• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Alex ich finde dies Stimmung sehr gut eingefangen.:top::top:

Hier ein Giraffenkampf im Samburu NP

Canon EOS 7D Mark II-143053002985-20160909-8A5A1110.jpg

@DerSchubert Ich finde es ein sehr schönes Foto, da brauchst Du Dich nicht zu verstecken! Der Regen gibt ihm das gewisse Etwas :top:

@THBiker Langsam nervst Du! Bei (fast) jedem Bild, postest Du ein ähnliches Bild: "Seht alle her ich habe noch ein besseres!"
Bei Schubert's Giraffen, bei Rain-bows Affen, bei meinem Löwen, bei rainbow-africa's Leoparden, muss ich noch mehr Beispiele erwähnen?

@THBiker Langsam nervst Du! Bei (fast) jedem Bild, postest Du ein ähnliches Bild: "Seht alle her ich habe noch ein besseres!"
Bei Schubert's Giraffen, bei Rain-bows Affen, bei meinem Löwen, bei rainbow-africa's Leoparden, muss ich noch mehr Beispiele erwähnen?

Aha, heute zu lange in der Sonne gewesen? :rolleyes: :confused: Ich mag ja das Thema als mal aufgreifen, aber ich habe hier nie einen Vergleich angestellt. Kann dir leider nicht weiter helfen falls du ein Problem mit meinen Bildern hast. :rolleyes: Du darfst sie auch gerne konstruktiv kritisieren (es gibt genug, was man anmerken könnte). Wahrscheinlich siehst du das hier wie ein Wettbewerb :confused:

Offtopic Verhinderer: ein Dreigestirn :lol:

Canon EOS-1D X-073013001489-20160907-E49T0099.jpg

...Wahrscheinlich siehst du das hier wie ein Wettbewerb :confused:
Nein, eben genau das ist es nicht...aber DU scheinst das so zu sehen.

Ähm :confused::confused: wo bitte habe ich irgendwo mal einen Vergleich zwischen meinen und anderen Bildern angestellt? Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf. :grumble:
Und wenn man Bilder nicht konstruktiv kritisieren darf, dann soll die Person dies bitte dazu schreiben. Ich für mich bin für jede konstruktive Kritik dankbar, weil ich mich gerne fotografisch noch weiter entwickeln möchte.
Wenn du aber sonst keine Probleme hast, dann geht´s dir ja richtig gut :top:

Dank euch für die aufmunternden Kommentare! :)
Vielleicht kommen noch 1-2 Bilder nach, muss mich erst durch 2000 durchkämpfen :rolleyes:

Die Idee dass er mit seinem Bild meines "übertrumpfen" will wäre mir im Leben nie gekommen.

@THBiker: finde deinen Giraffenkampf sehr schön! Hätte evtl. rechts etwas mehr Platz gelassen, sonst gefällts mir aber wirklich gut, auch die anderen Giraffen im Hintergrund etc. :top:

Die Idee dass er mit seinem Bild meines "übertrumpfen" will wäre mir im Leben nie gekommen.

war auch absolut nicht mein Ziel.

@THBiker: finde deinen Giraffenkampf sehr schön! Hätte evtl. rechts etwas mehr Platz gelassen, sonst gefällts mir aber wirklich gut, auch die anderen Giraffen im Hintergrund etc. :top:
Da hast du Recht. Ich hatte versucht den Kampf möglichst formatfüllend abzulichten, dabei ist es dann ab und zu etwas kanpp auf der ein oder anderen Seite geworden :D

Hier nochmal zwei weitere aus der Serie

Canon EOS 7D Mark II-143053002985-20160909-8A5A1092.jpg

Canon EOS-1D X-073013001489-20160909-E49T1057.jpg

Großartige Bilder zeigt ihr hier - vielen Dank dafür. :)

Herausheben möchte ich da niemanden - aber auch ein Bild im Regen hat was. :)

Die Giraffen im Regen sind wirklich toll, weil sie in dieser regnerischen Stimmung nochmal ganz anders wirken als bei Sonnenschein (den man ja "erwartet").

Gefällt mir richtig gut. :top:

Wieder "Frieden" eingekehrt:confused:, beim "Motivneid";)? Alles nicht so verbissen sehen;). Ich neige auch dazu, ähnliche Fotos "nachzuschieben":D!

Heute mal eins, wo ich mir ziemlich sicher bin, das Thorsten (THBiker) (noch) nicht ein ähnliches zeigt:evil::D;):)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3723766[/ATTACH_ERROR]

Holger

Anhänge

Hallo ihr fleißigen "Bild-Zeiger" - vielen Dank an alle für eure sehenswerten Bilder. Da kann und möchte ich niemanden herausheben - jedes Bild hat was und bedeutet ja auch für jeden persönlich eine Erinnerung. Prima, dass ihr die mit uns teilt! :top:

Ok, Affen darf ich jetzt glaube ich keine posten :angel::rolleyes:...Gorillas habe ich eh keine im Angebot, also biete ich mal ein fünfbeiniges Grevyzebra ;):D
Ich hoffe es entsteht kein Neid dem Zebra gegenüber :eek::lol:

Canon EOS-1D X-073013001489-20160909-E49T1065.jpg

Canon EOS-1D X-073013001489-20160909-E49T1072.jpg

Canon EOS-1D X-073013001489-20160909-E49T1077.jpg

An dem Zebra Hengst ist alles stattlich.

Oryx aus dem KTP:
aC2I6HHA24wbFhptKqOJyx1zpafgEoui-zDJx4BKH1OzCW_K5DKqnMCM1gcAexBUCVk0rzkTDzS4R-HwzTonTKMJ8SPFVWb9VvEbAePUplOnVPN5bCW2QSwc2MO1j6Z175TI3DAx1V6ECfKYI61tmVaCeEgfuQNsE07sYdzNmRwsvnLs1mM5yxrfD78MN7fRnBTwuNSabK5WfV8Dd5pD26W_Y3V-Dc1V15dRI9D1eZ3nD7a-d47ZyDJ-62Y8JJkIWf49W-Qwd0m62wryritfyuYoH8qsV1X_O3yQCZqUvGEGqL8sYA93hu2dEtVxcKyA8XvCR5n9CpHlz7ahCYEvpZTb9MDbCbxhet62usYvNOTr5rP1z5hNGv8QTx7uZTju0fYBB3Xzn0_cYEahE4Wu6kelFOpBDV6ii403XokktSgS9araVjG0RTjM3SMuhtoPRChn1ck4yhRaAyHK5oaiXHST7Y7MNIyb9mifnDTVcIEh-LLWy1TPuY6WA82GHpjQLMBtsQrUtY6CsnFZIZXxvIL0pFZ2qq72qM5OpZBe6iD8RFinkeIiNjAstUjLFxmbJ-6GIy4H4Ho4d-WTu9gZMrmXf98gKzP9eeBILed0-B-uXOd_dB7YKQ=w595-h892-no

Gruß!
der Joe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten