• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

AW: Wildlife Afrika

Die Gepardenszene ist der Hammer!!!:eek:(y)(y)(y)
Auch die zusammenstellung finde ich sehr gut! Echt klasse Sache!!!!
Da ist jemand echt neidisch....:rolleyes:
 
AW: Wildlife Afrika

Hey Leute,
echt beeindruckend, was manche für Tieraufnahmen herzaubern! Ich hatte heuer im Oktober das große Vergnügen meiner ersten Safari in Südafrika - die zwei Nationalparks waren: Hluhluwe-Imfolozi und natürlich der Kruger n.p.
war echt beeindruckend und freu mich schon auf meine nächste in ferner Zukunft.
möchte eure Meinung mal hören zu meinem kleinen Exkurs in die wildlife-fotografie ;)
lg, Gernot


SA 2011


Lion #1


take a walk on the wild side
 
AW: Wildlife Afrika

Das letzte Bild ist absolut genial.
Super Aussage. Tolle Aufteilung. Alles richtig! Klasse Sache! (y)

Gruß
Sven
 
AW: Wildlife Afrika

Danke Sven!
freu mich schon mal auf eine Safari etwas abseits der Straße...
wobei wir im Kruger auf der asphaltierten Straße mehr Glück hatten, als auf den Nebenstraßen :p
 
AW: Wildlife Afrika

...das Letzte ist ganz klasse und zeigt ein Stück echtes Afrika. Löwe hätte ich noch mehr als Portrait beschnitten, um die Unsicherheit in seinen Augen zu zeigen. (Er muss nicht wirklich unsicher gewesen sein, der Blick ist Menschliche-meine- Interpretation) Beim Nashorn fehlt mir das Charakteristische des Tieres was evtl. in einer anderen Kopfhaltung besser ausgedrückt werden kann. Ich weiß es kann sehr sehr lang dauern bis das Tier den Kopf hebt. Ich finde das andre Nashornbild bei Flickr spannender...

Ich möchte Dir mit der Kritik nicht zu Nahe treten und weiß wie schwierig es ist auf Safari evtl. mit einer Gruppe, die die Big 5 abhaken möchte, einem ungeduldigen Guide oder als Selbstfahrer mit begrenzter Urlaubszeit in Ruhe Bilder zu machen.
Gruß
Masuma
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wildlife Afrika

Danke Masuma!

Jede Kritik ist eine gute Kritik. anbei noch ein Foto, wie es sich gehört ;) wollts nicht auf flickr hochladen, da es die Freunde dann erst in unserem Fotobuch "entdecken" sollen :rolleyes:
bei uns war die Zeit leider recht begrenzt, und da wir zum ersten Mal in Südafrika bzw. auf Safari waren, wollten wir so viel wie möglich vom Nationalpark erkunden (und ich wollte die anderen nicht mit meinem Auto blokieren)

Es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und wir sind schon am überlegen, wanns zum Okavango Delta geht (in einen Camping-Platz)

lg,
Gernot
 
AW: Wildlife Afrika

Der Löwe ist prima...
Campen im OkavangoDelta ist gut. Da kann Dir folgendes sicherlich auch passieren.

Die folgenden Bilder sind fotografisch nicht gut, zeigen aber den Alltag in einem Camp.
In solchen Momenten ist Sicherheit vorrangig vor nem guten Bild.

Die Eli Gruppe im Manapools National Park Zimbabwe besuchte uns Regelmäßig um die Schoten des Annabaums zu fressen.

Gruß
Masuma

Pentax K5
60-250 DA*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wildlife Afrika

Afrika ist ein wunderschönes Land! Leider hab ich letztes Jahr nicht viel Zeit gehabt um mir die Landschaft genauer anzusehen, jedoch habe ich es in das eine oder andere "Nature Reserve" geschafft.

Hier ein paar Bilder:

Klippschliefer am Tafelberg (Kapstadt)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2054307[/ATTACH_ERROR]

Brillenpinguine in der Nähe von Kapstadt (Boulders Beach)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2054308[/ATTACH_ERROR]

Zebra in Pilanesberg (NW von Johannesburg)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2054309[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Wildlife Afrika

Hallo,

da sind ja wieder viele tolle Bilder zusammengekommen, besonders Klasse ist ja der Klippschliefer im letzten Beitrag. Aber auch der Straßenlöwe und die Gepardenjagd sind sind sehr interessante Bilder !

Ein paar Bilder möchte ich aber auch noch zum Besten geben:

#sp9
Elefant-in-Savane_D702191-1000pix.jpg




#sp10
Geierbaum_D702470-1000pix.jpg




#sp11
Gnuh-im-Sonnenaufgang_D702229-1000pix.jpg


Gruß
Sven
 
AW: Wildlife Afrika

Sven der Elephant ist ja mal super mit den schönen grün einfach (y)

Gernot dein erste Löwenbild mit den Autos find ich besser, hier wirkt er nur als Randnotiz. Wie ein Auto was in der Karavane mitfährt ;)

Maxon gerne mehr Pinguine einfach süss ;)
 
AW: Wildlife Afrika

Post #49 ist wieder einfacg genial! Super tolle Lichtstimmungen und tolle Motive! Richtig klasse!!! Vorallem das Bild 1 und 2 finde ich spitze!

(y)(y)
 
AW: Wildlife Afrika

Da kann ich nur zustimmen - Post #49 hat's echt drauf - vorallem gefällt mir der Elefant allein auf weiter Steppe! (y)

Hier noch ein - so finde ich - ein nettes Bild aus dem Lion Park in der Nähe von Johannesburg:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2055090[/ATTACH_ERROR]

bzw. zwei sich "nahestehende" Elefanten (sind dann mit ihrem "Kleinen" davonspaziert) in Pilanesberg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2055091[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Wildlife Afrika

Der Eli von #49 ist ganz klasse, der Hintergrund gefällt mir. Welche Tiere sind das auch Elis?

Wusste gar nicht das es auch Vampirklippschlifer gibt, ich kenne nur die Normalen.;)

Gruß
Masuma

-Zimbabwe Hawange National Park-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wildlife Afrika

ich melde mich heute mal mit einigen Marabus zurück...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wildlife Afrika

da häng ich gleich ein paar marabus hintenan.
der vogel ist so "hässlich", dass er schon wieder schön wirkt.
 
AW: Wildlife Afrika

...ja segeln können sie ganz klasse.

Die Hippos fanden die vielen Vögel nicht toll die plötzlich aufgetaucht sind und sogar die Kleinen haben versucht sie zu verscheuchen.

2010 Hawange National Park Zimbabwe beim Warten an einer Wasserstelle

Pentax K20
Sigma 70-300
 
AW: Wildlife Afrika

Bei den Hippos sieht man erst so richtig was für RIESEN-Dinger das sind! :eek:

ICH WILL WIEDER NACH AFRIKA!!!!! :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten