• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

... und gleich nochmal was: fotografiert am Lake Manyara.
Wie heisst dieser Vogel?

Das ist ein African Jacana. Blaustirn-Blatthühnchen zu deutsch. https://de.wikipedia.org/wiki/Blaustirn-Blatth%C3%BChnchen

Mal ein Kampfadler

_MG_9016.jpg

Ich mach mal weiter ;) Ihr könnt doch auch ruhig ältere Bilder zeigen. Ich bin mir auchnicht sicher, das ein oder andere Foto shcon mal gezeigt zu haben :p

Impala hält Ausschau...
Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A6157.jpg

Ich hätte noch einen flotten Dreier aus dem Nduto anzubieten -leider im grellen Mittagslicht- weiß aber nicht mehr, wie diese häufig bei den Steppenzebras anzutreffende Beobachtungsstellung heißt :confused:

20170214-1156ILCE-7RM2DSC03504.jpg

3 Wochen Namibia mit Etosha im Oktober... ich danke euch herzlich fürs Vorfreue erhöhen!!! :)

Stallys Gaukler gefällt mir richtig gut, tolles Licht! :top:

Gern schaue ich mir Eure Fotos an und stöbere natürlich auch in meinen Fundus. Hier mal eins der ca. 1000 Fotos, welche ich 2013 während zwei Gorillatrekkings in Ruanda gemacht habe und noch nicht gezeigt habe.

Thorsten, es wird höchste Zeit, das auch Ihr sie aufsucht. In Ruanda hat sich der Preis für ein Trekking mittlerweile auf 1500$ aufgeschaukelt. Die Dauer des Aufenthaltes in der Nähe der Tiere ist auf genau eine Stunde begrenzt.

IMG_3889.jpg

Holger

G
Thorsten, es wird höchste Zeit, das auch Ihr sie aufsucht. In Ruanda hat sich der Preis für ein Trekking mittlerweile auf 1500$ aufgeschaukelt. Die Dauer des Aufenthaltes in der Nähe der Tiere ist auf genau eine Stunde begrenzt.

Holger

In gut 2 Monaten geht es los :D:D:D:D wir bleiben aber nur in Uganda, weil uns die Kosten für Ruanda einfach zu hoch waren. Ich wollte noch in den Kongo, aber da wollte meine bessere Hälfte leider nicht so gerne mit :p:rolleyes:

Canon EOS 7D Mark II-143053002985-20160913-8A5A1685-2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten