• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Ganz tolle Fotos :top: , bin echt begeistert, was man hier zu sehen bekommt. Freu mich auch schon auf meinen nächsten Afrikatrip, wird wohl wieder in die Serengeti gehen, will die Flußquerung unbedingt sehen, mal schauen, ob dies dieses Jahr klappt, denn da braucht es neben der Location ja noch das Glück, dass der Regen zur rechten Zeit in der rechten Region fällt.

Hier noch mal was aus dem Ngorogoro, ein teststerongeladenes Warzenschwein, welches sich der Löwin als Macho zeigt ;)

IMG_2326.jpg

Das ist der Zeitpunkt wo man sich ein 100-400er, statt eines 500er, wünscht :D.
Ist trotzdem ein tolles Foto :top:, speziell das hohe Gras bringt viel Stimmung !

nee, ein 200-400 :lol:das reicht vollkommen, denn das 70-200 ist ja auch immer am Start.

Freu mich auch schon auf meinen nächsten Afrikatrip, wird wohl wieder in die Serengeti gehen, will die Flußquerung unbedingt sehen, mal schauen, ob dies dieses Jahr klappt,
Meinst du den Grumeti oder den Mara Fluss? Auf jeden Fall würde ich mich beeilen mit dem buchen, denn die Unterkünfte werden bestimmt bald knapp. Ich bin im September wieder in der Mara :)
Grumeti würde mich auch interessieren, mal schauen, ob ich mir das nächstes Jahr mal anschaue.
Das Warzenschwein hat mit Sicherheit überlebt:D aber eine schöne Perspektive.

Heute mal eine etwas seltenere Sichtung, ein Serval. Leider war es fast stockfinster, aber immerhin mein erstes Bild von einem Serval, wo er komplett drauf ist :lol: von daher eher als NMZ zu sehen.

093013000229-20180417-AM9I3325.jpg

... daher eher als NMZ zu sehen.
Ich denke das ist mehr als NMZ, ja klar kein Wettbewerbsgewinner aber trotzdem ein schönes Bild :top:
Ich hätte es unten noch mehr beschnitten, damit man nicht sieht, dass er auf einer Wagenspur läuft.

Danke, das freut mich natürlich, dass es euch gefällt. Ich selbst freue mich auch über den Serval, aber mir fehlt etwas die Stimmung. NMZ = "Nur mal zeigen" ;) soll heißen, dass es für mich ein rein dokumentarisches Foto ist.

In diesem Urlaub hatten wir 2 Serval-Sichtungen und ich hatte beide vorausgesagt :lol: Ralf, kanns bestätigen. :D
Insgesamt war es glaube ich meine 5. aber ich habe die Servale immer nur wegrennen gesehen oder sie waren im hohen Gras.

Also ich finde dass der Serval ein verdammt gutes NMZ ist. Du hast schon recht, irgendwie fehlt was, aber nicht viel, man at mit der Zeit halt hohe Ansprüche ;) .

Hinsichtlich der Flußquerung ist es mir eigentlich egal, ob Mara oder Grumeti, hab schon tolle Videos von beiden Locations gesehen, glaube die nehmen sich nicht viel, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, da ich eben noch nicht dort war. Schaun wir mal, was klappt, aber ich denke es ist eh egal, denn die Serengeti ist immer eine Reise wert.

Jetzt lass ich noch eine Föhnfrisur hier, der Gute lag in aller Ruhe auf einem Kopje in der Serengeti und schaute seiner zahlreichen Sippschaft zu.

IMG_1346.jpg

IMG_1346.jpg

Klasse das Löwen Portrait und das Nashorn, vorallem die zweite Aufnahme :top:
Da kann man nur hoffen das er gute Laune hat :)

Das Löwenportrait ist cool. Wenn es jetzt noch scharf wäre, wäre es top! Den Ast hätte ich wohl weggestempelt.

Die Nashörner gefallen mir auch.
Beim ersten Foto hätte ich vermutlich oben und links stärker angeschnitten. So finde ich den Schnitt durch den Rücken etwas unglücklich. Perspektive ist klasse. Beim Zweiten hätte ich den Schnitt auch anders gewählt, so dass das Ohr noch drauf ist.
Wo war das? Wo bist du so nah an die Nashörner gekommen? Fußsafari?

Unser "Haus"-Topi. Es stand fast jeden Tag an der Stelle.
073013001489-20180414-E49T8656-Pano.jpg

bist du etwa unerlaubt aus dem auto ausgestiegen??? :eek::D:D

wiedermal fehlen die herzsmilies hier....was für ein Bild!

ich poste auf jedenfall nix mehr bis du fertig bist :D

bist du etwa unerlaubt aus dem auto ausgestiegen??? :eek::D:D

;) aber Ralf hat noch bessere Bilder von der Szene :top:

wiedermal fehlen die herzsmilies hier....was für ein Bild!

ich poste auf jedenfall nix mehr bis du fertig bist :D
Das wäre ja blöd, denn ich habe noch ein bisschen was aus den letzten Jahren und bald kommt ja schon wieder neues Material nach ;)
Nur zu, wir freuen uns glaube ich alle über neue Beiträge.

Klasse Perspektive, Thorsten !

Danke Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten