• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Giraffengazelle, hab ich noch nie gesehen!
Mall wieder perfekter Bildaufbau, klasse.

Ich möchte meinen ersten Wildlife Elefantenbullen zeigen, stand einfach so auf dem Weg und drohte uns erst ein wenig.
War dann aber ganz entspannt und stellte sich zur fressenden Herde.
Unser Guide meinte, der wäre so ca. 50 Jahre alt.
Schätze, der war in der Musth, hatte hinter den Augen Sekretausscheidungen.
Thornybush, Oktober 2016

for_AIMG_9827 by Klaus Haertel, auf Flickr

viele Grüße
Klaus

Hallo,
ich möchte hier auch wieder mal etwas dazu beitragen.
Klasse Fotos wieder dazu gekommen.
Muss ehrlich gestehen das ich Thorsten seine Giraffengazelle auch noch nicht gesichtet habe. Zwei sehr schöne Aufnahmen Thorsten, danke fürs zeigen:top:

Ich habe eine männliche Rappenatilope aus dem Liwonde NP in Malawi. Die weiblichen Tiere sind braun gefärbt wie auch die Jungtiere.

7DII0185.jpg

Holger

Sehr coole Aufnahme!

Ich hab noch eins aus dem Etosha

Da hast du ein sehr schönes sowie seltenes Schwarznasenimpala fotografiert:top:

Die Rappenantilope gefällt mir auch gut, schöner Bildaufbau. Die Madenhacker passen gut dazu :top:

Ich habe Paviane zu bieten. Wir stadnen am Ewaso Ngiro, als plötzlich eine Pavianhorde mit bestimmt 100 oder mehr Tieren an uns vorbei zog :eek:
Canon EOS-1D X-073013001489-20160909-E49T1116.jpg

Nee wusste ich auch nicht. Ich muss aber zugeben, dass ich mich mit den verschiedenen Arten nicht besonders gut auskenne.

Das Tier stand ziemlich alleine in der Nähe eines wasserlochs im Etosha.

Wieder viele tolle neue Bilder.
Im Etosha gibt es nur Schwarznasenimpala, keine andere Impala Art.
Rappenantilopen habe ich schon lange keine mehr gesehen, die Giraffengazelle habe ich noch nie gesehen.
Toll!

Ich mags gerne etwas näher:
ToI2zCGYmzUfKyMHD4mf0hPR1FhYYc1FQrDOwniT4NbHZ8-X8a2sQKycP81lkosLgrKTvOnoK0iHySF5B0YVGXolC-SKlkWngrbD1HJz0oSUBt6f2VFE2djEHHp4Sz6aMvSvnmU_K8lt5AUzTYx2_qXfEAseOOPM_SZsWOb2dHhItlbZLVWtUTCoiZhghP01jz5-uUJtAFCMQXMltQkTdkAfrYjdKkh3BgLy2gMMwvbk6UdZEh6AsnqLnDyxzjbN1wrgXbJuLzCI5C6VIPvhgjFeNbKn5tWpw_y6-yECrkLjDBGgDQY_II3rCy4_ilnH1wvl49EebihsKOnn1jcyN5ln99LgjesQ1iMkHi9nGmGWNncmYG71CzBHigvXnvXS60yvJiymt7HdLc_-0NzWuw3o8KIF1G0Pq82wt-RgoZhK9361IKwDW-aFXB2D85zH0ImckiP1CwHnuLMbsOF0cJho2mX2GfGHvbiJEAuXmDVl_vR9fzWwa7bV0cVrjXfxk-fyBMS9cVgX6Nwqn0AsF6nJ2oDYCAnTgLSLx0_PdR1alJYqUEv5lqXofbMzE_VGNawEd-udkUm2HE9EWo2shWZPOA5D-5XCpp8jxK4uYUzT7JhscQcWvQ=s935-no

Gruß!
der Joe

Ja, gerade etwas weniger hier los. Ich treibe mich zur Zeit auch häufiger im "Vogelthread" herum. Kommt aber auch noch etwas von unserer diesjährigen Reise.

Wer kann hier bei der Bestimmung helfen: Junger Goliath, Purpur oder doch Graureiher. Das braune vorn am Hals macht mich unsicher. Laut Vogelbestimmungsbuch sind alle drei Arten am Malawisee wo dieser hier aufgenommen wurde beheimatet.

Also Mangrovenreiher mit langen Hals.

7DII9642.jpg

Holger

Zuletzt bearbeitet:
Löwenportrait ist gut, aber leider passt der Fokus nicht. Der sitzt auf der Nase statt auf den Augen.

Schwarzmilan ist klasse, ebenso der Reiher!

Gepardin aus der Mara
Canon EOS-1D X-073013001489-20160913-E49T1471.jpg

Zebras sind immer wieder angenehme Motive :top: bisschen heller dürfte es für meinen Geschmack sein und links könntest du etwas mehr Platz geben, falls noch Reserven vorhanden sind!

Pinguine fehlen mir gänzlich in der Sammlung. Ich finde das Foto nicht schlecht, weil es den Lebensraum schön mit darstellt

Ich habe nur eine paar Schweine ;)
Canon EOS-1D X-073013001489-20160913-E49T1546.jpg

Zebras sind halt auch sehr fotogen. Danke für den Kommentar, ich überarbeite das Bild nochmal.

Schöne Schweine, davon haben wir leider nur wenige gesehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten