• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Hallo,
Die Löwenserie ist klasse, so etwas hätte ich auch gerne mal gesehen. Ich bin seit Kurzem zurück und kann nun auch mal wieder neue Bilder zu diesem Thread beitragen. Mit meiner Freundin zusammen sind wir 16 Tage durch Botswana gereist, inklusive Abstechern nach Namibia und Sambia. Allerdings war das Fotoglück mir nicht so hold und zum Anderen die Reise auch sehr anstrengend. Das meiste darf ich hier vermutlich gar nicht zeigen, damit das Niveau nicht ins Bodenlose fällt, aber wir hatten oft echt mal so gar kein Glück und dann kam noch Pech dazu...

Chobe Fluss - Elefant bei der abendliche Bootsfahrt
20180512_154436.jpg

Viele Grüße,
Felix

Hallo,
... Mit meiner Freundin zusammen sind wir 16 Tage durch Botswana gereist, inklusive Abstechern nach Namibia und Sambia. Allerdings war das Fotoglück mir nicht so hold und zum Anderen die Reise auch sehr anstrengend. Das meiste darf ich hier vermutlich gar nicht zeigen, damit das Niveau nicht ins Bodenlose fällt, aber wir hatten oft echt mal so gar kein Glück und dann kam noch Pech dazu...
Felix

Ich denke mal Bilder sind immer willkommen. Ich würde mich freuen. Evtl. kannst Du ja bei jedem Bild einfließen lassen, was die Reise so schwierig gemacht hat. Wäre sehr interessant.

Gruß!
der Joe

Hallo Holger,

dein Löwenkampf finde ich gut, ich würde nur alle Fotos ähnlich wie das Erste beschneiden, der Hintergrund lenkt m.M. zu sehr ab.
Hast du die Gradiationskurve in LR benutzt um den Kontrast anzupassen?

Hallo Felix,

deinen getarnten Eli finde ich schonmal gelungen. Ich würde es acuh interessant finden, was die Probleme auf der Safari waren und was du ggf. das nächste Mal anders machen würdest. Vielleicht nutzt es ja uns etwas :D

So, und nun muss ich euch leider ein älteres Foto zeigen, aber das hat seinen Grund, denn es ist mein erstes Foto das in irgendeiner Zeitschrift heute veröffentlich wurde und zwar im Naturfoto Magazin Ausgabe 06/2018.
Mich hat das schon ein bisschen gefreut :)
Hier also mein Bild "Speeeeeeeeeeeeeeed" aufgenommen in der Mara
Canon EOS-1D X-073013001489-20160916-E49T3268.jpg

Na, das ist doch klasse. Wie das Bild. Glückwunsch!

aus Botswana:
LY4pFQjPZV0NbPFHeTfIc8qhZpNoyX9C1woJyEx16L2b8JDZWvuh_qI4U43wKsZxLiJaIfFWhNq5IkyRsESrtBFZ2xnJtVguZBLUclOU2EHqyA3EpQBdkttZPOryy7hAGGFPNqs3DnyHn0BZLD5SGF-fMyOSObQZ-BQYkRAmjPpsQmDN-qwyJGKQMZ4TpCO9_fc_T7Y6flFXlnqo5qTew4tXlMmfeAooChiEfZFjz77tf7W_jZy0w-IrLYwbQ6It1e54y54NK14wrpRQbXETHnsmdSzQWXiyRda9PJo8YfScoI1Ib6HSAeT93CJ7uLJED4hmNYGtJRYJwK62Ua0H2_fQx7zSacfnkyvfma07rn6GDUFdweol-BiZFsvq-aec6Vn81SoxZcyJofiQDGjMyZ-YUoChzUy3zwxaqMOAad0kLsqDaCcdBx8epVmCQBuK438ykscIqtNN0Gvk_T5sA_XcgxvwgCvyXGrwXIrjZSLBBFaflcnmsfIGfR0kKfDhNss6MzoZ5swBSpVQECB0MgZekmhpPnpvP6N7VqO6N081VK4riMNrXwCigouNrGd_9vW-enw-CXo0MmAYWnz3U2daYDsoP89-2Ao2526i=w1379-h919-no

Gruß!
der Joe

@ Charriu:
Wo ist denn der ausgerissen? :lol:
Absolut zeigenswert, danke! :top:
Fertiggemacht wird hier keiner und die Diskussionen nützen jeden.

@ lionfight:
Einfach nur wunderschön! :top::top::top:

Mit Holgers Serie kann ich natürlich nicht ansatzweise mithalten …
Noch interessanter wäre der Kreis, der von den "Zuschauern" gebildet wurde.:D
Aber leider keine Zweitknipse mitgehabt und wer wechselt hier schon auf 10mm. ;)

Chobe 04 by Bernti Brot, auf Flickr

Wie versprochen zwei vor und zwei Bilder nach der Serie die ganz gut passen:D
Am Ende war alles wieder gut.

Thorsten, die Bilder sind bis aufs letzte gegroppt. Es war im Chobe und da verlässt niemand den Weg (ist auch gut so). Habe sie auch nirgend wo eingereicht, Qualität ist nicht so prickelnd. War noch mit der "Luftpumpe" (+ 7D) und meine war sehr gut.
Ich kann Dir aber gern ein RAW zukommen lassen;) Bei den späteren Bildern war dann mehr Bewegungsunschärfe drin.
Im übrigen, Gratulation zur Veröffentlichung. manchmal sind es aber auch die Bilder, mit denen man nicht rechnet. So war es bei mit schon zwei mal.

Auch alle andere, Klasse Aufnahmen:top:. Auch nicht so gelungene Bilder zeigen, eigentlich kann man nur lernen.

davor:
IMG_2740.jpg

IMG_2743.jpg

danach:
IMG_2838.jpg

IMG_3072.jpg

Holger

Zuletzt bearbeitet:
@ bernti
So viele Autos finde ich immer schrecklich. Fast entwürdigend.
Da haben die Camps in SA einen großen Vorteil. Max. 3 Autos, sonst droht Lizenzentzug. Im staatlichen Teil des Kruger im Süden kann das auch passieren, aber da kann man einfach weiter fahren.

Einfach eine Spielerei, weil er sich keinen mm gerührt hat. Und die Augen waren immer zu.

hmIXpjQHIYeyH6Fk5GR0m3lSvbm3FuK4BejPsvJEbNkhKeFylkwF9xT2ONGSfZoivPqXW35oZ8lZF3ixQ0P7DOJOYj2dMzh5R71sgysVCUdhjMNkFv38a6DcJ-_s0SSB6N8shNIp_NA1SDrlajWEsORUKMSyDe4ByokbusR62mzbFVfEx3woKyJ1_s8SDh_AueG9ILberH1oJItW2lhGf0PEXyeXkcPB3WsAFAo9yKpYFtSuy4ZySjlM5giVfuxyGg-FntA-0ZCx4HafadB99-7s0do0Md6cHXJ_h72wbIz0JmDPU6RvpKnTBDWbiuz6-JJ4fWIplhrjOVC3tKW5KI-Cg4pinV19TMIyAOTdwHt5RfcXU9s17yFHG0TzHgMqNsDaX8EEJSrVYM5SK9W-a_Vn8AxTFuKOSZzaVm0F40GQBRG4_tQeLjZZzPGG_ye1YWkomBLAc9Rwi_aOup1Q97K1vXOvhhNg_di9SLcdnSBVWpUFo_dFasgFBSJM_tPIn5da5Z8yMJdQ0Qjy7lHb94ur3EIrPlwNP8QcP_ElXXI4E6H1rLfb4ghEwI-8mBdym3MkkYTxjBbKSokGwW1Y1o6OfPobig5LFcbjpFas=w1377-h919-no

Die Spierlerei finde ich gar nicht so schlecht, mich stört nur der Helle Fleck, der lenkt zu sehr vom Motiv ab.

Geparden Toilette :lol:
073013001489-20180413-E49T8132.jpg

Verdammt, warum habe ich hier nur wieder reingeschaut!?:D
Richtig richtig geile Bilder auf den letzten Seiten. Besonders die Topis von Thorsten sind ein Augenschmaus! :top: Aber auch viele andere sind einfach nur schön!
Ich will auch wieder nach Afrika!:o

Leopard as dem Ruaha NP/Tansania. Leider vor keinem schönen Hintergrund, deshalb hatte das Bild bisher keine Verwendung.

7DII1397.jpg

Holger

Holger,
du kramst ja wieder Sachen raus :top: Beid en zwei Löwen fehlt es ein bisschen an Schärfe, oder?

Von mir gibt es einen Ohrengeier
093013000229-20180417-AM9I1973.jpg

Beid en zwei Löwen fehlt es ein bisschen an Schärfe, oder? ...
Ich würde sagen, dem Linken fehlt das Licht vom Rechten.
Das Licht finde ich trotzdem schön. Beim "Frühstück" und den Giraffen ist es aber noch besser. :top:

Der Geier kommt super rüber, aber musstest Du dafür den Himmel opfern?

Botswana heißt für mich hauptsächlich Elefanten im Wasser und nicht nur am Wasser, unvergesslich! :)

Chobe 05 by Bernti Brot, auf Flickr

schöner elefant!

aber warum ohne farbe? :(

(ernsthafte frage..ich kann mit 90% der schwarzweißbilder nichts anfangen und wünsche mir farbe zurück, vermutlich verstehe ich es meistens nicht)

immer wieder faszinierend: Gleiche Motive und doch jedesmal anders. Das macht jede Safari zu einem neuen Wow-Erlebnis.

eine grantige Löwin aus Botswana:

iCPmf6ULEm4eKoqlKl1WLn5c8mNOezaYgWZMENPfEe8XwgkqR7whVHpTyGx2nIP5uuW2yxG8HZF8rrO2iAIJlSwRLcTTy0d2w1w3JdzdG1SB2zJhzmzoNwZ2BOfEvICAOQKfPOea_2GvjLirNtJXEGYFzEsiPoUzT9Vtk-iF1H8HW2oQ_ICQ9fcfKZ0LUNkBolUxerrD_6yNv517lgSLZe2WIKHM0PIxqakkuy36O-2t8LjZ2clmJq-n61Z4JE2-EeVXkiMlBowOUGASu3wJCekYrlIjDJOUTk9twWEOSIsTXo2rn-2FNneFsxxFnA9Xk94Qo8kaVDuo0k-NUv8I5pbCARPka_aNEBcjr566HAMIOg_-NGRIStHXunaCXNppVhmZ2MLFdv6ALMZ_EfvG1ZzKUOuIqocbasywk6k3v-Tvk_k_X8tCY9GICUr8RYs9MI5qssPw4T3OenDsPcx51H6dVwfbE-Dg0ZG9LhOIKjaACrEbaP8StLcM7cNkLSFZshujY3nwX6USYZZZKHgAX4qIvh7vsoxuWvYffza2HBUfd-xAMUmnNzyIG6S3mIKkB7CltfTKJGNJm1pRKIbZdqaTA8Q3x5H7iB4PvtjH=w1377-h919-no

Gruß!
der Joe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten