• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Holger, an die Szene kann ich mich erinnern, da waren doch alle Hippos und Krokos in den letzten Schlammlöchern zusammen gepfercht, oder? :top:

Ich mache dann mal mit Elefanten weiter, nicht dass es zu viel wird mit den Katzen :D

073013001489-20180414-E49T8596.jpg

@ Thorsten:

240mm bei Elefanten sind schon mittendrin Fotos :D und dann noch so ein Hintergrund! :top:

Beim Gewitter mehr Weitwinkel und damit mehr Wolken ging nicht, oder hat es keinen Sinn gemacht?
Die Stimmung kommt aber auch so super rüber. :top:

Ja Bernd, bei den Elefanten waren wir mittendrin. Wir haben die Elefanten aber auf uns zukommen lassen, so konnten sie selbst entscheiden, wie nah sie sich uns nähern wollten.

Bei dem Gewitterbild wäre mit mehr Weitwinkel das Topi untergegangen, ich hätte noch eine Version mit mehr Tele, aber da ist es mir schon zu dominant im Bild.

Noch ein kleiner Elefant, leider habe ich nicht genau den richtigen Moment erwischt, wo der kleine Elefant etwas freier zu sehen ist. Der Rüssel der Mutter müsste etwas weiter unter sein und der Kleine wenige Zentimeter weiter nach rechts. Dumm gelaufen.

093013000229-20180417-AM9I2656.jpg

Ach ich liebe diese Elefanten :top:

Das Topi ist der Hammer! Sag mal hab ich da geschlafen??? Ich glaub da war ich im anderen Auto!? :)

Nur weil ich es grad in "Produktankündiungsthread" gepostet habe, hier auch nochmal :D

Panasonic G9 & LEICA DG VARIO ELMARIT 50-200 2.8-4.0 (pre-production model)

P1168474.jpg

Die Fotos über mir:top:

Ich glaube mich hat gerade das "Afrikafieber" wieder mal erwischt, im positiven Sinne:).

Ein noch nicht gezeigtes Foto eines "Giraffenliebespaares", aufgenommen im South Luangwa NP in Sambia.

7D__2305.jpg

Unglaubliche Bilder hier wiedermal!

@Elefantenherde von THBiker:
wunderschöne Stimmung!

@Topigewitter von THBiker:
Ich finde den Ausschnitt perfekt! Man sieht mehr als genug vom Gewitter, durch den Zoom auch schön bedröhlich groß (ich stehe halt auch auf den Teleeffekt und bin nicht so der Fan der ganzen Weitwinkelbilder die man vor allem in der Landschaftsfotografie sieht). Dazu die Silouetten von Baum und Tier, fügen sich fantastisch ein...Jackpotbild imo

@Mutter mit Babyelefant von THBiker (...)
Naja aber die Augen sind drauf das ist das wichtigste. Auch der gerollte Rüssel vom Baby ist drauf...und das Baby wird vom Mutterrüssel eingerahmt. Lediglich die fehlenden Augen der Mutter machen es für mich nicht ganz perfekt (so knapp wie die fehlen könnten sie vll noch drauf?) edti: wobei das dann vll vom Baby ablenken würde, wenn man wirklich nur das Baby in den Fokus rücken möchte ist es vll besser ohne Augen der Mutter
Also perfekter geht es theoretisch vielleicht, aber es ist trotzdem ein absoluter Treffer!

Zuletzt bearbeitet:
Ralf, den Löwen kenn ich doch auch ;) Schön in Szene gesetzt. Gefällt mir gut so hinter dem Busch. Ich finde das interessant, wie wir doch unterschiedlich entwickeln oder auch schon die Aufnahmen gestaltet haben. :top:

Holger, deinen Giraffen sind gerade noch jugendfrei :lol::top:

Noch ein paar andere Topis im Gewitter
073013001489-20180412-E49T7899.jpg

Holger, deinen Giraffen sind gerade noch jugendfrei :lol::top:

Das hier aber nicht mehr:evil:! Aufnahme von 2012 im Moremi/ Botswana während einer Fusssafari. Wer weiß was daraus geworden ist. Müsste dieses Jahr 5 Jahre alt werden bzw. sein.

IMG_0305.jpg

Noch eins von einer Pirsch im dunklem aus dem South Luangwa in Sambia aus 2016.

7D__2175.jpg

Thorsten, die Jahreszeit (von Deinem Bild über mir) hat auf alle Fälle ihre Reize:top:!

Holger

Eine Fülle toller Bilder hier!

Feaver Tree Forest im äußersten Norden des Kruger NP

L5DG0kKGhjHfzY9KXvpSq8QPgC_j6kbTi6hrGeegxlkUaZZRP8794-2tF2LKWhbSxjiHfDbh4QuIAo778Wpm0V7PxdcyHKW2IAYdql-bMvEVISGnrEBGm2S6ECaOqWQO_n3gIqgCnp6jb4mCwG8CuTpm1re5UPVQzSj3Ad1OPhk6-Gl0allh8cRI-avppNjfTb58lICOnSTk7nk14_i-0OMCf55jwcH7hzP4butTC7KFJKpnCrYrUihHwyiAEmWHobfst_js1YoM0HfifUS4xBkPsN3StqyChShBTSwm5sBz_hWtnjM3CYRI4VsEE85HQfQqJBTKZ565DiXw7HqB65HglaLdzfxsqTSYKXrrK4zsOk7r1dRv5H_GnyxCWHzptB7sas0TUnDlOG7jv5_zfP9XEDYvLJPdxwEEQ4ZsGa_JBxKReYkwr9f01nDgXARoQsf8Z7lyZwubguVjzSAZzFfDCo5_LJyQv90cK1pZg8Hwa3RnaTnJieW6NLs8j_A_BZ59eIK9XBhQEI5f_auIR4qSPVVi16q63gmR4BqXNQV3-fW6TghiMONBOLvGu0cJEl8TebwOrYF4ToDZsY5_YSwLIkn5adiwim-GrQ0h=w1377-h919-no

Gruß!
der Joe

Holger, das Foto geht aber auch noch ;)

Joe, du zeigst hier immer schöne Fotos aus SA, da komme ich jedesmal ans grübeln, ob ich nicht doch einmal dorthin soll. :top: So richtig zieht es mich halt nicht nach SA. Irgendwann muss ich das Land trotzdem mal besuchen. :D

Hier noch zwei nicht jugendfreie Thomson Gazellen :ugly:
053024005562-20180413-FG2A8422.jpg

Paarung ist überlebenswichtig. Ich finde nur immer man sollte genügend Abstand halten. Auch Tiere haben ein Recht auf Privatsphäre.

Diese Sichtung in Botswana war ein einmaliges Erlebnis.
Qualität ist nicht so gut, aber noch brauchbar wie ich meine.

z7WyHQ2rZx1Mz2A816yPXGcfCy-ZB4PrUqbFFCuWoQiHMWdyNalRxjBPplz3QkYpsPGk4cWCMQyxwOsuEaxOD4Q_41W09EaXXPR_iYVLIF2gQsDu9DZyluSpDCnTM47x_LJsQbuuazGo3tSrQnPz0By5eVaivpSKtTG9Lyy1yf8mFJBtDgslCZySEwwHXkCJdf7CNzA4yIjfm5eUvDMnZFsfxG6jjQI6q7l3hcnTAsxPpRynzn-Zl5SJJoBshyokDXcWFIOD7VMJNF0YJgcwDsU2JhhUBndT5rubqJe5j12dqp0pQSvN5jk3wEE9Lv_O3ss_Rml6h8gg0lyRlSSlp8drGLApzGzhEdYPz1xffp5xKs9bokOFiCpLvRrZhJw8LfnGJSSI5GXtwkX39ScackQb8XUKiecN8XXdocuXDiH5jwoU4zfPnhx0znmzDS-lIli4bLgOzg_YDRi6g4PKsFP8LrHz6EyYioFTbLD5kfrSnBEPOqLZjUcgM-5SBhZLLhCPXykscZDTe_tRTzyjptQ3GaP34fKVH-wrrFaLhGsJl_OM-q0ULthzYigiqsTu8JBm-j9L8p-Z5ap73sh118uF2FcwEA_OM2jzN1Bi=w612-h919-no

Gruß!
der Joe

Holger, das Foto geht aber auch noch ;)

Joe, du zeigst hier immer schöne Fotos aus SA, da komme ich jedesmal ans grübeln, ob ich nicht doch einmal dorthin soll. :top: So richtig zieht es mich halt nicht nach SA. Irgendwann muss ich das Land trotzdem mal besuchen. :D
Die Stärke ist die Vielseitigkeit und das man alles selbst fahren kann.
Und in weiten teilen ist es auch, trotz gegenteiliger Meinungen, ein einsames Land.
Stark besucht ist der Süden des Kruger, der Norden dagegen kaum.

Aus dem Norden:

io7dKIvB1W95-WVTgA9IOEo3Awo-2VYGj5rKAUMmhEu9GpqbuWWF30p_2-SVDZ7oriwFaEfD549LFxmzubijA4B7jYKMPgZOn2NZkAVJSiDKh0pOzgyqGWdrewNhP7g8dki4WZpMBQ8uOGF8DBurZMI2F7a6o7ycYS-JtyClvLtxmvdPESEcoaRtcMNNdU3QnKpK6nLuufWgOwu9Br-ExueAj5YZQvW8l7RwVC63G5m-eF9zIbjyB8Zb2M2e4Xg8McHrF8eVESxufcd30ibqTWImh460DpReQIYCPGquyfc-R7CMjo2JUbbMReLk1oY62REXHeL0r_mEo56xVrdVzLx6J82tWhywB0esUrMCeAVxy7JDdFhCV6SRnpD4ZBr6S-SaNX5N4ODwZnUFPBh19uHvfkEmXVkVVNZ2wOOBcBpfxnEF6aF51sVpXvP7zeXtO1m_eGxx-4CqVHzCgCBX5mwV4Ut-jWh6UCQr63zDlIgkoQCAwPpdRdv5QmtUag2WtHfP4jxj1PlQqqGDI5IzMUU-0lhIfUzdc7ohk5kD75nzjV5l5x3SF403rrIiZRIi_Xm7-pwSzYKwICwpCQRnvg8FiWjwNEOKHl22kcKp=w1377-h920-no

Gruß!
der Joe

Na dann hole ich doch noch mal meine Löwenpaarung von 2012 aus dem Chobe heraus. Garantiert nicht jugendfrei, ist ja schon nach 20:00 Uhr:D

Apropos Südafrika: 2019 wird es zu 99,9% unser Ziel.
Klaserie, Timbavati und Sabi Sands werden die Reservate sein, die wir besuchen werden. Die Planung läuft auf Hochtouren:rolleyes:!

IMG_2875.jpg

IMG_2876.jpg

IMG_2877.jpg

IMG_2878.jpg

IMG_2879.jpg

Fortsetzung folgt:evil:

IMG_2880.jpg

IMG_2881.jpg

IMG_2882.jpg

IMG_2883.jpg

IMG_2884.jpg

Wir haben nie erfahren was er falsch gemacht hat, das sie plötzlich so ausrastete. Ähnliches haben wir in Sambia erlebt, als er sich wagte, mit seine Nase an ihr bestes Stück zu kommen:lol::lol::lol:!

Holger

An Hand der Dateinummern sieht man das es eine „echte Serie“ ist. Habe noch ein „Start- und „Endbild“. Das schiebe ich morgen noch nach;).
Da hatte ich mit 1/500sek noch Glück. Hatte sowas noch nie erlebt. Jetzt weiß ich das man die Belichtungszeit beim Löwensex nicht zu lange wählen sollte. Was gemütlich beginnt kann zum Fight werden.

Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten