• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Wart ihr auch im Buffalo Park?

Mir hatte die Gegend ganz gut als Zwischenstopp gefallen. Manchmal hat man halta ber auch Pech.

Dann mach ich mal mit einer Schwarzbauchtrappe weiter

093013000229-20180413-AM9I0213.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wart ihr auch im Buffalo Park?

Mir hatte die Gegend ganz gut als Zwischenstopp gefallen. Manchmal hat man halt aber auch Pech.

Nein, den Buffalo Park haben wir nicht besucht. Einen schönen Vogel hast du da erwischt, war mir bislang unbekannt.

Ich hab ein Buschhörnchen für euch. Das war bei den Tsolido Hills, dort haben wir eine kleine Wanderung unternommen und auf dem Rückweg haben wir mehere Buschhörchen getroffen. Die waren sehr zutraulich und kamen gleich angelaufen, in der Hoffnung auf einen Keks oder ähnliches. Die Sonne war leider schon weg, daher die hohe ISO.

Die Felszeichnungen dort waren natürlich auch sehr interessant und vor allem der Blick vom Gipfel in weite Ebene. Das Cummunity Camp hat uns nicht so wirklich gefallen, was wohl primär an den sanitären Anlagen lag. Zum Sterne gucken wäre ich gerne noch etwas länger geblieben, aber hier geht es ja um Tiere.

20180515_174959.jpg

20180515_174953.jpg
 
....Nachtschwalbe und Sitatunga sind eher selten. Die Antilope stand für ein paar Sekunden direkt neben uns am Boot bevor sie wieder verschwand.
Die Nachtschwalbe ist mir direkt vo die Linse geflogen und hat am Fluß getrunken bevor sie sich im Staub hingesetzt hat und uns zublinzelte.

Gruß
Masuma
 

Anhänge

Große Schlangen habe ich noch nie gesehen, bin immer in der "kalten" Jahreszeit in Afrika.
Der Reiher ist sehr schön.

Aus Botswana:
fTSz9-93wwKJwNnR6ZERrIZlQMOFLvZaeUladVLwptUZ516v7VcMfPQs72vkK357NjFUV4RcavossfGy98Lve5JcUWrweWNzhVp3arYJIQILpmX37ZNf7rB59u-Ksk-5NHCKAcjYVzTH3oLfy7q5cmK9-Z1BL3SNB6jTktW36NYVKeIHe7wG0zKiSeOhc_Ks2lxKF79TS1oPg90-3NB8iQ3zVVdNYH6mA_RqmLUIYn1oGMNmWlLUEeGcBDSsWE_CXCXMGPLLwAisuJSJmL0mOPDZulC1tD9Ez80pVZrkZrBMJIzNZ92MTHu-aZA2UDy3-x15QnATVVa19QmBPA8gXiPsVLwGVQpVGCXInV1Faa-o898kzGzGPf_MMCYcYUHjdm7bOVupVtrVsdI21IT-9N7a0DJk28uaQ2AAkh9fLd3I5LL5zrTpEy7yCIMN_hRNN2TvqDDytGAA9I11NViCSPxQk8eu8-Lgyfdy1q1_qfJy1DGe3fbtB8X1hQ41Rw9SvWmWvbueH3SIfokY0E6c5-Kpn9l4OS3dsR8YEgg1FHRuiq-TA-APVB9HFCw60hxETVHZCHN1pmaTQA-3_jW9uyuvyf6PPJKjwlICzU_O=w1301-h868-no



Gruß!
der Joe
 
Der Gepard im schönen Licht gefällt mir sehr gut(y). Vor allem weil das tief liegende Auge schön klar abgebildet ist. In Botswana hatten wir keine Gepartensichtung. Katzen waren eher selten dort. Erst im letzten Park, dem Chobe NP hatten wir ein Löwenrudel und einen Leoparden gesichtet.

Im Katavi NP in Tansania hatten wir noch ein größeres Reptil auf einem Baum gesichtet. Irgendwie boten sich dort die riesigen Bäume mit den waagerechten Ästen an zum chillen.

7DII3400.jpg

Holger
 
Ah schöne Sachen nachgekommen.

Holger, das ist ein Nilwaran, oder?

Das Hörnchen von vorne wäre schön gewesen (y)

So ein Sitatunga haben wir in Uganda auch kurz wegrennen sehen :grumble:

Noch mal ein bisschen Regenstimmung aus Kenia

073013001489-20180417-E49T9607.jpg
 
@THBiker: Schöner Gepard und ja, zeigt sehr gut wie schnell man da im Gras etwas übersehen kann. 5m abseits der Straße und man fährt nichtsahnend einfach vorbei.

@zuppi: Ein schönes Hörnchen Porträt

Nach dem heiß-trockenen Tag in Tsolido Hills wird es nun feucht-warm. Aufs in Okavango Delta! Viele Tiere haben wir eigentlich nicht gesehen, weswegen die meisten Bilder für diesen Beitrag (Tiere!) nicht geeignet sind. Aber es gab Frösche und Libellen und manchmal konnten wir sogar rehctzeitig anhalten um etwas zu fotografieren ;-)

Unser Poler war leider der noch recht junge Azubi-Poler und während alle schön in ihrer Fahrrinne blieben zuckelten wir im Zickzack immer hinterher um auch garantiert jedes Spinnennetz auf dem Weg mitzunehmen. Meine Freundin fand es nicht so lustig, ich bin dann zwei mal alleine mitgefahren und sie im Camp geblieben. Aufgrund einiger Reibereien in der Reisegruppe haben wir uns nicht getraut zu fragen ob wir den Poler mal tauschen wollen, die Stimmung sollte ja nicht kippen und wir hatten ja noch etwas mehr als die Häfte vor uns.

Hier also ein Riedfrosch, auch hier leider nicht das Gesicht zu erkennen. Ich habe ein Talent Tiere zu entdecken und zu finden, aber leider kein Glück sie in geeigneter Pose fotografieren zu können :lol:

20180516_115804.jpg
 
Sorry Leute,

ich habe gerade ein bisschen viel zu tun.

Schade, dass der Frosch nicht scharf ist, das wäre ein schönes Foto geworden.

Da klettert er hoch, der Leo
Canon EOS-1D X-073013001489-20160907-E49T0388.jpg
 
Oh die sind schön die Geparden :)

Freut mich, dass Du endlich auch einige Geparden zu Gesicht bekommen hast. Das hatte ja lange genug gedauert.
 
Ich sehe es leider auch nicht, Joe. Aber hey, es gibt Geparden in Botswana? Bei uns waren das "Legenden vom Hörensagen". Alle haben sie gesehen, es waren super viele, nur wir haben leider nicht einen Geparden gesehen :rolleyes: Mich würde da mal interessieren ob das wirklich nur Glück oder Pech ist? Liegt es an Privat-Safari vs. Gruppenreise? Am Reisepreis? Unser Guide sollte mit 25 Jahren Berufserfahrung ja eigentlich fit sein, oder ist man dann vielleicht schon zu "satt"? Oder war es die falsche Reisezeit?

Ich fahre mal weiter durchs Okavango Delta, wo mit Tieren nicht so wahnsinnig viel los war. Aber die Sonnenuntergänge und die Landschaft an sich war Erfahrung genug. Wie schon im vorherigen Post erwähnt, unser Steuermann war ja leider nicht ganz so geschmeidig unterwegs. Vieles war immer weg, bis wir da waren. Aber ab und an ist eine Libelle mal sitzen geblieben, diese möchte ich euch hier zeigen:

20180516_164153.jpg

Hier noch ein "Nur mal zeigen" von einem Ameisenlöwen, mit den echten Löwen hatten wir bisher ja noch kein Glück. Als wir das Delta wieder verlassen haben hat unser Chef-Poler noch einen auf einem kleinen Spaziergang ausgegraben:

20180518_113120.jpg

Wir sind natürlich übers Delta zurück nach Maun geflogen. Leider ist meiner Freundin so übel geworden, dass sie den Flug im Prinzip nicht genießen konnte und nur mit der Tüte beschäftigt war. Wenn erstmal einer anfängt...ich konnte mich die letzten 20 Minuten auch nur noch auf den Horizont konzentrieren und ruhig atmen :eek:
 
Nachtsafari?
Wo liegt hier der Unterschied zu dem "Nachtzebra" von nebenan?
Raubtier – Pflanzenfresser?
Das ist ein nachtaktives Tier. Die Augen reagieren komplett anders und viel schneller. Unabhängig von der Beleuchtung bleibt die Sehkraft praktisch zu 100% erhalten.
Teste selbst mal nachts, wenn überraschend ein kräftiges Licht angeht und dann wieder aus. Du siehst in Dunkelheit nichts mehr. Bei nachtaktiven Tieren ist die Reaktionszeit ungleich schneller.


Gruß!
der Joe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten