• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

ui der Wasserbock sehr schönes Tier :top:

27891776ic.jpg

Alle Antilopenarten Afrikas versammelt euch :top:
Ich mach' mal weiter mit den herrlich neugierigen Topis aus der Mara und einem Wasserbock aus dem Naivasha-NP :

Von mir zum Jahresauftakt eine Löwenkatze die nicht so wollte wie der Löwenkater aus dem South Luangwa NP in Sambia

7DII8052.jpg

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen Afrika Fans:top:

Holger

Da schließe ich mich gerne an:
Ein Ende November 2016 "frisch geschossener" Webervogel nahe der Ortschaft Addo in Südafrika. Weiß einer von euch, welche Gattung das ganz genau ist? :)

EDIT: Vielen Dank an Holger_W für die Bestimmung als Brillenweber oder Spectacled Weaver. :top:

5D3_8498.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich gerne an:
Ein Ende November 2016 "frisch geschossener" Webervogel nahe der Ortschaft Addo in Südafrika. Weiß einer von euch, welche Gattung das ganz genau ist? :)

Suche mal nach Spectacled Weaver (Ploceus ocularis).
Der kommt nach meinen Vogelbestimmungsbuch eventuell in Frage.
Paßt auch mit dem Verbreitungsgebiet.
Der deutsche Name könnte "Brillenweber" sein? Ich habe aber keine guten Englischkenntnisse:D!!!

Sehr schön getroffen übrigens:top:

Holger

Zuletzt bearbeitet:
Mit "schönen Bildern" wird es langsam knapp von unseren letzten Reise. Deshalb auch mal ein verunglücktes, wie hier mit abgeschnittenen Vorderfüßen:mad: und nicht so schönen Licht:mad:!

7DII8138.jpg

Holger

Keiner mehr Lust was zu zeigen? Vielleicht liegt es daran, das im Fotoforum jeder nur die perfektesten Bilder zu zeigen traut? Ich habe auch jede Menge Fotos, die es nicht ins Fotobuch bzw. Diashow geschafft haben;).

Das waren "noch Zeiten"! 2013 in Ruanda, so einen Tripp kann ich nur jedem empfehlen;)

IMG_3770.jpg

Holger

Ui Gorilla :top:

28003449lv.jpg

28003474vn.jpg

28003486ff.jpg

Wandern und Zelten im Okavango Delta...was für ein Erlebnis. Nachts in eine Flasche Pinkeln weil man sich nicht raus traut und Tags die Grandiose Natur erleben :top:

28003610mo.jpg

Ne, ich habe nur zur Zeit etwas andere Prioritäten ;)

Thorsten, das Du HEUTE andere Prioritäten hast, kann ich gut verstehen:top:;)!
Klar, ich weiß es ja durch unsere Freundschaft:top:, das Du dich jetzt um andere Dinge kümmern musst. Ich habe jetzt zwar die Zeit, aber bin mit meiner Situation auch nicht zufrieden, wie Du ja weißt.
Aber das gehört hier nicht her!

Deshalb von mir noch etwas von vergangenen Reisen. Gibt ja einige neue hier und nicht jeder blättert einige Jahre zurück. Für die, die es schon mal gesehen haben, bitte ich um Verständnis;)

Speziell für Jens dann noch ein junger Geselle aus dem Hochland von Ruanda.

IMG_3912.jpg

Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten