• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

An Holger, THBiker, Zuppi, Tourenfahrer und all die anderen hier:

Hört doch endlich mal auf mit diesen Bildern! - Die machen mich noch ganz krank!

Fernwehkrank!
Und eifersüchtig!

Ich habe soeben die letzten 50 Seiten dieses Threads durchgeblättert.
Im Ernst: Tolle Aufnahmen, immer wieder! Hier kann ich so richtig schwelgen.
Erinnerungen aufleben lassen an meine eigenen schon erlebten Safaris.
Und Sehnsüchte wecken für die bevorstehenden.

Bitte zeigt weiterhin eure Bilder!

...Im Ernst: Tolle Aufnahmen, immer wieder! Hier kann ich so richtig schwelgen.
Erinnerungen aufleben lassen an meine eigenen schon erlebten Safaris.
Und Sehnsüchte wecken für die bevorstehenden.
Das geht mir auch so...
Besonders gefallen mir, der Sekretär von m_schlonz (das Gnu ist mir etwas zu klein, aber als Panorama, wie von THBiker vorgeschlagen könnte ich mir vorstellen), bei der Hyäne von Tourenfahrer stört mich das grün überhaupt nicht, eher das angeschnittene Hinterbein, die Regenhyäne von THBiker ist ebenfalls ein Knüller, wie auch der junge Leo. Tolle Story vom Graufischer von Blende18.2, etwas stört hier der unruhige Hintergrund.
Holger_W's Adler gefällt mir auch, das Nilpferd noch besser!
Heute nichts von mir...

THBiker sein kleiner "Brülllöwe":top:, das Junge von Lorian hätte ich vielleicht etwas heller gemacht?
Tourenfahrer seine Hyänen mit dem Bein im Maul gefallen mir vom Motiv sehr gut:top:.
Zum Sekretär von m_schlonz bin ich der Meinung von THBiker.

Ich möchte Euch heute mal einen Halsband-Bartvogel (Lybius torquatus) zeigen, auch wenn es bei den einen oder anderen dabei nicht "triggert":lol:.
Obwohl er laut meines Vogelführer Buches im südlichen Afrika weit verbreitet ist, ist diese Aufnahme hier (gibt nur dieses eine Bild) für mich eine Premiere.

7DII0318.jpg

Holger

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein(e) Braundrossling (Turdoides jardineii) dem ich nach dem baden unter das Federkleid geschaut habe:lol:

5DIV0913.jpg

Holger

Hier mal wieder eins, was wohl nicht jeden Geschmack treffen wird, aber mir war wichtig den Umriss rauszustellen.

Das Bild ist wirklich sehr sehr gelungen, ich finde es wahnsinnig toll. Mir gefällt das Spiel von Licht und Schatten und diese Wärme, die Lichtreflexe, einfach klasse!!! Dann noch der Ausdruck vom Leo... Hach... :top:

Holger, sind wir die letzten hier?

Nope.

Ich mal dann mal bissl Werbung für meinen Safari-Anbieter :lol:

Auch Geparden machen Werbung für Sunworld! Wir waren im September in Kenia.

48732363936_c9c900cdc3_k_d.jpg

Einen Leo mit Futter habe ich noch aus der Masai Mara und einen ohne aus dem Lake Nakuru NP.

48732364631_7b3f0ca8f2_k_d.jpg

48732341661_4ef1b5937e_k_d.jpg

Und noch einen seltener anzutreffenden Vertreter aus leider etwas unglücklicher Perspektive, ein Serval (auch aus der Mara):

48732032973_9fdd38fe8e_k_d.jpg

Landschaft (obwohl, z.B. in der rechten Durchfahrt seht ihr einen Pelikan) war in Ausnahmefällen erlaubt, oder? Dann hier ein "lost place" aus dem Nakuru NP. Da der Wasserstand gestiegen ist, musste der Eingang zum Park hügelaufwärts verlegt werden. Und warum zurück bauen, was auch stehen gelassen werden kann...

48778156428_58b9a81334_k_d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :top:
Der Gepard prüft wohl die Profiltiefe. Weißt du welcher Gepard das war? Waren es 3 Tiere?

Leopard mit Beute ist spektakulär.

Leopard auf Baum, da würde ich den Leo etwas weiter links platzieren und den Weißabgleich nochmal checken (ist bei mir am Monitor etwas zu sehr magenta drin)

Ein Serval ist natürlich immer ein Highlight, da muss man schon froh sein, wenn man ihn überhaupt so frei vor die Linse bekommt.

Es gibt übrigens auch einen "Auf Safari" Thread, dort kannst du auch Landschaftsfotos einstellen.

Ich sehe noch 2 Reiher, einer links auf dem Dach der zweite links vor der Tür;).

Holger

Da geht mehr, da bin ich dabei.:ugly:

Von links nach rechts:

# Bäume im Hintergrund links - da sitzt ein Vogel schön zu sehen direkt pberhalb des schrägen Baums im Vordergrund

# Linker Türrahmen - 2 Vögel die jeweils auf den Astspitzen sitzen + einen direkt dazwischen, von dem man nur den Rücken sieht + eine kleiner schwarzer der im Wasser schwimmt + ein weißer vor dem Türrahmen, praktisch am unteren Ende des schrägen Baums

# Der Rahmen zwischen den Türen - dort sieht man den Unterkörper eines Vogels

# rechter Türrahmen - da sitzen noch 2 mit langen Stelzenbeinen direkt im Rahmen

# die Taube auf dem mittleren Dach nicht vergessen!

# rechte Bäume im Hintergrund - da sitzt noch was recht großes im Baum

# geht man dann den Baum runter wo der sitzt, findet sich auf dem Dach auch noch ein Piepmatz (etwas pixelig, hier vermute ich eher)

# evtl. sind links im Wasser vor dem Gebäude noch 2, aber nicht zu verifizieren bei der Auflösung

Also ich würde mal sagen, Tiere satt... welche Landschaft meinst du denn? :D:lol:

Gruß,
Robin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten