den Tag gelegt wird. :top: Jetzt trau ich mich dann auch mal was zu zeigen.

Von der ersten Geführten Safari im Krüger:

IMG_6812 by Marcel Müller, auf Flickr

Und das war 3 Tage später auch im Krüger auf selbstfahrt

IMG_8560 by Marcel Müller, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Konntest Du nicht weiter nach rechts gehen um die Fahrspur aus dem HG zu kriegen? Dann wäre auch der Baum besser platziert. Mein Blick zieht sofort dorthin.
Ich weiss das ist manchmal schwierig, vorallem wenn man an die Spuren/Strassen gebunden ist.

Doch, das wäre sogar möglich gewesen, aber meine Gäste hatten den Vortritt und standen vor uns mit 2 Fahrzeugen. Noch weiter vor, dann hätten wir die Gepardin nur von hinten gehabt.
Die Situation gab auch nicht viel her, das Licht war nicht schön. Wir hatten eigentlich auf eine Jagd gehofft. Leider vergebens.

20221103-105117-153028000969-_O9A0496.jpg

Die Situation gab auch nicht viel her, das Licht war nicht schön. Wir hatten eigentlich auf eine Jagd gehofft. Leider vergebens.
Was ist denn nicht gut an dem Licht? Keine harschen Schatten, ist doch perfekt!? ISO 125, resp 400 bei einer ordentlichen Verschlusszeit...

Wie lange habt ihr gewartet? Ich habe schon drei Geparden-Jagten miterleben dürfen, zwei erfolgreiche, eine ohne Kill. Bei der ersten wartete ich fast zwei Stunden, bei der zweiten nochmals etwa zwei Stunden und bei der dritten wars etwa eine halbe Stunde. Bei Geparden brauchst Geduld, das ist mit Gästen wahrscheinlich schwierig :D

Was ist denn nicht gut an dem Licht? Keine harschen Schatten, ist doch perfekt!? ISO 125, resp 400 bei einer ordentlichen Verschlusszeit...

Es war grau in grau, keine schönen Farben. Mir taugt die Stimmung nicht.

Ich weiß schon wie Geparde jagen und wie lange man teilweise warten muss. ;) wäre ja nicht meine erste Jagd gewesen.

Zuppis startenden Sekretär mag ich, da muss ich mal meinen landenden raussuchen, dann hat deiner seinen Komplementär-Sekretär. Den fliegenden habe ich hier schon mal gezeigt. ;)

Die Zebras #1 von marcel gefallen mir, schöne Tonung im Bild. :cool:

Und natürlich ein sehr hübscher Gepard @herby

Aber was ihr alle mit diesem diffusen Licht habt, das fragt sich dieser kleine Siedelweber... ich muss mal wieder ein paar Bilder bearbeiten, zu viel zu tun, da wird es gerade an der Motivauswahl etwas mau. :lol:

.

Ich glaub es ist mal wieder Zeit für ein kleinwenig Eli-Content hier :lol:

Die beiden nachfolgenden Fotos entstanden während ich als Foto-Guide im September auf dem Chobe River in Botswana unterwegs war ... es war vermutlich der schönste Abend von allen dort, zumindest was das Licht anbelangt hat. Oftmals würde es uns nämlich massiv durch die regionalen Feuer in Botswana & Namibia vermiest :ugly:

Elephants sunset_Botswana by Marco Bügel, auf Flickr

Elephants sunset_Botswana-2 by Marco Bügel, auf Flickr

Beste Grüsse
Marco

OK ;)

"Meet and Greet" Zwei Elefantenfamilien treffen aufeinander und begrüßen sich.
20221104-163633-073021007701-_E1A1091.jpg

Sehr brav, direkt nachgelegt, gefällt mir :D:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten