• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

So werden die kleinen Giraffen gemacht:top:!
Aufnahme entstand während einer Fusspirsch im Okavango Delta, allerdings schon 2012.

IMG_0305.jpg

Holger

:top: also an Giraffennachwuchs wird es in Zukunft nicht fehlen

Hier eine Honigdachs aus der Etosha (nicht auf der Campsite :))
Es waren zwei die wir beim Schlammbad beobachten durften.
1-P1510087.JPG

Hier noch ein nettes Video dazu:
https://youtu.be/GMbrJyRS4jk

Gruß Volker

Schönes Bilde von dem kleinen Badger!

Habichtadler
UjQeHWV6TU4McVSXHPy9lM6yWkbKN2dz1rf8Xm-JmZjj8JG2_ZcBUS1P9dHSUPtUbOOl21JTaIALJ5JuxkLgnnuZkmzcMaMONF0ppNY6KrIItZAXLctpWKlh9UdMG7ipOTP75hli4_RgStynNZfVany58RATqcdoIzOXsZLHtPmC7kjU6KREyEKN9SLpsagD4yEF4WEMVByxh5SgLiEcRjRKjhZqpBmcWOVNHK0ZmfP51aTNFrBtGYkml17kyxvJWH2X1aewGGJN473YBIz7Xt6x62ClXodqsIKQDyNgrOOIx3BS1S1Bs0jmAj7mpnW7Fb7ugX4nbXB_pj6pdEGX1cGxk5eKR3vNe-URP7F7cd1EiqJsLOJ2MIokPzNFES0tJkdeVih0Odd3OWwitwtEiSSpIluzbjxH2Rg76IFtSu6oODDCTk88HLD9fGSzXkpxxiJmsOTzyPl2O6aWGnKj16sx6qtHiPL2ahi53WDMZpApyITW5rrncbBbYq68aRR9yYdrq2FWTPiZ0B0sxit7lH19lFGY8L_OvEzyFzGcDF9Do2qSoIjm8iOkgP07faVfnelBJbM9LC7FGQKSoeI9xu_sndpaQj4bFjYxEMQvC8bW4WlO5ioKXA=w1320-h879-no

Gruß!
der Joe

@rainbow-africa, schade, dass die die Äste im VG nicht 'umgehen konntest.
Sehr schön das Steinböckchen von vBez! Und der Honigdachs (auch wenn kein Top Foto) ist natürlich Klasse, das sieht man doch selten.
Hier mal ein anderes Grosswild :D, eine Streifenmaus. Aufgenommen, am Boden herumkriechend auf dem Picknickplatz von Dikbaardskolk im Kgalagadi National Park. Einer der wenigen Plätze wo man das Fahrzeug verlassen darf ;)
20170129_100134_south_africa_708-2.jpg

Verzeiht mir, wenn ich zur Zeit mich rar gemacht habe.
Afrika ist gerade nicht Thema Nr.1 bei mir. Trotzdem schaue ich immer gern hier wieder rein. Tolle Aufnahmen:top:

Ich habe auch mal was kleineres. Ich denke es sind Smith Buschhörnchen. Der erste ist aus dem South Luangwa und das was aus der Baumhöhle schaut ist in Malawi aufgenommen, im Liwonde NP.
Beim ersten wollte ich alles scharf haben (weil er mir abgewand saß)deshalb die kleine Blende. Dies macht dann allerdings den Hintergrund nicht so schön.

7DII8560.jpg

7DII0214.jpg

Holger

@zuppi: ja, leider erwischt man bei 6 Personen im Auto nicht immer den optimalen Standort.

Und hier noch 3 weitere aus Tansania:

1. Löwen im Morgenlicht, Serengeti
Loewen.jpg

2. Gnus bei Dauerregen, Tarangire
Gnus.jpg

3. Leoparden NMZ, Serengeti
Leoparden.jpg

Hi rainbow africa, du kommst ja aus der Nachbarschaft :top::D Bist du hier auch als auf Fototouren?

Deine Löwen gefallen mir, bei den Gnus finde ich es schade, dass kein einziges in die Kamera schaut und die Leoparden sind von der Szene interessant,aber das Licht ist leider nicht so schön (man kann halt nicht immer alles haben)

Leopard aus dem Samburu

Canon EOS-1D X-073013001489-20160907-E49T0427.jpg

Hi THBiker,
Danke. Ich habe noch Gnus, die mich anschauen :)
Bei Regen stehen die aber alle so da, mit Kopf nach unten, und rühren sich nicht mehr.

Die Leoparden waren leider unter einem Baum und ich musste die Schatten hier ziemlIch hochziehen. Es war auch schon 16.30 (exifs + 2 Stunden). Hätte auch gerne so einen wie Du gehabt:top:

War auch meine erste Safari.

Wenn Du mal Lust auf ne Fototour hast, sag Bescheid:D

Fantastische Bilder wieder dazu gekommen :top:, aber keine Affen.

Holger schrieb mal, mit einer KB-Knipse hat man bei so was einen Vorteil.
Schon richtig, aber was schraubt man an die "Telekamera" dran?
Das 100-400 II ist auch nur ein Dunkelzoom. :(
Das 70-200/2.8 ist am großen Sensor zu kurz. :(
Bleibt eigentlich nur 120-300/2.8 Sigma. :eek: :D

Gorilla Trekking in Uganda

Uganda 11 by Bernti Brot, auf Flickr

Bei dem wirklich hohen Niveau hier traut man sich ja fast nicht :o

Ich war Ende Februar auf meiner ersten Safari durch Masai Mara und Serengeti, leider keine Foto-Tour daher meistens schleißiges Mittagslicht zum fotografieren. Außerdem hab ich gelernt dass 200mm am VF nicht wirklich genug sind :ugly:
Im Lake Nakuru NP hatten wir insofern "Glück" als es wie aus Kübeln geschüttet hat und so eine irgendwie besondere Stimmung entstand. Bei der Gelegenheit sind uns diese Rothschild Giraffen untergekommen, die den Regen mit stoischer Ruhe hingenommen haben:

Rothschild by Alex Schubert, auf Flickr

Hoffe es gefällt halbwegs :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten