• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Das sind keine 'Fehler', bei der Tierfotographie kann man sich ja nicht immer einrichten... klar Verbessern könnte man immer was. Aber als Fehler sehe ich das nicht, wie gesagt ein tolles Bild!

Das sehe ich genauso wie Du! (y)
Das würde ich eher als Optimierungspotential sehen.

Drongo und Schimpanse gefallen mir auch gut, wobei der Drongo etwas weiter vorne liegt :D


Hier mal ein Löffelhund aus Tansania (mir ist das Foto fast zu eng)
_MG_2153.jpg
 
Ein Tüpfelhyänen Junges, das zusammem mit seiner Mutter auf die Jagd durfte und am frühen Morgen zurück zum Bau kommt.
20180310_075959_namibia_838.jpg
Ebenfalls Etosha Nationalpark in der Nähe von Halali.
 
Katzen in der Ndutu Region in Tansania
 

Anhänge

Hallo,

da ist man mal für etwas länger als zwei Wochen in Urlaub (Seychellen, die ja geografisch auch zu Afrika gehören) und schon verpasst man hier jede menge guter Aufnahmen!

Bis die neuen Bilder aufbereitet sind, wird es aber noch eine Weile dauern, so dass ich bis dahin noch ein paar ältere Sachen vom afrikanischen Kontinent zeigen werde...

Hier ein neugirig in die Kamera schauendes Kudu-Weibchen aus dem Pilanesberg NP.

36407043823_9f52d47ef9_b.jpg


Viele Grüße,
Axel
 
Ok, nachdem ich jetzt aus Manyeleti zurück bin, mal sehen wer alles weiß wo das liegt, hab ich auch ein paar Fotos zum herzeigen.
Aber erstens sind nicht alle 3400 Bilder vorzeigbar geworden, und zweitens wollen wir doch nicht gleich den Thread fluten ;-)

Daher mal ein vorsichtiger Anfang:



mal ganz klassisch - mit eine jungen Löwin in der Abend Dämmerung.

Oly E-M1 II, 40-150 Pro F/2.8, Manyeleti Game Reserve.
Nicht angefüttert und der nächste "Zaun" ist richtig weit entfernt, ist als nach der hier geposteten Definition "Wildlife" :)
 
zuppi - Ach wie goldig :) Super interessante Tiere, aber war mir bis eben nicht bewusst, wie suess sie auch aussehen koennen um ehrlich zu sein!

Tourenfahrer - gefaellt mir der Loewe! Wie fandest du Manyeleti? War selber noch nie da, aber die Sabi Sands sind ja um die Ecke und vielleicht waere es mal wert sich auch die naehere Umgebung anzuschauen...



Hab auch noch ein Paar... beide gemacht mit ner 7dmk2 und 100-400mm nachdem meine alte Dame (40D) fuer den Zweck als unzureichend befunden wurde. :rolleyes:

Der Leo ist nach zaehlen der Punkte usw wohl auch der gleiche wie schon auf der vorherigen Seite (Ntsumi mMn - Tochter von Maxabene falls das jemandem was sagt). Weiss nicht ob mich der Ast da oben links nicht doch stoert...
39037792100_5b0b818f53_k.jpg


Haben auch einen Vormittag die Southern Pride gefunden, allerdings gabs ein paar Stunden vorher ordentlich was zu futtern und dementsprechend war nicht viel los (= gar nix). Habe mich trotzdem mal dran probiert aber war dann am Ende doch schoener einfach mal die Kamera wegzulegen und die Mietzen zu beobachten. Waren zu der Zeit als wir dort waren 14-15 Lionesses mit ein paar Kleinen, aber babe gerade die Tage erst gelesen dass wohl aktuell nur noch weniger als eine Handvoll uebrig sind.
39037792220_03fa1527f8_c.jpg
 
zuppi - Ach wie goldig :) Super interessante Tiere, aber war mir bis eben nicht bewusst, wie suess sie auch aussehen koennen um ehrlich zu sein!
Die Jungen sind wie kleine Hunde... aber im Allgemeinen sind Hyänen besser als ihr Ruf.
Dein Leo ist Klasse. toller Aufnahmewinkel. Der Ast vor dem Leo stört mich mehr als der Ast links oben. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau (y)

20180309_074413_namibia_53.jpg
Straussenparade im Etosha National Park, Namibia
 
Hallo,

da ist man mal für etwas länger als zwei Wochen in Urlaub (Seychellen, die ja geografisch auch zu Afrika gehören) und schon verpasst man hier jede menge guter Aufnahmen!

Viele Grüße,
Axel

Gibt schlimmeres :D(y)

Portrait gefällt(y)

Stimmung gefällt mir gut. Hast du da einen Verlaufsfilter genutzt (evtl i.d. EBV)?

Schwarz Weiß gefällt mir hier auch gut. Ggf. oben den kleinen hellen Streifen noch abschneiden

der Leo von
gefällt auch. Der könnt halt jetzt noch in die Kamera schauen. Die Löwen gefallen mir vond er Perspektive nicht so, war aber vermutlich nicht besser möglich.

Zuppis Strauße sind irgendwie witzig, aber ist jetzt nicht mein Favorit deiner Fotos.
Canon EOS-1D X-073013001489-20160914-E49T1991.jpg
 
So, nachdem ich jetzt zwei SW Portraits hier gepostet habe, jetzt mal was anderes:



Elefantenbulle im Sonnenaufgang, Wasserloch beim Buffelshoek Camp, direkt an der Ecke Manyeleti zum Sabi Sands Game Reserve.
 
Das Hyänenjunge und der Leo gefallen mir gut (y) Etwas weniger Grashalme vor den Gesichtern wäre noch besser...

Ich habe hier zwei Bilder aus der gleichen Serie. Allerdings habe ich diese unterschiedlich bearbeitet. Welches wirkt für Euch besser?

#1
20180310_074957_namibia_165.jpg

#2
20180310_074958_namibia_167.jpg

aufgenommen im Etosha National Park, Namibia
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten