• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Tolles Bild Holger.
Das sollte aber eine large spotted ginet, Großfleckenginsterkatze sein.

Gruß!
der Joe

@THBiker: Der Kingfisher gefällt mir farblich ausgesprochen gut. Das blaue Gefieder und der samtblaue Hintergrund passen toll zusammen.

@THBiker: Dein Löwe sieht bei mir normal aus mit leicht wärmeren Tönen. Davon mal abgesehen natürlich auch ein schönes Portrait.

@Holger: Die Leoparden-Portraits sind auch sehr schön, kommen bei mir aber ebenfalls eine Nuance grünlich rüber. Das andere ist im übrigen eine Ginsterkatze und ein genauso seltenes wie tolles Bild.

Ganz so nah bin ich nicht an den Leo rangekommen, ich bin aber froh, dass ich den Burschen im Etosha überhaupt bei den ganzen Stäuchern vor die Kamera bekommen habe.

Super Aufnahme FinchMK:top:, ganz anders im Etosha! Vielleicht schaffe ich es auch noch mal da hin.

Den Namen werde ich gleich verbessern, danke Euch zwein:top:

Unter den Baum, wo der Leopard seine Beute in Sicherheit gebracht hat, warteten zwei Hyänen, ich denke mal es sind Tüpfelhyänen:confused:, auf herunter fallende Stücke.
Leider haben Mitreisende mit Blitz versucht Bilder aufzunehmen.
Ich zeige es trotzdem, obwohl das Auge unbrauchbar ist:(.

7D__2211.jpg

7D__2264.jpg

Holger

Wirklich tolle Bilder :top: , besonders die Katze : einfach perfekt :top::top::top:

Ich muß leider noch ein paar Monate warten, daher was aus der Konserve :
Zebras, fotografiert mit etwas aufgeregter Hand :angel: während einer Walk-Safari im Naivasha - NP.

2012_01_12EOS 7D6824ISO320.jpg

2012_01_12EOS 7D6820ISO800.jpg

Holger, der Leo gefällt, schöne Szene hast du da eingefangen. Kommt der helle Fleck vom Strahler?

Beim 2. Zebrabild scheint auch der Weißabgleich leicht daneben zu liegen (magenta ist zu viel) aber vom Aufbau sind beide schön.

Finch, das mit den Leos ist echt immer ein Ärger, die machen das nie so wie man will ;) ich kann da demnächst auch was zeigen. Dein erstes Bild gefällt mir gut. Schade dass die Äste drin sind, aber so ist das nun mal!

Zuppi, dein Löwe hat irgendwie eine ungesunde Farbe, woran lags?

ich hab nur mal ein Buschhörnchen.
Canon EOS-1D X-073013001489-20160908-E49T0692.jpg

@zuppi: Dein Löwe ist zwar nicht spektakulär, irgendwie mag ich das Bild aber wegen der schlichten Farbaufteilung.

@Holger: Nette Erlebnisse bei Deiner Nachtsafari. Unsere verlief leider weniger erfolgreich.

Von mir heute einen Sonnenuntergang im Etosha.

Hallo,

allesamt sehr schöne Fotos.

Ich fahre nächsten Januar/Februar zum ersten Mal nach Afrika, Tansania - Northern Circuit, Usambara + Pangani, und Eure Bilder lassen immer mehr Freude aufkommen :)

a3wNDLkrN0lA0zxrUr3omP1w2jNNTFclDhai1qMBXalFfwKECAonmgrx8aG3eXRnljGAgmYOOq-LCHzlMCbsHD5lSpH9u0DFGXxILO34THv61EHUjwiScBM8tgWATlVlNcSJm9m7pstWhwFa7kdpPHbWXDOaRfzpBdVoxqy8mWRZZYXHOxiefbeXNnjoty_RIWjl97bLSbJN6VVeGv6Kjkx9sbpI7X6VJPUU5j6uI5m5ldBNVkQk06g7IG_wOkkwfwMXKutm1JYqy2wYGMO87JWrNwYQjQ6TmaVXwtumam8Fk7S5i-xjZC-uj42USQ8K3VxJx_C4FGDXtqnkMDNa5BcJHa7j_YgSBgvkXv3NzdzN8_Y-p1WHQT1uFO4ExQUF8KkN5RWFUC_8dUi6xIG8Zka7ZoJ6HRa4OMX8bVowvwWUGlNzHOlObLdrczaA02T89jVJVL4soEhyRNQqSeOtYnuIHQiuUCuJSW9qsyRB7KUAYG-38aAXdhnaZUwU2NzgKXqSBW_5jm3t1mwzMjwcJ4L96XTMamHruCLYyIOrK3uUXCX7e-SyCafH4pDh0T7-UXPCD2mGfWqUlvPYwkdcMsBKMG4rave1BwxKRMLWRFEyAaJVNA=w594-h892-no

Gruß!
der Joe

Hallo FinchMK, ich war 5 Tage vor dir am gleichen Wasserloch:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14217706&postcount=4207
:)
Der alte Elefantenbulle, den du so schön mittig im Hintergrund hast, lebte ja immer noch! Schlich ganz langsam herum, anscheinend Nierenversagen oder sowas?
Hans

Ist gut möglich. Meins ist am 15.09. aufgenommen, am Haustümpel vom Okaukuejo Camp. Ich hatte Deines schon vor ein paar Tagen gesehen, war mir aber nicht sicher, ob es das gleiche Wasserloch ist?

Gruß
Michael

Das Nashorn gefällt. Der Löwe ist mir zu orange/rot, was mir bei den Portraits auch oft passiert, dass man die Pupillennicht sieht. Ich finde da fehlt dann irgendwie der Blickkontakt für das letzte I-Tüpfelchen.

Malaika mit Nachwuchs.
Canon EOS-1D X-073013001489-20160915-E49T2100.jpg

@THbiker: Die Farbe des Löwen entspricht schon in etwa dem wie ich es in Erinnerung haben, allerdings war das Licht um diese Zeil schon sehr grell.

Der Löwe von lionfight (Nomen est omen) ist sehr schön, allerdings stellt sich bei mir bei sochen Bildern immer die Frage ob das gleiche Bild nicht auch im Zoo hätte aufgenommen werden können. Was ich damit sagen will, ich sehe gerne noch etwas 'rundherum' um auch die natürliche Umgebung zu zeigen.

@FinchMK sehr schön dein 'Weisses' Nashorn.
Die Geparden von THBiker gefallen mir besonders :top:
Auch die Giraffe von FinchMK gefällt... Etocha muss langsam auch mal auf meine Liste ;)

Von mir mal eine etwas andere Aufnahme. Ich mag dieses Bild, er erinnert mich an diese Kinderbücher in denen Bilder eines Waldes/Urwaldes abgebildet waren mit vielen Tieren darauf, die es zu entdecken gab :)

Ich konnte bis jetzt die folgenden Tiere entdecken: Elefanten, Flusspferde, Wasserböcke, Ägypische Gänse, Krokodil und irgend eine Reiher (Silberreiher/Kuhreiher). Wer findet noch was?:D
20160705_135637_Kruger_park.jpg
Aufgenommen in Olifants, Kruger National Park

@THbiker:

Der Löwe von lionfight (Nomen est omen) ist sehr schön, allerdings stellt sich bei mir bei sochen Bildern immer die Frage ob das gleiche Bild nicht auch im Zoo hätte aufgenommen werden können. Was ich damit sagen will, ich sehe gerne noch etwas 'rundherum' um auch die natürliche Umgebung zu zeigen.

Ich mag solche Portraits sehr gerne. Klar, könnte man es vielleicht auch im Zoo machen, aber ich weiß ja wo es entstanden ist und kenne die äusseren Umstände.

So ein Übersichtsbild hat auch was, wobei mir jetzt einfach etwas der Aufbau fehlt. Wie ich es besser gemacht hätte,weiß ich aber leider gerade auch nicht :rolleyes:

Elefanten am Ewaso Ngiro
Canon EOS 7D Mark II-143053002985-20160908-8A5A0969-Pano.jpg

Ich glaube der Beschnitt ist für diese Art Bild nicht optimal.
Wenn solch ein Beschnitt gewählt wird braucht es rechts entweder noch irgendwas, oder die Weite der Landschaft.

Das hat es hier irgendwie nicht da es durch den Fluss und die Bäume/Sträucher doch ein wenig eingeschränkt ist.

Aber da Übersichtsbilder gerade gefragt sind hab ich auch eins: Eine Elefanten Familie auf langer Reise

IMG_2322.jpg

All@ Alles sehr schöne Bilder hier:top:
Das, das ein oder andere vielleicht nicht ganz so perfekt ist, ist mir soweit egal. Sicherlich will jeder dazu lernen:top:, aber bei mir zumindest ist es der Spaß an der Freude. Ich denke, das hier keiner dabei ist, der vom Erlös seiner Bilder leben muss?

Elefanten aus dem South Luangwa NP/Sambia

7DII9188.jpg

Holger

@zuppi: Wo ist das aufgenommen? Ist das irgendwo am Sambesi?

Zum heutigen Thema "Tiere in Wasserlandschaften" möchte ich diese beiden Bilder beisteuern. Die sind aber nicht aus Etosha sondern schon etwas älter aus Tansania. Die Hippo-Pool in der Zentral-Serengeti dürfte dem einen oder anderen bekannt sein. Das zweite Bild ist im Tarangire NP aufgenommen. Ein paar Minuten später gab es dann überraschend eine kurze aber erfolglose Gnu-Jagd von zwei Löwen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten