• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Joe@, der Löwe auf den Hinterbeinen ist:top:! Ging es um Damen oder Rivalen???

Äh leider doch - Bild ist durch/hinter der Heli-Scheibe entstanden... :cool:

Ich hatte mir 2012 in Botswana von Maun aus, einen einstündigen Helikopterflug übers Delta gegönnt. Der Pilot baute uns Liebe die hinteren Türen aus. Das dauerte keine 5 Minuten. Es war mein erster Helikopterflug und dann direkt am "Abgrund" gesessen, zwei Bodys mit 17-55/2.8 und dem 70-200/2.8 um den Hals. War schon ein tolles Erlebnis, aber es sind dann doch nicht die Bilder entstanden wie ich erwartet hatte.

IMG_0874.jpg

IMG_1423.jpg

schon mal gezeigt
IMG_1434.jpg

IMG_1452.jpg

Holger

Sehr schöner Eli.

Ich finde die Luftaufnahmen schon spannend und gelungen.

Das war ein Kampf mit tödlichem Ernst. Hätte der Falsche gewonnen hätte der vermutlich die 3 Cubs getötet.

-_GOXPwqA8OhFyQX4GfYrs2Qdmn_xZWA5Q_Wd_yw-ZwO4nw1coyRrGgGizWWSh_-lxqH4V4DRGsl1dBpddbO-D8lk_XLuew6q5n_fbmCKtB8xwy2Qy7fRMJHcQ7o95khAJ5NRiCDMzAuwV2KgnH8aYUaXFjQ-UbSU0S2b7JhYH-MHsnPy_axlm4EQW52yojXBocxT8NsCY0jzG2Z_F6pLECAwORCDb8QSBYKK5EjlRfJ6z78MipdkmyDO-fgl_0_BEUT5pDVPGTfXvl4lSXwrKU9u-eQlQiOjjUtlllsc8YOw9fnw0hR3PXVdfSbl0XOO5F7B5kjobWilW2mUp5X8nPZUYyAPfgmunQ2btsjI8Px1K41N571LF8XQeuJAU-rq2TfTkYQiJm2paCpXe8CUeo2IHVfs61gEqC1aPG1G6HW0p8fl4OmBN9OOnK16FwBIK9294wYr_Dz7OlT_ejJFBxMKpDpZ4Ypm3gd-jHQrv7qm5L5G3DZ-gWh_tmPoxzyDvBErXPapOIcFk_OTBDEJjGHxypEmTOAg3h_dSqK6SF4jKYMzzAF0J2I0XC60yxPYHnDVw=w1401-h936-no

Gruß!
der Joe

Wie waren denn deine Vorstellungen Holger?

Ich habe vorher nicht überlegt bzw. rechne es meiner fotografischen Unerfahrenheit an.
Botswana ist flach wie eine Flunder. Die höchsten Erhebungen sind die Abraumhaldender Diamantenmienen oder die Termitenhügel wie man auf dem Foto sieht. Also Landschaftlich nicht so spektakulär wie SA oder Namibia z. B.

Große Tierherden oder Vogelschwärme wie in Kenia oder Tansania waren auch nicht zu erwarten.

Tiere kann man aus dem Fahrzeug gut ablichten, von oben macht man sie zum Zwergen.
Meine Frau ist ja mit einer Cessna übers Delta geflogen. Diese fliegt viel höher und man sieht besser die Ausmaße des Deltas. Auch ist der September bestimmt nicht der beste Monat für den Helikopterflug, wenig Wasser.
Trotzdem war es in unvergessliches Erlebniss und trauere keinen einzigen Dollar nach.
Natürlich bin ich auch mit dem Fotos zufrieden, habe jede Menge gemacht. Ist aber nichts spektakuläres dabei.
Mit einem Helikopter an spektakuläre Orte fliegen ( über einen Canyon) wo man nicht anders dahin kommt und aus besonderen Perspektiven z. B. Einen Wasserfall ablichten kann, das wäre noch mal was.
Ich träume mal wieder :rolleyes:

Heute mal ohne Foto,

Holger

Das war ein Kampf mit tödlichem Ernst. Hätte der Falsche gewonnen hätte der vermutlich die 3 Cubs getötet.
:top:
Ist der "Falsche" auf dem ungeschnittenen Foto mit drauf?

Große Tierherden oder Vogelschwärme wie in Kenia oder Tansania waren auch nicht zu erwarten.
Eine große Herde mit viel Staub und mehr Weitwinkel würde bestimmt toll aussehen.

Wieder zu kurze 200mm aus dem Krüger Park.

VG

Afrika 03.jpg

:
Eine große Herde mit viel Staub und mehr Weitwinkel würde bestimmt toll aussehen.

Ja, das hätte wahrscheinlich toll ausgesehen:top:.

Einen Waran auf einem baum hatten wir letztes Jahr auch zum ersten mal, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Habe ich hier glaube noch nicht gezeigt. Sonst immer "nur" am Boden.

Aufgenommen im Katavi NP.
zur Begrüßung hebt er mal lässig den Arm
7DII2701.jpg

"Gesamtansicht"
7DII3401.jpg

"Kletterwerkzeug"
7DII3404.jpg

Holger

@ Holger:
Bild 1 ist :top:. 400mm am Crop sollte man schon haben.

Hier mal was aus dem Chobe, wo 155mm reichten.
Ob die Schweinerei von der Moderation gelöscht wird? :angel:

Anhänge

@ Bernti
Mein Pavian ist auch noch drin. Und der war extremer.:)

@ Holger
Klasse, der Waran. Besonders Bild 1.

@ Berni
Das war 200mm tatsächlich zu kurz.

@ vbez
Das ist schön!

A75_0352.JPG

Gruß!
der Joe

Bernti ist dein Waran auch ein Nilwaran? der schaut so bräunlich/rötlich aus, ich dachte erst an einen Steppenwaran :confused:

Joe der Größenvergleich Eli-Witz ist klasse :top::lol:

Die ersten Schritte und gleich an die Zapfstelle

Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A9650.jpg

Klasse Bilder nachgekommen! Vor allem Joes Elis, Thorstens Gnugeburt und Holgers Nilwarane gefallen mir sehr gut.

Ich hatte letztes Wochenende mal wieder die 6D im Einsatz und habe mich dann daheim gewundert, dass ich mehr als 150 Bilder von Märzenbechern gemacht haben soll...bis ich merkte, dass ich noch etwa 120 Bilder aus Uganda vergessen hatte, die ich am letzten Tag mit der 6D gemacht hatte! :eek:

Zum Glück habe ich die Karte nicht einfach formatiert...sonst wäre dieses Zebraporträt auch weg gewesen.

Hoffentlich haben wir dieses Jahr wieder Glück mit dieser edlen Katze. Wir machen auch ein Game Drive bei Dunkelheit mit Scheinwerfer. Hat jemand mit so etwas Erfahrungen???
Thorsten, bei Deinem sieht es schon recht dunkel aus?

Im Katavi NP haben wir jeden Tag einen Leo gesichtet.

So sieht es mit 100mm aus
7DII3380.jpg

und so mit 400mm quadratisch beschnitten
7DII3374.jpg

Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten