• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

....die Schlappohren sind seltsam und kommen sehr selten vor. Ein befreundeter Forscher und Leiter vom Wildhunde Zentrum in Zimbabwe glaubt evtl. an Inzucht oder Kreuzung mit einem Haushund.
Wird aber hier bei dem Rudel noch festgestellt....
Gruß
Masuma

Anhänge

Auch von mir mal Wildhunde aus Sweetwaters / Ol Pejeta Conservancy, Kenya.
Leider war es bewölkt und näher durfte man nicht ran (Kenya = kein Offroad erlaubt und selbst auf dem Wegen standen noch Schilder ab hier gesperrt) - also einiges an Tele und die 7D
10824798046_b349106b56_b_d.jpg

Masai Mara, Kenia.

Bild 1: Migration im November (das Gnu sprang genau zwischen Maul und schwanz des Krokodils durch!).

Bild 2: auf dem Weg zurück ins Camp sahen wir noch ein paar Giraffen im Flußbett.

Bild 3: unser Camp-Pool mit Blick auf die Mara.

PS: wenn Bilder in höherer Auflösung gewünscht, dann bitte bei mir melden.

EDIT: habe die Fotos jetzt statt am Windows-Laptop am iMac schnell bearbeitet und auch richtig gedreht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Masai Mara, Kenia.

Bild 1: Migration im November (das Gnu sprang genau zwischen Maul und schwanz des Krokodils durch!).

Bild 2: auf dem Weg zurück ins Camp sahen wir noch ein paar Giraffen im Flußbett.

Bild 3: unser Camp-Pool mit Blick auf die Mara.

PS: wenn Bilder in höherer Auflösung gewünscht, dann bitte bei mir melden.

wenn du das letzte Bild drehen könntest, wäre ich schon zufrieden.

Gruß phoenix66

Lambi du Glücklicher :-)
Wildlife vor der Haustüre, nice :-))

Ich zeig noch was vom letzten Jahr. Tansania, Selous
Die Hippos haben wir im allerbesten Abendlicht erwischt. Wir könnten uns ihnen zu Fuss über eine Sandbank nähern und haben sie länger beobachten können.

Das Giraffenbaby hat noch die Nabelschnur... ist max 7 Tage alt gewesen :-)

Grüsse

Anhänge

@Doc schöne Bunte Hunde Familie mit dem Grass, prima. Hast die die kleinen auch sehen können?

@Lambi interessante Serie, mein Favorit ist die Löwenmutter mit Kind und Akazie im Hintergrund.
Irgendwie kommen bei mir hier die Farben flau an. Bei manchen irritiert mich der schiefe Horizont. (Löwe und Auto) hier mit Tonwertkorrektur nochmal eingestellt. (wenn Du es nicht magst dann mache ich es wieder raus)

@Syko die Hyäne sieht so schön plüschig aus.....nette Pose
Liegende Giraffen, schön und selten...es würde mir besser gefallen wenn das Bild grade wäre. Hippomaul so schön aufgerissen, guter Blickwinkel. Mit der Sonne beschienen. Schön. Leider kommt bei mir das Gelb etwas unnatürlich raus....

@Gundel die sieht noch jung aus.

Von mir eine SW Variation des Krokos der letzten Seite
Gruß
Masuma

Anhänge

Danke Masuma! Das korrigierte Bild gefällt mir!

Mit den Farben ist das so eine Sache. In der Regel überlasse ich das der Kamera. Ich habe bei manchen Fotos die Farben hochgedreht und je nach Monitor wurde mir das Bild zu "poppig".

Dein SW-Bild find ich top!

Anfang April geht's für mich auch nach Afrika, was für Objektive habt ihr verwendet.Ich will mir Ende Jan/Anf Februar eine Nikon D5300 kaufen und suche jetzt aber schon mal nach einem Safari Objektiv, was ich auch später noch gut gebrauchen kann um Tiere zu fotografieren.

Lg Kim

Anfang April geht's für mich auch nach Afrika, was für Objektive habt ihr verwendet.Ich will mir Ende Jan/Anf Februar eine Nikon D5300 kaufen und suche jetzt aber schon mal nach einem Safari Objektiv, was ich auch später noch gut gebrauchen kann um Tiere zu fotografieren.

Lg Kim

Hallo Kim,

guter Einstieg wäre das 100-400 L von Canon. Wenn´s etwas mehr sein darf, dann natürlich das Neue 200-400/4 :D ansonsten auch immer gerne genutzt ein 500/4. Von Nikon wird´s was vergleichbares geben :top:
Nutz mal die Suchfunktion, das Thema wurde auch schon oft diskutiert.

Von mir eine schöne Tüpfelhyäne aus der Mara

Gruß

Thorsten

Anhänge

@ Masuma,
ja die Kleinen haben wir eine ganze Weile beim Rumtollen beobachten können.
Leider sind aufgrund des schlechten Lichts und der Action nicht viele brauchbare Bilder rumgekommen.
Hier mal ein eingermassen Akzeptables.
10824865536_0248b994bf_b_d.jpg

Gruss
Markus

@phönix
ja solche Bearbeitungen sind immer Ansichtssache und stark polarisierend. Wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du ja Deine Version einstellen.
@Avrilkim
generell kommt es darauf an was Du ausgeben möchtest, ob Du öfter in Afrika auf Safari bist, und was Du machst. Nur im Auto, Wandern, Bootfahren, Rundflüge.....Je größer, desto unhandlicher....-> Schwierigkeiten mit Mitreisenden in kleinem Auto, braucht Übung beim Fotografieren...etc.
Ich liebe meine 300mmm Festbrennweite, klein Handlich und kann Ausschnitte machen die ich als Bilder mit einem 500-600mm auch gemacht hätte.
@Thorsten
Die Hyäne ist ganz klasse, gute Schärfe, toller Moment, tolles Maskengrinsen...
gelungenes Portrait.

Zimbabwe Hwange Park
aus dem Auto.

Schöne Weihnachten
Gruß
Masuma

Anhänge

Manadis,

mein Foto zeigt junge Wildhunde - keine Hyänen.
Hier zum Vergleich mal Hyänen (mit nicht mehr ganz kleinen Nachwuchs)
10967823845_517d5e84be_b_d.jpg

Speziell Ohren, Fell und Körperbau unterscheiden sich doch recht deutlich.

Gruss
Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten