• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

@ Thorsten
sicher kein perfektes Bild, aber doch so toll.

Gruß!
der Joe

Welches meinst du? :confused: Die Löwendame?

Bei deinem Gleitaar dachte ich gerade, da hat jemand mein Foto gepostet :lol: ich habe ein ähnliches! :top:

Na nix.
Nimms nicht zu ernst.

Gruß!
der Joe

Ich bleibe mal in Kenia und zeige einen Geparden in der Masai Mara.
Diese Katzen haben besonders tief liegende Augen, so das diese oft im Schatten liegen und deshalb "nur" als schwarze Punkte abgelichtet werden. bei diesem hier leuchten sie schön im Abendlicht, finde ich jedenfalls.

7D__6228.jpg

Holger

Ja, der Gepard ist kein crop. Wenn ich ehrlich bin, hatte hier unser Fahrer "etwas" den Weg verlassen.
Habe noch ein Porträt eines Straußenmannes aus der Masai Mara.

7D__6200.jpg

Holger

@ Thorsten
Super!

@VollesKorn
Schön

@ Holger
Ui, hat der einen roten Hals. Schön!

@ Holger
Wunderschöner Gepard.

Mal was harmloses:
A75_7395.JPG

Gruß!
der Joe

Thorsten sein Gepard ist :top:, ich weis das er diese Tiere liebt:).
Joe, was ist das für eine Taube und was hat sie für eine Iris? Oder ist das ein Fleck am Sensor:confused:???
Stally, bei Deinem Geparden leuchten auch die Augen schön und man sieht wie tief sie liegen.

Ich habe mal weiter zurück recherchiert, unsere erste Safari in Afrika mit DSLR.
Was hatte ich doch auch für ein gutes Schiebezoom 100-400ter. Habe es für die Hälfte des Neupreises in Zahlung gegeben. Der Zweitbesitzer hat bestimmt keinen schlechten Kauf gemacht.
Ich hoffe ich komme so mal zu einem guten Supertele, für die Hälfte des Neupreises:D

aufgenommen in Botswana/ Moremi
IMG_0838.jpg

Holger

Ich krame auch gerade mal wieder in Erinnerungen, hier aus 2012: Ein Rhino auf Spaziergang in der Mara...

2012_01_14EOS 7D7194ISO320.jpg

...eingefangen mit meinem Tamron Lowbudget-Tele ;)

Zwei Bilder von mir NMZ;)

Dieses Jahr geht es nach Sambia/Malawi:)
2012 waren wir auch zwei Tage in Sambia an den Victoriafällen.
Hier ein Foto wo man schön sieht wieviel Wasser sie im September haben:mad:.
In den oberen Hotel mit dem kleineren Pool haben wir nach dem Heliflug noch einen Kaffee getrunken. Die Nacht im günstigsten Zimmer kostete da 750$.

Damit man auch Tiere sieht, hier auf den zweiten Bild Elefanten in der Nähe der Fälle. Aufgenommen auf dem Rückflug.
Ich weiß nicht warum ich hier f=2.8 gewählt habe:confused:, wahrscheinlich die Aufregung.

IMG_3314.jpg

IMG_3376.jpg

Holger

Wow, die Victoriafälle stehen auch noch auf meiner Liste. Als nächste Safari ist aber erst einmal Tansania geplant, muß mich nur noch für den optimalen Reisemonat entscheiden :confused:

Hier habe ich 2012 in der Mara eine Löwin beim Sonnenbad erwischt:

2012_01_15EOS 7D7564ISO250.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten