• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

@ Masuma
Welch ein Licht den Elefanten.
Eine tolle Serie. Klasse!

@ Holger
Da hast Du doch das Beste daraus gemacht.
Prima hinbekommen und ein eindrucksvolles Erlebnis.

@ Zuppi
Immer wieder schöne Bilder von Dir.
lebst du derzeit in der Nähe von Pretoria/Johannesburg?

@ Masuma
für die schwierigen Bedingungen tolle Bilder. Kompliment.
Bestimmt ein höchst eindruckvolles Erlebnis.

Gruß!
der Joe

2x Pinguine.
Auch african wildlife.:)

P9051232.JPG

P9051235.JPG

Gruß!
der Joe

Ist das auch Wildlife? Aufgenommen in Zanzibar. Waren meine ersten Versuche mit der DSLR beim Tauchen.

Anhänge

...ich tauche auch sehr viel und weiß wie schwierig es ist Bilder Unterwasser zu machen....deshalb mache ich keine...für Deinen Ersten Versuche klasse...ich würde es nicht zu Afrika Wildlive einordnen da die Fische auch über anderen Kontinentalplatten schwimmen/vorkommen können.

Schön das Du mitmachst, ist sehr dünn geworden hier, hast sicher noch was anderes aus Afrika?

Die Raupe habe ich in der Nacht im Kaudom National Park/Namibia auf meinem Spaten fotografiert im Licht der Taschenlampe. Sie lief zu Feuer....
Die Libelle setzte sich direkt vor mein Tale an einer Wasserstelle in Zimbabwe.
Der Skorpion lief zwischen unseren Füßen beim abendlichen Kochen im Palmwang Camp. Wir haben ihn sehr weit weg getragen. Er ist einer der giftigsten und kann sein Gift durch die Luft schleudern....

Gruß
Masuma

Anhänge

Hallo
hier mal wieder etwas mehr typische Wildlife
An einer trockenen Wasserstelle (Shumba) in Zimbabwe Hwange National Park 10-15 Meter Entfernung von einem Hochstand.
Hier bin ich im September wieder und bin gespannt was es zu sehen gibt.

Der sehr relaxte Bulle stand mindestens eine Stunde dort und entspannte seine Beine in dem er von Einem aufs Andere trat....der Rüssel immer schön am Boden abgelegt.

Zwei Versionen von den Elis mit Reiher.....welches gefällt euch besser?

Und nochmal die Familie hatte ich schon mal gezeigt ist aber verloren gegangen....

Gruß
Masuma

Anhänge

Mir gefällt "Bild 2 Reiher" fast besser.
Zuerst dachte ich das ist zu eng, aber das macht gerade den Reiz aus.

Ich glaube an dem Wasserloch war ich auch schon.

Gruß!
der Joe

Savuti Nationalpark, nördliches Botswana.

Wir sahen den Leoparden gerade noch im Augenwinkel hinter einigen Büschen verschwinden.
Eddy, unser kompetenter Führer, dem sonst nie etwas entging, musste stark einlenken, folgte der Spur bis ins dichte Unterholz, schaltete den Motor aus und wir alle lauschten, beobachteten angespannt und warteten geduldig. Doch leider erfolglos - der Leopard wollte nicht gesehen werden und war wie vom Erdboden verschluckt.
Enttäuscht fuhren wir zurück, als plötzlich, wenige hundert Meter weiter, eine wunderschöne Leoparden-Dame genau auf unserem Weg lag. Sie hatte es sich anders überlegt und auf uns gewartet.
Sie führte uns zu einem Baum, sprang gelassen hinauf, posierte ein wenig und kletterte schließlich mit leiser Wildheit und der ihr eigenen, unnachahmlichen Eleganz herunter um wieder ihrer Wege zu gehen.
Wir konnten unser Glück kaum fassen und fotografierten, was die Verschlüsse der Kameras hergaben.

Anhänge

Hallo FrankyG,
mir gefallen alle gut, ich tue mich da sehr schwer mit einer Entscheidung.
Man freut sich ja, überhaupt so ein Glück haben zu dürfen.

Wir hatten letztes Jahr in Botswana, im Okavangodelta auch zwei Nächte im Zelt mit 2 Fußsafaris.
Am zweiten Tag kam eine kleine Herde Elefanten auf unser Camp zu. Es ist schon ein mulmiges Gefühl wenn man weiß, wenn die wollen ist es um uns Geschehen. Kein Jeep mit dem man den Rückzug machen kann und ins Wasser ist auch nicht gerade angenehm, da sich dort die Hippos wohl fühlten.
Zu Hause, bevor es los geht und man Berichte liest, Videos anschaut, denkt man was das für ein tolles Erlebnis sein muss, wenn die wilden Tiere durchs Camp ziehen. In der Realität sieht es innerlich, jedenfalls bei mir, dann etwas anders aus.
Ich war 1996 in Kenya unterwegs, da durfte man nicht mal zum Pippi gehen den Jeep verlassen, nur an extra angelegten Stellen.
Die Elefantenfotos sind mit 70 bzw. 200mm direkt vom Zeltcamp aus gemacht wurden. Zum Glück sind sie in eine andere Richtung weiter gezogen. Schade das sie an dieser Stelle nicht getrunken bzw. gebadet haben.
Das Giraffenfoto ist auch während einer Fußsafari entstanden.

Holger

Noch 43 Tage bis Uganda:)

Anhänge

Hallo,
möchte nochmal 5 Bilder zeigen welche keine Bildausschnitte sind.
Also die angegebene Brennweite entspricht der Darstellung.
Für User bestimmt, welche nach Brennweite fragen.
Aufgenommen aus dem Jeep im Moremi NP in Botswana.

Holger

Anhänge

Joe,
war das Spaß bzw. Spielerei oder Machtkampf bei den Löwen?
Bestimmt beeindruckende Geräuschkulisse?

Von mir noch 5 aus Moremi/Botswana.
Viele hatte ich schon letztes Jahr gezeigt.

Holger

Anhänge

Joe,
war das Spaß bzw. Spielerei oder Machtkampf bei den Löwen?
Bestimmt beeindruckende Geräuschkulisse?
Totaler Ernst.
Da floss ordentlich Blut.
Es ging umd den Nachwuchs des einen Löwen. Er hat seine 3 Kleinen verteidigt, da der andere Löwe diese töten wollte.
Die Geräuschkulisse war unglaublich. Ein unbandiges Brüllen aus Wut und Schmerz.

Leider war das Licht miserabel. Früh am Morgen und komplett bedeckt.
Dazu waren wir (rein fotographietechnisch) zu nahe dran. Nur ca. 2-3m entfernt, aber mit etwas Grass und Gestrüpp dazwischen.
Dafür haben nur 5 Personen das Spektakel gesehen, was eine einmalige Atmosphäre schaffte.

Von mir noch 5 aus Moremi/Botswana.
Viele hatte ich schon letztes Jahr gezeigt.
Sehe ich immer gerne, da ja vieles weg ist.
Man kann gar nicht erkennen, dass da Wasser vorhanden ist.

Gruß!
der Joe

...das Löwenspektakel ist ja ein einmaliges Erlebnis....Hättest ein Makro gebraucht;)

@Lionfight/Holger der Wasserbock ist eine Rote Moorantilope oder Red Letchwe...genannt
hab hier mal die beiden Tiere angehängt als unterschied....(Bilder habe ich schon mal gezeigt...)

Gruß Masuma

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten