• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Hier ein paar Bilder aus dem Moremi vom letzten Dezember.

Warzenschweine
1a7MK23491.JPG

Gabelracke
1a7MK24041.JPG

Kaffernbüffel
1a7MK24458.JPG

Hornrabe
1a7MK24563.JPG

Dachte eigentlich das die Belichtungszeiten reichen würden, da ich ja schon meistens im Kehrwertbereich der Brennweite fotografiert hab und dann noch der Stabi vom Objektiv seinen Teil dazu beiträgt.
Fotografiert hab ich meistens freihand, bzw. bei offenem Fenster auf der Türe abgestützt. Hatten nur "normale" Jeeps, keine mit Aufstelldach. Fokusart war Spot, Motor lief meistens.

;)

Da Vermute ich mal stark die Ursache beim laufenden Motor und dazu Freihand bei 500mm am Crop :D. Das gleicht man nicht aus. Aus dem Fenster raus zu fotografieren ist doch super, ich nutze das Aufstelldach nur ganz selten. Aus dem Fenster gibt es die bessere Perspektive :top:
Und nur keine Scheu, die Bilder schaue ich trotzdem gerne an. was meinst, wie meine ersten Safaribilder aussahen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Deine Gabelracke ist schon ganz gut :)

Und die Warzenschweine von carancho sind klasse :top::top:

ein Rudel junger Tüpfelhyänen beim herumtollen

IMG_0629.jpg

und eine einzeln umherstreifende Löwin, ganz nah am bzw. unter dem Auto :top:

IMG_0553 - Arbeitskopie 2.jpg

Beide Bilder aus dem Ngorongoro Krater (Tansania)

Von mir mal ein paar Flamingos aus dem Arusha Nationalpark in Tansania

IMG_4916_bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Flamingos sind saustark :top::top::top::top: Vielleicht noch bissl die Tiefen aufhellen bei den Vögeln.

Von mir eine Kuhantilope

Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A0124.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Flamingos sind saustark :top::top::top::top: Vielleicht noch bissl die Tiefen aufhellen bei den Vögeln.

Dankeschön, habs mal angepasst.
Ich denke mal du hast die Schnäbel gemeint oder?

Und dann schieb ich nochmal einen Flamingo hinterher.
Finde das sind wirklich tolle Tiere. Beeindruckend ist auch immer die Anzahl von denen. Wenn ein komplettes Ufer nur noch Rosa ist :)

IMG_4554.jpg

@eagle
Vögel: du hast hier einen Dreifarben Glanzstar (schön) abgelichtet und keinen Spint die haben eine andere Form siehe meine Scharlachspinte und den Glanzstar...hier eingestellt zur Doku der Körper-Schnabelform. Die Scharlachspinte kommen übrigends im Südfrühjahr zum Brüten ...ein tolles Spektakel.
Der Adler ist ein Raubadler (Tawny Eagel)
Hyänen sind immer wieder klasse. Mir ist das Bild etwas zu milchig....

@Biker
der Löwe hat nen tollen Frisör...mir fällt da die Tolle von Sascha Hehn ein...

Gruß
Masuma

Anhänge

Nach einiger Zeit mal wieder was von mir. Ein kleiner Trupp Banded Mungos. Die kleinen Burschen nehmen immer schnell Reissaus wenn man etwas näher kommt.

Nikon D3 / Nikkor 200-400f4
ISO: 220
Focal Length: 400mm (400mm in 35mm)
Aperture: f/5
Exposure Time: 0.0012s (1/800)

Wenn wir gerade bei den Zebramangusten sind gibts von mir einen großen Trupp :D leider war das Licht schon recht schwach und plötzlich taucht dieser Trupp direkt neben uns um Flussbett auf. Es war kaum Zeit sinnvoll zu fokusieren oder einen gescheiten Bildaufbau zu machen.

Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A0967.jpg

Zebramangusten habe ich wohl noch nicht gesehen.

Flamingos mit der Spiegelung, Kuhantilope und die spielenden Hyänen finde ich sehr schön.

@ Eagle
Schöne Motive. Schade, dass teilweise die Schärfe fehlt.

@ Carancho
Das Büffelbild gefällt sehr.

@ Till
Zwei sehr starke Bilder.
Gerne mehr.

Gruß!
der Joe

DSC_7209.JPG

Gruß!
der Joe

Zuletzt bearbeitet:
War ich doch schon.
Tarangire, Serengeti, Crater, Lake Manyara, usw..

Bitte schön:

Gruß!
der Joe

Dankeeeeeeeeeeeee :top::top:

Echt, warst du schon?? OK...keine Mangusten und keine.....ich traus ja gar nicht auszusprechen :eek: Ich hab da immer das Gefühl, dass das dort fast schon normal ist. Dann will ich mal ganz arg dankbar sein!!! :):)

Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A0240.jpg

...wo grade mal Hippos zu sehen sind.
aus dem Caprivi vom Auto und vom Boot aus.
(ich glaube die hatte ich noch nicht gezeigt, sorry wenn doppelt)

@Biker
Zebramangusten und Andere (Zwerg, Fuchs und Schlank...mangusten) sehe ich häufig im Südlichen Afrika. Meist aber zu schnell oder zu Dunkel, fürs ein gutes Foto.

Gruß
Masuma

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten