• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Wunderbare Farben, Thorsten.
Gefällt mir außergewöhnlich gut.

DSC_8102.JPG

Gruß!
der Joe

Danke Joe,

musst du mal bei viel Staub in der Luft und schönen Gegenlicht am Abend frühen Morgen oder späten Abend versuchen. DAnn wird das Licht so schön gebrochen

Die Sau ist cool!!! Hier würde ich sie sogar versuchen mal mittig zu platzieren. Schade, dass sie in der Fahrspur läuft, aber was will man machen :grumble: :D

@eagle
Vögel: du hast hier einen Dreifarben Glanzstar (schön) abgelichtet und keinen Spint die haben eine andere Form siehe meine Scharlachspinte und den Glanzstar...hier eingestellt zur Doku der Körper-Schnabelform. Die Scharlachspinte kommen übrigends im Südfrühjahr zum Brüten ...ein tolles Spektakel.
Der Adler ist ein Raubadler (Tawny Eagel)
Hyänen sind immer wieder klasse. Mir ist das Bild etwas zu milchig....
Danke Masuma für die Korrektur und die Ergänzung beim Vogelpost, habs gleich mal geändert.
Eigentlich weiß ich dass es ein Star ist, frag mich grad was mich da geritten hat :confused:
vielleicht die Müdigkeit...

Aber was oder wann ist das "Südfrühjahr"? Wir haben leider keine Scharlachspinte in Tansania gesehen :(

Hab die Hyänen jetzt mal ein klein wenig korrigiert. Waren wirklich etwas blass...
IMG_0629 (1).jpg

Nochmal ein Tüpfelhyänen-Bild
IMG_0624.jpg

und ein pinkelndes Spitzmaulnashorn
IMG_0578.jpg

Finde die Stelle etwas tief wo es rauskommt, oder? Sieht ehr nach Kniekehle aus :confused:

Alle aus dem Ngorongoro-Krater

@Biker
schöne Büffelfarben.

Nachtvögel:
der Perlkautz landete neben unserem Hochsitz im Hwange Park und war sehr erstaunt uns zu sehen....nach Sekunden war er wieder weg. Deshalb das Unscharfe Bild.
Der Milch oder Blaßuhu ist einer der Größten mit fast 1,5 m Flügelspannweite. Ein Paar haben wir bei einer Wanderung im Delta (Botswana) gesehen. Tokos und Stare saßen dem Paar im Nacken und hassten Lautstark die Raubvögel . Denen es irgendwann zu bunt geworden und sie sind weggeflogen.

Gruß
Masuma

Anhänge

Tolle Fotos auf den letzten Seiten und der Löwe im schönen Licht weiß natürlich auch zu gefallen! :top:

Alle in Urlaub?? :eek::eek::eek:

Gepardin sucht und ruft seit einem Tag ihre 4 Jungen, die sie vermutlich wegen der Jagd irgendwo im Busch versteckt hatte.
Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A8298.jpg

Neee,
dauert noch bis Anfang September!:grumble:
Vielleicht poste ich morgen noch paar Fotos die ich noch nicht gezeigt habe. Die sind dann aber auch nicht ganz:top:, sonst hätte ich sie schon reingestellt.
Wir sind ja hier im Fotoforum und nicht im Afrikaforum. Mal sehen ob ich morgen dazu komme.
Ansonsten natürlich schöne Fotos hier wieder dazu gekommen.:top:

Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten