• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Durchgängig klasse Bilder!

Der verschnupfte Löwe ist ja megastark.
Aber das Rudel auf dem Baum steht dem in nichts nach.

Nasenbohrer
A75_4769.JPG

Gruß!
der Joe

@Thorsten: klasse Löwenbilder, mal was anderes
@Charriu: beneidenswerte Sichtung mit Löwenbaum
@Masuma: sehr gute Perspektive bei deinem Kudu mit Madenhacker
@Joe: cooler Nasenbohrer, da hast du den richtigen Moment erwischt :-)
(die Wildhunde waren im Sabi Sands)

von mir mal eine schöne Leopardendame:
1-1-IMG_1655 Kopie 02.jpg

Gruß Volker

Schon wieder so viele tolle Bilder :-)

@Volker: Toller Leopard
@Joe: Der Madenhacker hat ja einen tollen Arbeitsplatz und scheint mit voller Motivation dabei zu sein :D
@Thorsten: Klasse Dynamik bei dem sich schüttelnden Löwen

So ein Bild mit den Madenhackern bzw. anderen Vögeln auf Tieren schwebt mir auch vor, bzw. ich versuche die Vögel mit verschiedenen Tieren abzubilden. So, dass man zwar weiß um welches Tier es sich handelt, aber nur ein Ausschnitt zu sehen ist. Gar nicht so einfach da gescheite Aufnahmen zu bekommen :grumble:

So in etwas stelle ich mir das vor

Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A0848.jpg

Die Madenhacker haen mir auch schon wahnsinnig gemacht. bei denen immer die Schärfe zu finden ist nicht so einfach.
Klasse Bild, Thorsten. man kann sogar erkennen, dass sie auf einem Zebra sitzen.:lol:

DSC_9635.JPG

Gruß!
der Joe

Tolle Löwenbilder besonders der Schnupfen und das Ganze Baumrudel...ich hab mal einen gesehen im Caprivi der wurde dort von seinen Schwestern hochgejagt, sonst sind die in der Gegend nicht auf den Bäumen.
Die Leoparden Dame hat einen tollen "aritrokratischen "Ausdruck....

Hwange Park Zimbabwe
Das Versteck ist Permanent in der Erde und für drei Leute bequem, leider sind diesmal die Elis nach Sonnenuntergang gekommen deshalb hier mal ein "Nachtbild"
Manchmal sind die Tiere auch zu Nah wie das Warzenschwein das sich an meiner Naheinstellgrenze aufhielt.

Gruß
Masuma

Anhänge

@Thorsten: Hehe, manchmal glaub ich wir standen beim fotografieren nebeneinander :D

Ebenfalls in der Serengeti entstanden, allerdings gegen Ende des 2. Tages.
Da zog es sich langsam zu und das Licht wurde schlechter.

IMG_20150612_155406.jpg

Seit meinem letzten Besuch sind wieder viele schöne Bilder hinzugekommen. Insbesondere die ganzen Löwen der vergangenen Tage sind klasse. Da diese im Moment scheinbar "in" sind, hier ein Bild einer von uns scheinbar arg gelangweilten Löwin.

DSC_0931_bearbeitet.jpg

Viele Grüße & einen guten Start in's Wochenende.

Ben

Zuletzt bearbeitet:
@Thorsten: Hehe, manchmal glaub ich wir standen beim fotografieren nebeneinander :D

Ebenfalls in der Serengeti entstanden, allerdings gegen Ende des 2. Tages.
Da zog es sich langsam zu und das Licht wurde schlechter.

Kann leider nicht sein, da mein Bild aus dem Tarangire war :lol::D

Gefällt mir trotzdem gut dein Madenhacker auf dem Zebra :lol::top:

In Gedenken an den getöteten Löwen Cecil mache ich mit Löwen weiter.

Canon EOS 5D Mark II_4262116640_130212__MG_7254-2.jpg

Ich hoffe, dass sein Tod wenigstens einen Sinn hatte und das sinnlose abschlachten ein Ende hat :eek::mad:

@Masuma: geniale Perspektive bei den Elis, gefällt mir sehr gut
@Ben: den richtigen Augenblick beim Gähnen erwischt, sehr schön
@Thorsten: majestätisch
@Joe: Aug in Aug, wow. Ist das Cecil?

Dann mach ich mal mit Elefanten weiter :-)

Kurz zur Entstehung eins meiner Lieblingsafrika Bilder (Etosha, Abends kurz vor der Ausfahrt vom Park):
17:16:45: der schlafende Löwe steht auf und schaut sich um
17:16:56: im Sucher sehe ich wieso der Löwe aufsteht, eine Elefantengruppe läuft in seine Richtung, nun heißt es schnell Brennweite verkürzen und versuchen die Ellis im Hintergrund mit drauf zu bekommen
17:16:58: Bild 1 entsteht
17:17:00: Bild 2 entsteht
17:17:02: Szene mit den Ellis im Hintegrund ist vorbei und hoffentlich im Kasten

Bild 1
1-1-IMG_9572 PS2_1.jpg
Bild 2
2-1-IMG_9574 PS1-002.jpg

Gruß Volker

Noch einmal kurz zu den Löwen zurück, ein kleiner Löwe. Wieder mal die Serengeti, an Tag 2 haben wir eigentlich ständig Löwen gesehen. Und noch einen Leoparden und später noch mal Geparden, aber immer weiter weg als am ersten Tag. Aber die Löwen blieben uns treu, dieser hier schlief in einer Astabel auf einem Kopje bzw. genoss die Aussicht:

IMG_20150612_113320.jpg

Nie weit entfernt waren dann auch die großen Herden der Gnus und Zebras, die hier vor der Mittagssonne Schutz im Schatten einer Akazie suchen. Alleine die schiere Anzahl ist beieidnruckend, auch wenn sie sich meist gut über die Landschaft verteilten. Die ganz spektaulären Dinge wie eine Flussquerung haben wir nicht gesehen, denn dafür war es ja die falsche Jahreszeit.

IMG_20150612_101734.jpg

@ Charriu:

Ganz tolle Bilder aus Tansania! Wann warst Du dort? Ich war gerade Anfang Juli für 10 Tage in Tarangire, Lake Manyara, der Serengeti und Ngorogoro, die Planungen für kommendes Jahr laufen schon wieder ;-)

Gerade Deine Aussage, dass man in der Serengeti Löwen eigentlich an jeder Ecke gesehen hat, kann ich voll und ganz unterstreichen. Auch haben wir eine Leoparden-Mama mit zwei Kleinen gesehen. Vielleicht waren es ja die gleichen?! ;-)

@ Charriu:

Ganz tolle Bilder aus Tansania! Wann warst Du dort? Ich war gerade Anfang Juli für 10 Tage in Tarangire, Lake Manyara, der Serengeti und Ngorogoro, die Planungen für kommendes Jahr laufen schon wieder ;-)

Gerade Deine Aussage, dass man in der Serengeti Löwen eigentlich an jeder Ecke gesehen hat, kann ich voll und ganz unterstreichen. Auch haben wir eine Leoparden-Mama mit zwei Kleinen gesehen. Vielleicht waren es ja die gleichen?! ;-)

Willkommen im Forum. Bitte Bilder zeigen :) wir sind hier alle scharf drauf:D.

Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten